Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Info: privater Onlinespeicher ab März 2018 offline

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Info: privater Onlinespeicher ab März 2018 offline (1682 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Feb. 2018 23:09   

Hallo Zusammen,

in diesem Beitrag habe ich u.a. auf folgendes hingewiesen:

"Nein, ich lösche die Daten, die für das Forum zu groß waren, und deshalb in meiner Cloud zur Verfügung stehen, nicht sofort. Erst, wenn ich eine Entscheidung getroffen haben, wie es für mich hier weitergehen mag; Und ich gebe dies dann ggf. rechtzeitig bekannt..."

Da sich ja jetzt eine Klärung für mich ergeben hat, möchte ich Euch gerne folgendes Mitteilen:

Diesen Monat (Februar 2018) sind die Daten, die für das Forum zu "groß" waren, noch "online" abrufbar. Ab dem 01. März 2018 ist dieser private Onlinespeicher nicht mehr erreichbar. Diese Daten sind/waren ja für alle abrufbar.

Auch der FTP-Server (nur für registrierte Forums-Teilnehmer/innen), den ich zum Thema "Stücklisten" zur Verfügung gestellt habe, wird ab diesem Datum nicht mehr erreichbar sein.

------------------

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 12. Feb. 2018 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Speicherbärle,
ich habe jetzt schon öfters von dieser Cloud gelesen. Wo finde ich die Daten? Vor allem Beispiele bezüglich Stückliste würden mich interessieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Feb. 2018 13:35   

Zitat:
Original erstellt von Leimentaeler:
...ich habe jetzt schon öfters von dieser Cloud gelesen. Wo finde ich die Daten? Vor allem Beispiele bezüglich Stückliste würden mich interessieren...

Hallo Leimentaeler,

schau mal hier - das sind alles Daten, die zu diesem Fred (Stückliste) passen.

Die anderen "Daten" (zumeist Filmle) sind jeweils in meinen Antworten zu den entspr. Beiträgen verlinkt...

Immer, wenn eine Datei (z.B. mp4) größer war, als 15 MB (selbst als ZIP bzw. rar...), habe ich diese so zur Verfügung gestellt.

Ob dir das hilft? 

------------------

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 14. Feb. 2018 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Infos. In einer ruhigen Stunde werde ich mich mal damit befassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Mrz. 2018 15:12   

Hallo Zusammen,

Noch eine kurze Info zu den "Filmchen", die jetzt ja nicht mehr in der Cloud zur Verfügung stehen:

Wenn jemand in einem älteren Beitrag auf einen Link zu einem Video stößt, der nun nicht mehr in der Cloud abrufbar ist - kann bei Interesse einfach eine E-Mail mit der Angabe des Links bzw. des Names an mich senden. Meine E-Mail-Adresse steh in meinem Profil. Auch diese Videos habe ich ja noch lokal bei mir gespeichert. Dann könnte ich den gewünschten Video im Einzelfall zur Verfügung stellen.

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 15. Mrz. 2018 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leimentaeler,

speziell für die Fragen zur Stückliste kannst du dich und alle Anderen  an mich wenden.
Da die meisten Dateien hierzu von mir eingestellt sind, habe ich diese auch noch auf meinem Rechner.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leimentaeler
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Leimentaeler an!   Senden Sie eine Private Message an Leimentaeler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leimentaeler

Beiträge: 61
Registriert: 14.05.2016

MegaCAD Metall 3D 2021

erstellt am: 17. Mrz. 2018 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Danke, ich habe mir die Dateien von dem Link von Speicherbärle alle mal runtergeladen. Wenn ich mal ganz viel Zeit habe, werde ich mich mit dem Thema beschäftigen. Sollte ich Fragen haben, dann melde ich mich bei Dir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 20. Mrz. 2018 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen Baerli
Alles hat ein Ende
....Dir weiterhin viel Erfolg!!!

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz