Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Excel
  Datenreihen mit Querverweis sortieren ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenreihen mit Querverweis sortieren ??? (2374 mal gelesen)
proe-girl
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von proe-girl an!   Senden Sie eine Private Message an proe-girl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proe-girl

Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 28. Mrz. 2003 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Excel-Profis,
wer kann mir helfen: ich habe zwei Arbeitsmappen, in der einen ist
eine Tabelle mit Datenreihen wie z.B. Produktnummer, Bezeichnung, Lieferant etc. und in der anderen sind Produktstücklisten,
die nur durch Verweise auf die andere Arbeitsmappe entstanden sind (einfach mit "=") z.B. "='Partlist alph.'!B$320"
Mein Problem ist, daß ich die Datenreihen gerne alphabetisch sortieren möchte, aber dann ändern sich alle Stücklisten,
geht es trotzdem irgendwie, so daß auch die Stücklisten erhalten bleiben???
Sonja


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 31. Mrz. 2003 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für proe-girl 10 Unities + Antwort hilfreich

hm,

ist zwar nicht die eleganteste lösung, ich an deiner stelle würde ein neues blatt einfügen, und die zu sortierenden daten kopieren und über INHALTE einfügen nur WERTE wählen, damit sind erstmal die bezüge weg und du hast ja noch ein original, nachteil... is halt nicht dynamisch

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

proe-girl
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von proe-girl an!   Senden Sie eine Private Message an proe-girl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proe-girl

Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2003

erstellt am: 01. Apr. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip,
ist aber leider zu aufwendig, da brauche ich Wochen, um alle Bezüge
wieder hinzukriegen...
Ich habe mir inzwischen geholfen, indem ich einzelne Zeilen nur durch
verschieben an die richtige alphabetische Stelle schiebe, so bleiben
die Bezüge erhalten.

Sonja 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz