Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  ACAD-Farbpalette in MC 2018 verwenden möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  ACAD-Farbpalette in MC 2018 verwenden möglich? (674 mal gelesen)
Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 15. Nov. 2018 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte die Farbpalette wie sie hier angeboten wird

AutoCAD Farben in MegaCAD mit 1:1 Übersetzung der Farbnummern beim Im-/Export
http://megacad.cad.de/index.htm?diverses.htm
http://megacad.cad.de/diverses/AutoCAD_Diverses-Farbpaletten_081203.zip

in MC 2018 verwenden. Leider gelingt mir das nicht.

Egal ob ich als Namen "megatech.pal" oder "NTMEGA.PAL" verwende, nach dem Anwenden der ColorNrm.PRF bleibt das Farbfeld weiß.

Kann da wer helfen?

Vielen Dank
Wawuschel

[Diese Nachricht wurde von Wawuschel am 15. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 15. Nov. 2018 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wawuschel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier scheint es um DWG/DXF Übertragung zu gehen.
Der Converter greift nicht auf die normale megatech.pal zu, sondern verwendet eine eigene Tabelle, die, so weit ich mich erinnere, mit der megatech.pal identisch ist (könnte die prtdxf.rgb oder die megacad.rgb sein, oder beide).
Warum das so ist und warum nicht einfach die am Rechner vorhandenen Definitionen genutzt werden, weiß ich nicht. Bei den Schraffuren ist es jedenfalls ähnlich. Da was anzupassen ist "eine Viecherei".

Gruß Henry

[Diese Nachricht wurde von Henry Scholtysik am 15. Nov. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz