Autor
|
Thema: Pumpenprinzip (3205 mal gelesen)
|
Fiebig Mitglied techniker
Beiträge: 24 Registriert: 10.04.2003
|
erstellt am: 01. Feb. 2007 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Pumpenprinzip. Habe mal eine Animation gemacht, wie ich es mir vorstelle (im Anhang). Ich möchte das pro Umdrehung eine bestimmte Menge Material abgesetzt wird. Mein Problem ist wie bekomme ich das Material in die Kammer(da dort Luft vorhanden ist)und wie wieder hinaus? Ich habe trotz Googeln nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer
Beiträge: 750 Registriert: 22.01.2001 Gestern noch standen wir am Rande des Abgrundes. Doch heute werden wir den entscheidenden Schritt nach vorne machen. Jetzt auch mit SWX2005!! SWX2005 SP3.0 W2K SP4 Firma: AMD 2400, Quadro4 980XGL, Spaceball 5000 USB, 1GB RAM, Gbit-LAN, Home: AMD64 3400, Quadro FX700, Spacemouse Classic, 1GB RAM, HDD ges.400GB
|
erstellt am: 01. Feb. 2007 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fiebig
Hi Bernd, IMHO findest du deshalb nichts, weil dieses Prinzip einfach nicht funktioniert. Schau dir das Ganze mal in 45° Schtitten an, und du wirst feststellen, daß du nur die sich in der Pumpenkammer befindende Flüssigkeit im Kreis jagst, weil sich weder das Volumen der "Förderkammer" ändert in Kombination mit wechselseitigen Abdichtungen von Zu- und Ablauf, noch irgendwelche nenneswerten fluiddynamischen Effekte einen Druckanstieg am Ablauf erwarten lassen. Sorry. Gruß Oldie ------------------ Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiebig Mitglied techniker
Beiträge: 24 Registriert: 10.04.2003
|
erstellt am: 01. Feb. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Euroschwede Mitglied BSc. Mechanical Engineering
Beiträge: 192 Registriert: 15.11.2004 WIN 7 Solid Works 2017 ACAD 2013 DELL Workstation
|
erstellt am: 01. Feb. 2007 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fiebig
|
Dunken Mitglied
Beiträge: 18 Registriert: 02.03.2005
|
erstellt am: 02. Feb. 2007 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fiebig
|
| Entwicklungsingenieur / Konstruktionsingenieur E-Bike Systeme (m/w/d) | TQ steht für Technologie in Qualität. Dafür steht jeder unserer 2.200 Mitarbeiter. In unserem Geschäftsbereich TQ-Drives entwickeln und produzieren wir Antriebssysteme, die in Gewicht, Größe, Leistung und Effizienz einzigartig sind. Das Herzstück unserer Systeme sind Motoren und Getriebe. Diese kombinieren wir optimal mit weiteren Komponenten und schaffen so unvergleichliche Produkte für unsere Kunden.... | Anzeige ansehen | Entwicklung |
|
Fiebig Mitglied techniker
Beiträge: 24 Registriert: 10.04.2003
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|