Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Körperkontur fehlerhafte Fläche?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Körperkontur fehlerhafte Fläche? (996 mal gelesen)
JWiegand
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von JWiegand an!   Senden Sie eine Private Message an JWiegand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWiegand

Beiträge: 286
Registriert: 18.06.2001

MegaCAD 2024 Blech 3D, TruToPs(Trumpf-Laser), IT-Blech (PPS)

erstellt am: 27. Jan. 2018 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


R292_128_x4_v10.SAT


R292_128_x4_v10.PRT

 
Hallo Gemeinde,

bei der Kundendatei: R292_128_x4_v10.SAT bekomme ich die Fläche nicht sauber entnommen um die Kontur zu lasern.

In dem PRT habe ich auf Blatt 1 die Problemstellen mit einer Ellipse markiert. Wenn man den Bereich stark zoomt und die Endpunkte anzeigen lässt, sieht man sehr viele einzelne Elemente zum Teil überlappend. An den beiden Ecken sollte bestimmt ein Radius sein (den ich sonst auch habe) und keine Polylinie. Liegt es tatsächlich an der SAT-Datei oder mache ich etwas falsch oder stimmen in der 2018er irgendwelche Einstellungen nicht mehr?

Wer weis Rat?

Gruß JWiegand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Jan. 2018 13:06   

Hallo JWiegand,

dein 3D-Modell hat in diesen Bereichen keine "Radien" - frag doch mal die Radien im 3D-Modell ab - dann kannst du das sehen...

Abhilfe in der 2D-Ableitung...s. folgende Bilder...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Jan. 2018 13:07   

...und die noch - und wieder weg isser...

Edit: viell. ist dann an der ein oder anderen Stelle noch ein kleines Bereinigen nötig...

------------------
 

Meron75
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meron75 an!   Senden Sie eine Private Message an Meron75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meron75

Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2016

Core I7, P1000, Win11, Aktuell noch MegaCad 3D2021

erstellt am: 06. Mrz. 2018 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JWiegand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wiegand,

habe heute mal dein Problem betrachtet.
dabei ist mir aufgefallen in Betrachtung x-y beim Zoomen das Bauteil leicht verdreht ist.
also in der 2D Ableitung dann zusätzliche striche sich ergeben in Vergrößerung erkennbar da wo von Dir markiert ist.
des weiteren sich noch falt-Daten irgendwo sind. die das schneiden in der Schnitt Ebene nicht erlauben.

------------------
Noch Rooki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz