Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Lizenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Lizenzen (628 mal gelesen)
Skater
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Skater an!   Senden Sie eine Private Message an Skater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skater

Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2006

Megacad 2020 3D
Stahlbaumodul
W11

erstellt am: 12. Jan. 2022 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite seit 2001 mit Megacad und im Augenblick mit 2 Arbeitsplätzen 3D inklusive Stahlbaumodul. Wir haben im letzten Jahr unseren Servicevertrag gekündigt, da wir keinen Nutzen in den Updates sahen. Im angebotenen Umstieg auf Online sahen wir auch keinen Mehrwert.
Jetzt haben wir uns neue PC zugelegt und bei MC neue Lizenzen angefordert.
Diese werden nicht mehr bereitgestellt.

Meiner Ansicht nach habe ich eine Software mit 2 Lizenzen gekauft und damit das Recht diese zu nutzen. Der Lizensierungscode ist in meinen Augen ein reiner Schutz vor Raubkopien und kann nach meinem Rechtsverständnis nicht verweigert werden.

Kann mir da geholfen werden?

danke stefan piel

------------------
Der Schlosser braucht auch im Winter Arbeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

opel-gangster
Mitglied
Kaufmann

Sehen Sie sich das Profil von opel-gangster an!   Senden Sie eine Private Message an opel-gangster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opel-gangster

Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2022

erstellt am: 12. Jan. 2022 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan, ich sehe es ähnlich wie Du: Kaufsoftware hat kein Ablaufdatum.
Kurzfristiger Lösungsvorschlag: Die alten Festplatten auf neue SSDs zB. von Samsung klonen. Samsung hat dafür ein kostenloses Klon-Programm im Angebot. Zu 90% müsste das mit den Lizenzen klappen, ist aber einen Versuch wert, denn so teuer sind die Platten ja nicht.
Generell würde ich mal mit dem Vertrieb vom MegaCad sprechen, da muss es doch eine Lösung geben.
Ich drücke Dir die Dauemen!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 12. Jan. 2022 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skater 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Mit dem Klonen wird nicht funktionieren, da die Lizenz die Hardwarekonfiguration des Rechners als Grundlage hat, wenn du da Grundlegend was änderst (sprich neues Mainboard) dann geht die alte Lizenz nicht.

Zur eigentlichen Frage:

Die Müssen dir ne Lizenz geben, evtl können sie Bearbeitungsgebühren Verlagen aber das wars. du hast die Software gekauft. Notfalls hilft ein Anwaltsschreiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz