Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  STL in Körper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  STL in Körper (533 mal gelesen)
JWiegand
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von JWiegand an!   Senden Sie eine Private Message an JWiegand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWiegand

Beiträge: 286
Registriert: 18.06.2001

MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)

erstellt am: 12. Mrz. 2021 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Remote_Holder.stl

 
Hallo Gemeinde,

wie kann ich eine STL-Datei (3D-Modelle von Thingiverse.com) in einen Körper umwandeln, der nicht diese Dreiecke enthält um besser Veränderungen daran vornehmen zu können (weitere Radien anbringen oder ähnliches). Angefügte Datei ist niur als Beispiel gedacht, mir geht es allgemein darum, solche Dreieckskörper als ein Volumen umzuwandeln an dem ich nur noch die Körperkanten habe aber nicht mehr diese Linien in den Flächen.

Gruß JWiegand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoD
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von  TimoD an!   Senden Sie eine Private Message an TimoD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoD

Beiträge: 41
Registriert: 15.03.2011

Megacad Maschinenbau 2024
+ Applikation Blech

erstellt am: 13. Mrz. 2021 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWiegand 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

eine erste Verbesserung bekommst du damit hin, das du die STL-Datei nicht mit Doppelklick in Megacad lädst,
sondern über Datei - Laden.
Hier wählst du unten STL-Datei. Dann wird der Button für die Optionen aktiv.
In den Optionen kannst du den Import als Körper einstellen und ein Häkchen setzen bei
"Facetten planarer Flächen zusammenfassen".

So mache ich es derzeit.
Viele Grüße

TimoD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWiegand
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von JWiegand an!   Senden Sie eine Private Message an JWiegand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWiegand

Beiträge: 286
Registriert: 18.06.2001

MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)

erstellt am: 13. Mrz. 2021 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TimoD,

damit komme ich auch erst einmal weiter. Es verbleiben jedoch immer noch Linien in den Flächen übrig, die mich in der weiteren Bearbeitung stören. Mal schuaen ob es trotzdem so akzeptabel ist.

Gruß JWiegand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz