Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  RUPLAN
  Symbol/Gruppe aufgelöst Darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Symbol/Gruppe aufgelöst Darstellen (1308 mal gelesen)
AGLSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AGLSAG an!   Senden Sie eine Private Message an AGLSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AGLSAG

Beiträge: 39
Registriert: 15.07.2013

RUPLAN EVU 2020

erstellt am: 14. Mrz. 2018 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich benötige wieder einmal eure Hilfe.
Mein Problem ist eine gerettete Gruppe in der Symbolbank.
Diese möchte ich auf einem Blatt auf bestimmten Koordinaten plazieren.
Wie das ganze im Blatt, mit "s" & "f" funktioniert ist klar.
Aber wie per AWT oder alphanummerisch Editieren...?????

Folgenden Stand habe ich bereits, dieser plaziert mir aber mit S&HOLMOD kein Symbol.

D...A&KLAELE...#SYMB

G...S&NAME.....SYMBOL
G...S&X........192.00
G...S&Y........234.16
G...S&W .......0.00
G...S&HOLMOD...A
P...#SYMB......F
E

Danke für eure Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 14. Mrz. 2018 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AGLSAG 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die gerettete gruppe sollte nicht den modus A benötigen.

nimm einfach mal die zeil mit dem S&HOLMOD raus.

ausserdem musst du noch sicherstellen, dass die gruppe nur einmal platziert wird ( B A&INDELE -1) oder vorher Selektion auf den rahmen (S S&ART 9).
der sollte (darf) nur einmal pro adresse vorkommen.
die Koordinaten habe ich unter "" also "192.00"

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AGLSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AGLSAG an!   Senden Sie eine Private Message an AGLSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AGLSAG

Beiträge: 39
Registriert: 15.07.2013

RUPLAN EVU 2020

erstellt am: 14. Mrz. 2018 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cad_hans,

danke für deine Hilfe.
Leider funktioniert genau das nicht.
Ich bin auch davon ausgegangen das gerettete Gruppen immer aufgelöst fixiert werden.
Da dies nicht geht, ich hab deine Lösung trotzdem probiert, kam erst die Idee mit "A&HOLMOD".

PS: Gruppe nur einmal plazieren ist schon ein Fortschritt, dicken Daumen hoch! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 14. Mrz. 2018 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AGLSAG 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das heißt eine gruppe wird eingefroren platziert?

oder wird sie überhaupt nicht platziert?


wenn eingefroren, dann sollte aber holmod auf a schon helfen.

Wahl der Kontrollen schon überprüft.
da gibt es einige einträge zum platzieren von gruppen (mit und ohne logikelemente)

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AGLSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AGLSAG an!   Senden Sie eine Private Message an AGLSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AGLSAG

Beiträge: 39
Registriert: 15.07.2013

RUPLAN EVU 2020

erstellt am: 14. Mrz. 2018 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja richtig die Gruppe wir immer eingefroren platziert.
In der Wahl der Kontrollen ist mir nix aufgefallen was stört.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AGLSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AGLSAG an!   Senden Sie eine Private Message an AGLSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AGLSAG

Beiträge: 39
Registriert: 15.07.2013

RUPLAN EVU 2020

erstellt am: 14. Mrz. 2018 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ergänzent noch,

folgender Text kommt im Infofenster, wenn HOLMOD in der AWT steht:

Index >64    < zeigt nicht auf ein Symbol
Gerätereferenzname ist unzulässig
Gruppeneintrag unvollständig
Fehler in der >P< Aktion zu >#SYMB  <
Abbruch in der (Teil-)AWT >1<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2110
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 14. Mrz. 2018 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AGLSAG 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wie wurde die gruppe gerettet?
beim gruppen retten zeile symbolart g oder s
wenn s dann auflösen, wenn g dann sollte kein  auflösen notwendig sein.

gerätereferenzname sagt mir jetzt gar nichts.
hast du schon versucht mittels awt ein Symbol zu platzieren?

wenns mit Symbol geht sollte es mit gruppe auch funktionieren.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AGLSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AGLSAG an!   Senden Sie eine Private Message an AGLSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AGLSAG

Beiträge: 39
Registriert: 15.07.2013

RUPLAN EVU 2020

erstellt am: 14. Mrz. 2018 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ich habe die Gruppe als "g" gerettet.
Per AWT lassen sich Symbole und Gruppen ohne Probleme platzieren
aber immer eingefroren.
Ich denke das ich die Syntax beim HOLMOD Befehl nicht richtig schreibe,
eine Std-AWT in der ich nachgucken könnte hab ich auch nicht finden können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AGLSAG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AGLSAG an!   Senden Sie eine Private Message an AGLSAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AGLSAG

Beiträge: 39
Registriert: 15.07.2013

RUPLAN EVU 2020

erstellt am: 15. Mrz. 2018 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.
Ein wenig umständlich aber naja...

Ich setze die Gruppe grafisch auf dem Blatt.
Diese ist als gerettete Gruppe grundsätzlich aufgelöst.
Nun passen die X-Koordinaten aber Y muss noch angepasst werden.
Y passe ich jetzt alphanumerisch mittels MOVE an und fertig.

----Und wegen der Vollständigkeit noch:----
Per AWT lassen sich alle Symbole setzen und mit HOLMOD auch auflösen.
nur bei geretteten Gruppen macht der Identtext probleme???

cad_hans...DANKE für deine Hilfe, bis zum nächsten Problem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz