Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Import Trepedia 3D Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Import Trepedia 3D Dateien (1019 mal gelesen)
KelvinMai
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von KelvinMai an!   Senden Sie eine Private Message an KelvinMai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KelvinMai

Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2020

MegaCad 3D Metall

erstellt am: 02. Apr. 2020 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne 3D Dateien aus Trepedia, in MC 3D importieren. Leider funktioniert das so bei mir nicht. Kann mir jemand sagen worauf ich achten muss, oder ich Hilfestellung finde?!

Schönen Abend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UweB
Mitglied
Software Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von UweB an!   Senden Sie eine Private Message an UweB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweB

Beiträge: 62
Registriert: 18.09.2002

Wire Messenger : @uwebentz
MegaCAD : immer die aktuelle Version

erstellt am: 03. Apr. 2020 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KelvinMai 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
ich habe in Trepedia den 3D Export über IGES und Step gemacht und wieder in MC 3D eingelesen, funktioniert.
Trepedia Export über 3D DXF/DWG konnte von mir nicht in MC 3D eingelesen werden.
Gruß Uwe

------------------
UB 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KelvinMai
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von KelvinMai an!   Senden Sie eine Private Message an KelvinMai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KelvinMai

Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2020

MegaCad 3D Metall

erstellt am: 03. Apr. 2020 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön erstmal für deine Antwort. Das habe ich auch schon versucht aber, aber hat bei mir nicht funktioniert. Schreibt fehlerhafte Datei. Oder falsches Format.
Noch einen Tipp für mich?
Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UweB
Mitglied
Software Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von UweB an!   Senden Sie eine Private Message an UweB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweB

Beiträge: 62
Registriert: 18.09.2002

Wire Messenger : @uwebentz
MegaCAD : immer die aktuelle Version

erstellt am: 03. Apr. 2020 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KelvinMai 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, mehr kann ich dazu nicht sagen.

------------------
UB 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KelvinMai
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von KelvinMai an!   Senden Sie eine Private Message an KelvinMai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KelvinMai

Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2020

MegaCad 3D Metall

erstellt am: 03. Apr. 2020 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön erstmal für deine Antwort. Das habe ich auch schon versucht aber, aber hat bei mir nicht funktioniert. Schreibt fehlerhafte Datei. Oder falsches Format.
Noch einen Tipp für mich?
Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icefire
Mitglied
Metallbaumeister/Int. Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von icefire an!   Senden Sie eine Private Message an icefire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icefire

Beiträge: 137
Registriert: 21.11.2005

HP zbook
Intel Xeon E-2176M 6C
Windows 10 pro
Nvidia Quadro P2000 4GB
32 GB Ram DDR4 Ecc
ZTurbo Solid State Drive
Dell U4919 DW -- einfach genial--
MegaCad Maschinenbau 3D 2019 64bit
Trepcad 5 / 7 / 2016
3Dconnexion SpaceMouse Enterprise
www.stmet.eu

erstellt am: 04. Apr. 2020 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KelvinMai 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

also ich mache es auch über Step, das funktioniert auch ohne Probleme.
Die Linien z.B. in der Mitte der Wangen (nur auf der Rückseite) finde ich sehr nervig. Dadurch geht das parallele verschieben nicht.

------------------
Viele Grüsse aus BW

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KelvinMai
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von KelvinMai an!   Senden Sie eine Private Message an KelvinMai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KelvinMai

Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2020

MegaCad 3D Metall

erstellt am: 05. Apr. 2020 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend. Habe es gerade nochmal versucht.
Treppe bei Trepedia als Step exportiert
Dann versucht in MegaCad zu öffnen
Bekomme ich bei MegaCad die Meldung falsches Format.
Was läuft falsch?
Schönen Abend noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UweB
Mitglied
Software Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von UweB an!   Senden Sie eine Private Message an UweB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweB

Beiträge: 62
Registriert: 18.09.2002

Wire Messenger : @uwebentz
MegaCAD : immer die aktuelle Version

erstellt am: 06. Apr. 2020 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KelvinMai 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann mal die Standard Fragen:
welche MegCAD Version ist  es ?
welche Trepedia Version ?
Kannst Du die Step Datei zur Verfügung stellen das man sich die mal anschaut ?
Ansonsten sind wir hier im Bereich Kaffeesatz lesen ...

Gruß Uwe

------------------
UB 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KelvinMai
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von KelvinMai an!   Senden Sie eine Private Message an KelvinMai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KelvinMai

Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2020

MegaCad 3D Metall

erstellt am: 06. Apr. 2020 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


unbenanntStefan3D.stp

 
Guten Abend.
Trepedia Version 3.6.3

MegaCAD Metall 3D 2019
Rev. 20.19.10.2

Datei im Anhang.
Dankeschön schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einsamer Schlosser
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von einsamer Schlosser an!   Senden Sie eine Private Message an einsamer Schlosser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einsamer Schlosser

Beiträge: 39
Registriert: 29.04.2014

MegaCAD Maschinenbau 2019 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2020 64 bit aktuelles SP
MegaCAD Maschinenbau 2021 64 bit aktuelles SP
Core I7 8700
NVidia Quadro K 1200
16 GB Ram
Win 10 pro

erstellt am: 07. Apr. 2020 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KelvinMai 10 Unities + Antwort hilfreich


prtunbenanntStefan3D.PRT

 
Moin,
soweit ich weiß, kann die Metall3D keine step Datei einlesen. Mit der Maschinenbau gehts problemlos.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland
Dietmar

[Diese Nachricht wurde von einsamer Schlosser am 07. Apr. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von einsamer Schlosser am 07. Apr. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UweB
Mitglied
Software Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von UweB an!   Senden Sie eine Private Message an UweB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UweB

Beiträge: 62
Registriert: 18.09.2002

Wire Messenger : @uwebentz
MegaCAD : immer die aktuelle Version

erstellt am: 07. Apr. 2020 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KelvinMai 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich kann die Step Datei in der MC2019 und in der MC2020 einwandfrei einlesen. Da liegt wohl bei Dir ein anderes Problem vor.
Kannst Du denn beim Zeichnung-laden unter Dateityp Step-Dateien auswählen ?
Wenn nicht hat einsamer Schlosser Recht und hast Du den Step-Konverter gar nicht.

Gruß Uwe

------------------
UB 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz