Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Blattname in Formel eintragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Blattname in Formel eintragen (24547 mal gelesen)
Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

erstellt am: 30. Sep. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich möchte verschiedene Werte aus verschiedenen Blättern in ein Übersichtsblatt übertragen.
Ich weiß wie man einen Wert aus einem anderen Blatt übernimmt:
z.B. ='9319'!F24 wobei 9319 der Blattname ist.

Ich möchte nun den gleichen Wert aus andern Blättern übernehmen!
Damit ich nicht jedes mal den Blattnamen von Hand eintragen muß möchte ich diesen über eine Formel herholen d.h. ich Schreibe in die Spalte A den Blattnamen und möchte, daß dann in den anderen Spalten für den Blattnamen den Wert aus der Spalte A eintragen (ich hab das schon versucht mir den gängigen Methoden, bin aber immer gescheitert!

Weiß von euch jemand eine Möglichkeit?

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 30. Sep. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

ich weiss nicht ob ich's 100% verstanden habe,
aber erstmal den Blattnamen brauchst Du nicht per Hand eingeben

drück' mal: '=' und clicke nun auf ein Blattregister und dann in eine Zelle und Enter

HTHHope that helps = Hoffe es hilft
Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 30. Sep. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

oder meinst Du sowas?
kopier das mal in ein Modul & > Makro ausführen

Sub blattname1()
Dim reg As String
reg = ActiveSheet.Name
Range("A1").Value = reg
End Sub

oder

Sub blattname2()
Range("A1").Value = ActiveSheet.Name
End Sub


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 30. Sep. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

last but not least

=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;255)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

erstellt am: 30. Sep. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.zip

 
Hallo Nancy,

Danke für deine Antworten - anbei habe ich ein Beispiel angehängt.
Vielleicht wird damit klarer, was ich gemeint habe.

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2020

erstellt am: 30. Sep. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel.zip

 
Hallo Mike,

ich sende dir dein Beispiel mit einem Code zum Schreiben der Werte.

pablo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 30. Sep. 2003 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

erstellt am: 30. Sep. 2003 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pablo und Nancy!

Ich bin begeistert! Ihr habt die Aufgabe beide gelöst!

Wäre es unverschämt noch eine kleine Beschreibung zum Makro zu verlangen  ? Ich bin in VB relativ unbedarft und müsste mich sonst mühsam durchkämpfen. (Ich möchte das Beispiel ja auf meinen Anwendungsfall umprogrammieren!)

Auf jeden Fall vielen Dank für euere Hilfe!

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 30. Sep. 2003 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich


text.txt

 
Hi Mike,

habe mal kurz versucht Pablos Code zu kommentieren,
ansonsten, geh im VBE (Alt+F11) auf Ansicht Direktfenster
und tippe mal zB
?activecell.adress  oder
?activecell.formular1c1

HTHHope that helps = Hoffe es hilft Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 30. Sep. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

da hat wohl der Kopierteufel zugeschlagen,
die letzten beiden Einser müssen natürlich 3+4 lauten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

erstellt am: 30. Sep. 2003 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2010 SP3, 64bit;
PDM Enterprise 2010 SP3
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 30. Sep. 2003 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von pablo:
eines noch


SUPER!

Damit muß ich ja nichts mehr programmieren! 

Nur eine Frage noch - wie kann ich die Anzahl der Spalten verringern?
Ich brauch nur Werte bis Spalte F - wenn ich die anderen einfach lösche, dann kommt eine Fehlermeldung.

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

erstellt am: 30. Sep. 2003 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel.zip

 
Hallo Mike,

wenn du die ganzen Spalten löscht, dann geht es, ich schick dir noch eines mit einer Abfrage, da ist es egal.

pablo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2010 SP3, 64bit;
PDM Enterprise 2010 SP3
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 30. Sep. 2003 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von pablo:
Hallo Mike,

wenn du die ganzen Spalten löscht, dann geht es, ich schick dir noch eines mit einer Abfrage, da ist es egal.

pablo


Hallo Pablo,

Jetzt funktioniert alles! Vielen Dank nocheinmal für deine Hilfe!

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WolfgangE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangE an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangE

Beiträge: 1006
Registriert: 29.01.2003

Compass2000 in (fast) allen Ausbaustufen: Jobserver, ACM, Replikator, DBQ-Programmierung.
Programmierung, Wartung und Administration von MSSQL2000-Datenbanken.
Grundlegende Kenntnisse in AutoLisp-Programmierung.

erstellt am: 01. Okt. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich


3D_Bezug.zip

 
Hallo Leute,

kommt zwar etwas spät, aber besser als nie.
Wenn Mike das braucht, was ich denke, geht das ganz ohne Makro. Man braucht einen sogenannten 3D-Bezug.
Ist in der Office-Hilfe unter der Überschrift

"Erstellen eines Bezugs zu derselben Zelle oder demselben Bereich in mehreren Blättern" mit dem Suchbegriff "3D"

in der Office-Hilfe zu finden. Dort ist auch die genaue Vorgehensweise zum Erstellen solcher Bezüge beschrieben.

Die Formeln dieser 3D-Bezüge lassen sich auch kopieren bzw. "Auto-Ausfüllen", da in der Formel schlussendlich wieder eine Zellbezug drinsteht, der wie in Excel üblich mitkopiert wird.

Damit kann man für eine Formel Werte aus der jeweils gleichen Zelle aus verschiedenen Arbeitsblättern verwenden. Anbei ein Beispiel: Ich möchte von 3 Arbeitsblättern jeweils den Wert aus Zelle C5 und diese 3 Werte summieren.

Ich hoffe, ich hab' das einigermaßen verständlich rübergebracht.

Ciao,
WolfgangE

[Diese Nachricht wurde von WolfgangE am 01. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 01. Okt. 2003 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

N' Abend Wolfgang,

ich bin ja auch nicht gleich für die 'vba-Keule',
aber Mike wollte nicht die 3 vertikalen Werte summieren,
sondern die Werte nebst zugehörigen Tabellennamen horizontal listen,
anyway, aber irgendwo hast Du schon recht, excel kann dermassen tiefgründig sein...

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

erstellt am: 03. Okt. 2003 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von startrek:
N' Abend Wolfgang,

ich bin ja auch nicht gleich für die 'vba-Keule',
aber Mike wollte nicht die 3 vertikalen Werte summieren,
sondern die Werte nebst zugehörigen Tabellennamen horizontal listen,
anyway, aber irgendwo hast Du schon recht, excel kann dermassen tiefgründig sein...

lg Nancy


So ist es - ich habe auch keinen Weg gefunden dies mit einer Excelfunktion zu machen! Das Makro funktioniert dafür einwandfrei.

Nochmals Danke an alle!

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Primus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Primus an!   Senden Sie eine Private Message an Primus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primus

Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 03. Okt. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel.zip

 
Hallo Pablo,
Gibt es auch eine möglichkeit die erste Zeile des Beispiels als Hyperlink dazustellen, so das man dann direkt auf das Blatt kommt?


Vielen Dank für´s Lesen

gruss
Primus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 03. Okt. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Primus,

und natürlich erstmal willkommen :-)

Bin zwar nicht Pablo;-) aber suchst Du [ganz grob] sowas:

Code:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
  If Target.Column = 1 And Target.Row > 2 Then
    On Error Resume Next
    If ActiveCell <> "" Then Sheets(ActiveCell.Value).Select
  End If
End Sub

Das Ganze ins Codefenster der Tabelle'Übersicht' unter Pablos Sub.

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Primus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Primus an!   Senden Sie eine Private Message an Primus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primus

Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 03. Okt. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von startrek:
Hallo Primus,

und natürlich erstmal willkommen :-)

Bin zwar nicht Pablo;-) aber suchst Du [ganz grob] sowas:

Code:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
  If Target.Column = 1 And Target.Row > 2 Then
    On Error Resume Next
    If ActiveCell <> "" Then Sheets(ActiveCell.Value).Select
  End If
End Sub

Das Ganze ins Codefenster der Tabelle'Übersicht' unter Pablos Sub.

lg Nancy


Hallo auch und danke für die schnelle Antwort,
ja sieht gut aus,
aber funktioniert nicht wenn die Blätter "Zahlen" haben oder kann ich das irgendwie ändern? Ich habe leider "noch" nicht die Ahnung davon!

gruss
Primus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 03. Okt. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, okay, da kommt er wohl mit dem Index durcheinander ;-)

tausche diese Zeile/Ausdruck:

Code:

If ActiveCell <> "" Then Sheets(ActiveCell.Value).Select


gegen dieses:
Code:

If ActiveCell <> "" Then Sheets(CStr(ActiveCell.Value)).Select

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Primus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Primus an!   Senden Sie eine Private Message an Primus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Primus

Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 03. Okt. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nancy,

klappt PERFEKT,
ich ziehe meinen Hut vor Dir!

In 100-150 Jahren werde ich das wohl auch können...hoffe ich :-)

Nochmals VIELEN DANK!!!

gruss
Primus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 03. Okt. 2004 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Büdde büdde,

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt nicht schwarzmalen, teil das Ganze durch 100 ;-)

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz