Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Breite Linien Austragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Breite Linien Austragen (527 / mal gelesen)
derTimo
Mitglied
Irgendwas mit Film und Musiclas


Sehen Sie sich das Profil von derTimo an!   Senden Sie eine Private Message an derTimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derTimo

Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2018

erstellt am: 18. Aug. 2021 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Zusammen, ich habe über ein blech ein linienraster von 50x50mm gezeichnet und möchte diese linien nun 0.2mm tief austragen damit sie graviert werden können.

nun die frage, wie kann ich diese Linien austragen. Ist es eventuell der falsche weg linien zu zeichnen als raster?

für einen denkanstoss oder die lösung wäre ich mega dankbar 

ps es sind viele viele linien die ausgetragen werden müssen

------------------
MegaCad 2021 Blech
Rev. 20,21,04,26
i7 6700K
GTX 1080
64 GB Ram
Win 10 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 18. Aug. 2021 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derTimo 10 Unities + Antwort hilfreich


Sampler.pdf

 
Servus Timo,

ich hoffe ich verstehe das richtig was Du machen möchtest:

1. Körper aufziehen als Blech in das Du gravieren möchtest. In meinem Beispiel 1000x1000mm die Dicke ist 10mm, dass kann ja dann auch dünner werden.
2. Einen Körper in den Ausmaßen der Gravur entlang einer Kante des Bleches aufziehen. In meinem Beispiel rot und 0,2x0,2x1000mm
3. Diesen Körper kopieren und mittels fangen Abstand in einer Richtung 20x ablegen.
4. Das Gleiche machst Du genauso in der anderen Richtung. So entsteht das Raster
5. Jetzt musst Du nur noch die Rasterkörper von dem Blech subtrahieren.

Aber wie soll das Blech bearbeitet werden? Mit einer CNC-Fräse? Macht das dann Sinn?
Reichen da nicht die Linien aus?

Grüße Peer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz