Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Word und Outlook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Word und Outlook (1327 mal gelesen)
Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

erstellt am: 23. Okt. 2003 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß dieses Thema gehört hier nicht her - aber ich weiß auch nicht wo es sonst hingehört!

Hat jemand eine Ahnung wie man eine Briefvorlage so vorbereiten kann, daß man eine Adresse aus einem Outlook-Kontakt einfach einfügen kann? Geht das überhaupt?
Wenn ja, kann man auch bestimmte andere Werte aus einem Outlook-Kontakt in ein Worddokument verknüpfen (z.B. Emailadresse)?

Danke für euere Hilfe

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 23. Okt. 2003 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich


word1.jpg

 
Hallo Mike,

ich nehm zwar kein Outlook  ,
aber man kann doch dort die Datei als
zb *.dbf oder *.xls exportieren.
(habs nicht versucht, wg. fehlendem Plugin)

Okay - jetzt mal angenommen, es gäbe die Adress.xls -
gehst Du in Word auf > Extras > Seriendruck

In diesem Teil öffnest Du die Datenquelle Adress.xls
Und dann definierst Du im Document die Felder über
diesen recht 'versteckelten' Button oben links 
(sh. shot)

Gruss Nancy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

erstellt am: 23. Okt. 2003 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nancy,

Ich habs wohl nicht richtig beschrieben.
Ich möchte keinen Serienbrief o.ä. machen.

Ich möchte eine Briefvorlage abspeichern die ich hin und wieder verwende um einen Brief zu schreiben. Ich muß jetzt immer die Adresse aus dem Outlook abschreiben!

Ich möchte gerne etwas haben wo ich den Kontakt aus dem Adressbuch aussuchen kann und alle benötigten Daten werden an der richtigen Stelle eingetragen.

Er gibt eine ähnliche Funktion wenn man den Brief mit dem Assistenten erstellt - nur damit kann man keinen schönen Brief gestalten (außerdem möchte ich den Brief ja nicht jedesmal neu gestalten sondern mit einer vorhandenen Vorlage arbeiten)

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 23. Okt. 2003 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

... ALLES KLAR.

Boah, auf die Schnelle fällt mir da jetz nix ein.

Eine unelegante Möglichkeit wäre evtl. über
Einfügen > Autotext > Autotext anpassen,
dh, die Adressdatei als adress.dot abspeichern...

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dittrich
Mitglied
SysAdmin


Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Beiträge: 388
Registriert: 06.06.2000

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 24. Okt. 2003 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du mal Langeweile hast, versuch doch mal in Outlook Extras Seriendruck (Ich weiss du willst nur eine Adresse, aber das kannst du dann im Word entscheiden.) wenn Du im Kontaktordner stehst. Im Prinzip könnte man damit zum Ziel kommen, aber Cut&Paste ist einfach schneller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 24. Okt. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich


adress.zip

 
Hallo Mike,

habe mal etwas gebastelt, aber in xls.
Inwiefern man das in Word verwenden kann,
----->>> keinen Plan 

Gruss Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

erstellt am: 25. Okt. 2003 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von startrek:
Hallo Mike,

habe mal etwas gebastelt, aber in xls.
Inwiefern man das in Word verwenden kann,
----->>> keinen Plan 

Gruss Nancy


Hallo Nancy,

Man kann die Briefvorlage ja auch in Excel machen - man muß halt die Adressen von Outlook rausexportieren nach Excel, dann gehts! 
Das einzige Problem ist, daß man die Adressen an zwei Orten warten muß 

Aber du hast recht - es ist besser als so wie ichs jetzt mache! Ich überleg mir noch ob ich einen Brief mit Excel machen soll.

Danke für die Hilfe!

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkoerner
Mitglied
IT-Berater

Sehen Sie sich das Profil von mkoerner an!   Senden Sie eine Private Message an mkoerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkoerner

Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2003

erstellt am: 04. Nov. 2003 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike

hier ein Tipp für eine Software! Das ".Office-Word-Vorlagen-System mit MS Outlook-Anbindung" ( http://www.dotoffice.de ) ermöglicht es beliebige Word-Dokumente mit Outlookadressen zu vershen. Dabei kann im fertigen Brief auch die Adresse durch eine andere erstetzt werden. Der Brief ist kein Serienbrief und kann somit für jeden Empfänger personalisert werden.

Anbei eine kurze Beschreibung des Systems:

Mit dem .Office-Word-Vorlagen-System mit MS Outlook-Anbindung können Sie Ihre Adressdaten aus Outlookadressbüchern in Word-Dokumente übernehmen. Die Adressbestandteile können über Textmarken bis zu 3 Mal in beliebig gestaltbaren Dokumentvorlagen eingefügt werden (Brief-Vorlagen nach DIN 5008 sind möglich und als Muster mitgeliefert). Im erstellten Brief kann die Adresse beliebig oft mit einer anderen Adresse ersetzt werden. Die Nutzung von einem oder mehreren Outlookadressbüchern als zentrale Adressbasis im Team (auch ohne MS Exchange Server) ist somit komfortabel möglich. Weiterhin enthält das Programm viele nützliche Details, wie z.B. eine Wiedervorlagefunktion für gespeicherte Dokumente, die Übernahme der Faxnummer durch FRITZ!fax®, eine vorlagenabhängige Hilfe-Funktion für den User u.v.m.
Im Lieferumfang sind eine Installations- und Deinstallationsroutine, Mustervorlagen sowie eine Online-Dokumentation enthalten und unter www.dotoffice.de kann eine Videopräsentation herunter geladen werden.

Systemvoraussetzungen: Windows 98/NT/ME/2000/XP
Für eine reibungslose Installation müssen MS Word 2000 und MS Outlook 2000 installiert sein!

Die 30 Tage Testversion kann zur Vollversion freigeschaltet werden.
Weitere Infos unter: http://www.dotoffice.de

MfG

Markus Körner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas H.
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas H. an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas H.

Beiträge: 85
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 05. Nov. 2003 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm,

in Outlook 2000 kannst Du einen Kontakt öffnen und dann unter Aktionen - Brief an Kontakt WORD (2000) starten. Es wird der Breifassistent gestartet. Ist es das, was Du meinst?

------------------
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 10. Nov. 2003 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike

Schau mal hier
Dort findest Du fast 250 Add-ins (sehr viele davon sind kostenlos) für alle Office Anwendungen.
Vieleicht ist ja was für dich dabei.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004,LT-Extender,

erstellt am: 11. Nov. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,

bin heute erst auf Deine Frage gestoßen.

Falls das noch aktuell ist:
in Outlook kannst Du die markierten Kontaktadressen über Menü Extras - Seriendruck dirket nach Word übernehmen. Die Word-Datei wird dann qasi eine Art Vorlage z.B. für Brifköpfe oder Adressetiketten, etc.

Grüße Karin

------------------
http://www.karin-schlosser.de/ks_cadtips.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz