Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Redundate Daten beseitigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Redundate Daten beseitigen (1136 mal gelesen)
spufy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von spufy an!   Senden Sie eine Private Message an spufy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spufy

Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2003

erstellt am: 14. Mai. 2003 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @all,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich hab folgendes Problem. Ich hab Email Adressen die ich verwalte, ich sammle so ca. 80 – 100 Stück dann schreibe sie an. Mein Problem ist nur, Es kommt auch mal vor, dass die Gleich Emailadresse 2 mal, 3 mal und auch öfters dabei ist. Ich hab das Problem jetzt folgender maßen gelöst. Hab eine Excel Tabelle angelegt, eine Spalte habe ich die Leute dich ich angeschrieben habe und in der Anderen die Leute dich noch anschreiben werde. Da es wie schon gesagt unter diesen Leuten, die ich noch nicht angeschrieben habe, noch leute dabei sein können, die ich schon angeschrieben habe, muss ich immer sehr mühselig vergleichen, mit der Zeit ist das etwas lästig ... vor allem davon abgesehen, dass es immer mehr EmailAddys werden ...
Wie kann ich das Problem lösen ???
Danke schon mal im voraus
Engel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gazelle
Mitglied
CAD


Sehen Sie sich das Profil von Gazelle an!   Senden Sie eine Private Message an Gazelle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gazelle

Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 15. Mai. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spufy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo spufy

verwende diese Formel
=WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A1;A1)>1;"Duplikat";"")
das ganze nach unten kopieren
(in Spalte A steht z.B. deine e-mailadresse)
dann Autofilter sortieren nach Duplikat und einfach alle Zeilen in denen Duplikat steht löschen

Gruß
Gazelle

------------------
Gazelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spufy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von spufy an!   Senden Sie eine Private Message an spufy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spufy

Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2003

erstellt am: 15. Mai. 2003 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für deine Antwort. An einer so ähnlichen Lösung habe ich auch gedacht ... Aber das Problem ist, ich hab ca. 3000 Datensätze und das werde immer mehr ! Gibt es da nicht eine Andere lösung die mir die Duplikate einfach rausschmeist ???

Spufy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 15. Mai. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spufy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Engel,

Es geht dann noch einfacher, wenn man davon ein Makro erstellt und das dann laufen lässt. Das ist dann aber auch die schnellste Variante (erstellen und testen etwa 30 Minuten, Programmablauf unter 15 Sekunden) die ich kenne.
Vielleicht kann man dir auf http://www.herber.de/ weiterhelfen.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spufy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von spufy an!   Senden Sie eine Private Message an spufy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spufy

Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2003

erstellt am: 15. Mai. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hab auch an einen Makro gedacht, aber ich muss das ja erst mal irgendwie hinbekommen, dass ich die Redundanten daten wegbekommen ?!

Spufy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 15. Mai. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spufy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spufy,

ich dachte eigentlich, dass das Makro die retundanten Daten entfernen sollte.

Ablauf:
kopieren der neuen Adressen unter die bestehenden in Spalte A

Aufruf des Makro
Makroablauf:
markieren Spalte A
sortieren
Spalte B markieren und zusätzliche Spalte einfügen (STRG +)
in Zelle B1 gehen
Formel von Gazelle eintragen lassen =WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A1;A1)>1;"Duplikat";"")
Zelle B1 kopieren (STRG C)
Spalte B markieren und Inhalt einfügen (STRG V) [in gesamter Spalte steht anschließend die Formel und dahinter, ob Dublikat oder nur einmal vorhanden]
Zeile 1 markieren und zusätzliche Zeile einfügen (STRG +)
Spalte A und B markieren und Daten - Filter - AutoFilter setzen
in Spalte B alle Zellen mit Inhalt "Dublikat" filtern
Zeilen markieren und löschen (STRG -)
Zeile 1 löschen (STRG -)
Spalte B löschen (STRG -)

Zur Makroerstellung Extras - Makro - Aufzeichnen und nach dem Start alle aufgelisteten Schritte nacheinander ausführen dem dummen PC vormachen.

Und fertig ist die sortierte Liste ohne retundante Adressen.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spufy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von spufy an!   Senden Sie eine Private Message an spufy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spufy

Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2003

erstellt am: 15. Mai. 2003 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

das ist ja echt spuer die lösung ... Werde ich gleich in mein Makro ein bauen 
Aber wie löse ich das mit den schon vorhandenen und den Neuen Datensätzen ???
Mit der lösung, kann ich ja nur doppelte datensätze filtern die sich in einer Spalte befinden z.B. in A.
Ich hab ja in Spalte A die "alten" und in B die "neuen". Aber es kann ja auch sein das sich in B auch schon alte Datensätze befinden ?! Weist du was ich mein ? Wie bekomme ich diese Redundanz dann raus ???

Spufy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 15. Mai. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spufy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spufy,

???
weswegen sollten in Spalte B noch Adressen liegen.
Alle Adressen sind in der Spalte A und wenn dann noch geordnet werden soll, ob die Daten neu sind, dann bekommen diese in eine separate Spalte einen Index (1 neu noch nichts hingeschickt, 2 schon etwas hingeschickt aber keine Rückmeldung, 3 hingeschickt Rückmeldung bekommen, 4 Adresse nicht gültig/abgemeldet,... )
So bekommt das Ganze eine durchgängige Linie.

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spufy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von spufy an!   Senden Sie eine Private Message an spufy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spufy

Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2003

erstellt am: 15. Mai. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, du hast recht 
DAnke für die Hilfe ...

Spufy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz