Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Problem Lizenz-Server FILENOTFOUND

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Problem Lizenz-Server FILENOTFOUND (915 mal gelesen)
lars.rautenberg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lars.rautenberg an!   Senden Sie eine Private Message an lars.rautenberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lars.rautenberg

Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2019

erstellt am: 11. Jan. 2019 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Lizenz-Server. Wir wollen unseren "Server" von Windows XP auf Windows 10 Pro 32bit umstellen. Also habe ich den Lizenz Server (Verwendung des aktuellen Lizenz Server von der Megatech Homepage) als Server Installation auf ein frisches Windows 10 Pro 32bit installiert. Er zeigt jedoch anstatt OK ein FILENOTFOUND an. Die Administratoren und Benutzer haben Vollzugriff auf den Ordner MProtect. Jemand einen Tipp? Schonmal vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lars.rautenberg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lars.rautenberg an!   Senden Sie eine Private Message an lars.rautenberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lars.rautenberg

Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2019

erstellt am: 11. Jan. 2019 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass laut der MPSERV.LOG eine Datei namens MPROTECT.MPI gesucht wird. Diese wurde nicht in das Verzeichnis installiert bei der Neuinstallation. Habe diese einmal testhalber von einem funktionierenden Client (der erfolgreich auf den Lizenz Server des alten Windows XP Servers zugreifen kann) übernommen und jetzt zeigt er Empty an. Was hat diese Datei auf sich und kann ich diese einfach von diesem Client übernehmen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Jan. 2019 10:05   

Hallo lars.rautenberg,

und herzlich Willkommen hier im MegaCAD-Forum auf cad.de.

Fragen zu Lizenzen und den versch. Lizenzmodellen (Lizenzserver, Lizenzen übertragen von einem Windows-System auf ein anderes etc.) ist man beim direkt beim Support am Besten aufgehoben.

Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob Details zu "Lizenz-Dateien" hier im Forum besprochen  werden sollten (rechtliche Dinge...).

Wende dich doch Bitte mit deinem Thema deshalb direkt an den Support.

------------------

lars.rautenberg
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lars.rautenberg an!   Senden Sie eine Private Message an lars.rautenberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lars.rautenberg

Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2019

erstellt am: 11. Jan. 2019 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Support konnte mir helfen. FILENOTFOUND heißt lediglich, dass ich noch keine Lizenz installiert habe. Ich werden nun also die Lizenzen für den neuen Rechner bei Megatech anfordern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Jan. 2019 10:52   

Zitat:
Original erstellt von lars.rautenberg:
...Support konnte mir helfen...

Klasse!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz