Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Makro beim Öffnen starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Makro beim Öffnen starten (22549 mal gelesen)
Andreas H.
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas H. an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas H.

Beiträge: 85
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 20. Nov. 2003 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vor langer langer Zeit habe ich mal gehört, dass man in Excel beim Öffnen einer Mappe eine Makro automatisch starten lassen kann. In der Hilfe zu Excel 2000 werde ich nicht fündig.
Kann mir jemand weiterhelfen?

------------------
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Jobserver, ACM, Replikator, DBQ-Programmierung.
Programmierung, Wartung und Administration von MSSQL2000-Datenbanken.
Grundlegende Kenntnisse in AutoLisp-Programmierung.

erstellt am: 20. Nov. 2003 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

helfen ist wohl zu viel gesagt, aber vielleicht ein kleiner Anstoß in die richtige Richtung:
Ich kann mich erinnern, dass das Makro einen ganz speziellen Namen braucht, um beim Öffnen ausgeführt zu werden. (public "OnOpenWorksheet" oder "OnStart" oder so ähnlich).
Genau weiß ich es auch nicht mehr, ist schon zu lange her, aber vielleicht findest du was, wenn du in dieser Richtung suchst.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Jobserver, ACM, Replikator, DBQ-Programmierung.
Programmierung, Wartung und Administration von MSSQL2000-Datenbanken.
Grundlegende Kenntnisse in AutoLisp-Programmierung.

erstellt am: 20. Nov. 2003 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas, nochmal ich.

Hab's jetzt gefunden. Hier der Ausschnitt aus der Hilfe:
*********************************************************
Beispiel
In diesem Beispiel wird Microsoft Excel bei jedem Öffnen der Arbeitsmappe maximiert.

Private Sub Workbook_Open()
    Application.WindowState = xlMaximized
End Sub
*********************************************************

Wo in der Hilfe? Öffne im Excel den VisualBasic-Editor. Gibt dann als Suchbegriff "OnOpen" ein. Beim Kapitel "Open-Ereignis" ist oben erwähnter Eintrag zu finden.

Ciao,
WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas H.
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas H. an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas H.

Beiträge: 85
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 20. Nov. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, Danke

------------------
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)


Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Beiträge: 943
Registriert: 07.02.2001

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 20. Nov. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas H. 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

'ne andere möglichkeit ist einfach eine
Sub Auto_Open()
zu erstellen.

Diese wird beim Öffnen automatisch ausgeführt.

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Jobserver, ACM, Replikator, DBQ-Programmierung.
Programmierung, Wartung und Administration von MSSQL2000-Datenbanken.
Grundlegende Kenntnisse in AutoLisp-Programmierung.

erstellt am: 20. Nov. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas H. 10 Unities + Antwort hilfreich

DAS war's, was aus den tiefsten Tiefen meiner Erinnerungen zu mir durchdringen wollte. Auto_Open()!
Naja, immerhin schon wieder 6 Jahre oder so her ... 
Ciao, WolfgangE

------------------
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz