Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Linienbreite (Pixel) ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Linienbreite (Pixel) ändern (548 mal gelesen)
bop.y
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bop.y an!   Senden Sie eine Private Message an bop.y  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bop.y

Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2022

erstellt am: 01. Mai. 2022 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu bei MegaCAD. Ich möchte (in 2D) die Anzeige der Linien auf dem Bildschirm ändern, so dass sie dicker aussehen. Die Anleitung:

https://help.megacad.de/desktop/Setup/Setup_Linibreite.htm

habe ich befolgt, aber es ändert sich nichts. In der Suchfunktion hier im Forum bin ich auch nicht fündig geworden, bzw. es stand dasselbe wie in der MegaCAD-Hilfe.

Ich nutze MegaCAD per Parallels 17 auf Windows 11.

Vielen Dank für die Hilfe,
Bop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 01. Mai. 2022 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bop.y 10 Unities + Antwort hilfreich


breiten.jpg

 
Moin Bop,

das Bild in der Hilfe hilft evtl. nicht so richtig.
Wenn Du die Breiten der Linien in der Bildschirmanzeige ändern willst dann mußt Du die Pixel unterschiedlich einstellen. Die Millimeterangaben sind nur für den Plotter.

Hast Du ein aktuelles MBPro? Da könnte auch die Bildschirmauflösung ne Rolle spielen.

Wie geht das mit Parallels? Ich habs auf Bootcamp genutzt ohne irgendwelche Probleme...überlege gerade wieder ein MBPro zu kaufen.

Gruß, Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bop.y
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bop.y an!   Senden Sie eine Private Message an bop.y  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bop.y

Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2022

erstellt am: 01. Mai. 2022 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ulrich,

danke für die Antwort. Mit den Pixelwerten hab ich schon rumgespielt; alle probeweise auf 8 gesetzt und die Werte über "aktuelle Parameter speichern" übernommen. Leider ohne Erfolg: die Linien bleiben dünn. Ich denke es muss wohl an dem Bildschirm oder Parallels liegen. Ich schau mal ob ich es gelöst bekomme, dann poste ich es hier. Wenn jemand eine Idee hat wo ich suchen soll, gerne!

Ich habe ein neues 8GB Macbook Air. Parallels läuft im "coherence" Modus, d.h. macOS und Windows laufen simultan nebeneinander und man kann zwischen den Fenstern wechseln. Der Rechner wird warm, aber alles läuft gut. Ich nutze nur aktuell nur 2D, Ich 3D habe ich noch nicht ausprobiert. Würde mich wundern, wenn das MBP das (auch 3D) nicht locker hebt...

Boot Camp unterstützt dem M1 Chip übrigens nicht.

Grüße,
Bop

edit: typo

[Diese Nachricht wurde von bop.y am 01. Mai. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulrich reiter
Mitglied
vogelfrei


Sehen Sie sich das Profil von ulrich reiter an!   Senden Sie eine Private Message an ulrich reiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulrich reiter

Beiträge: 324
Registriert: 07.12.2011

MB Pro ´19, WIN 10 Pro
Radeon 5500M, MC 3D 2022

erstellt am: 02. Mai. 2022 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bop.y 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm...seltsam, und wäre ja wichtig zu wissen ob man MC auf den neuen MB´s nutzen kann.

Welches Megacad nutzt Du? Haben die Linien auch die entsprechende Stärke zugewiesen?
Wie ist es im Ausdruck...funktioniert es da?
Kannst Du eine Zeichnung hier einstellen?

Gruß, Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bop.y
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bop.y an!   Senden Sie eine Private Message an bop.y  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bop.y

Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2022

erstellt am: 03. Mai. 2022 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ulrich,

ich nutze Megacad22 und das neueste Parallels. Das mit den Zuweisungen habe ich auch kontrolliert, das passt: es sollten die dickeren Linien angezeigt werden. Drucken kann ich im Moment nicht, aber auf dem .pdf-Export wird die Liniendicke korrekt dargestellt. Ich habe die Zeichnung auf einem anderen PC geöffnet, dort wird alles korrekt angezeigt.

Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt.

Grüße,
Bop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz