Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCad 2018 DXF Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  MegaCad 2018 DXF Import (1833 mal gelesen)
MGruber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MGruber an!   Senden Sie eine Private Message an MGruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGruber

Beiträge: 19
Registriert: 11.12.2014

erstellt am: 24. Jan. 2018 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Seit der Version 2018 können manche DXF und DWG nicht mehr eingelesen werden. Von MegaCad erstellte DXF funktionieren einwandfrei. Von Fremdprogrammen erstellte DXF u. DWG nicht alle, MegaCad stürtzt ab.
An was könnte es liegen?

Gruss
Gerhard Wutz

[Diese Nachricht wurde von MGruber am 24. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barzusch
Mitglied
Software


Sehen Sie sich das Profil von barzusch an!   Senden Sie eine Private Message an barzusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barzusch

Beiträge: 14
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 24. Jan. 2018 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

Es gab ein Absturz beim lesen von Dwg/Dxf Dateien in 2018, was abgefangen wurde. Im Servicepack ist diese Korrektur enthalten.
Können Sie einer solcher Absturz Datei hier uploaden .
Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGruber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MGruber an!   Senden Sie eine Private Message an MGruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGruber

Beiträge: 19
Registriert: 11.12.2014

erstellt am: 25. Jan. 2018 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kanalplan2017-09-02.dwg

 
Hallo.
Hier die DWG.

[Diese Nachricht wurde von MGruber am 25. Jan. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barzusch
Mitglied
Software


Sehen Sie sich das Profil von barzusch an!   Senden Sie eine Private Message an barzusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barzusch

Beiträge: 14
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 25. Jan. 2018 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Wutz,

mir dem letzten ServicePack kann man diese Datei problemlos einlesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGruber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MGruber an!   Senden Sie eine Private Message an MGruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGruber

Beiträge: 19
Registriert: 11.12.2014

erstellt am: 25. Jan. 2018 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Hab das aktuelle SP 20.18.01.11 oben. Bei mir funktioniert es nicht. Es sind diverse DWG u. DXF die nicht funktionieren. Bei der 2017er Version läuft es einwandfrei.
Gruß
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stiller-Leser
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Stiller-Leser an!   Senden Sie eine Private Message an Stiller-Leser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stiller-Leser

Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2017

MegaCAD 3D 2015
Windows 7
HP 8770w

erstellt am: 25. Jan. 2018 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MGruber:
Hallo.
Seit der Version 2018 können manche DXF und DWG nicht mehr eingelesen werden. Von MegaCad erstellte DXF funktionieren einwandfrei. Von Fremdprogrammen erstellte DXF u. DWG nicht alle, MegaCad stürtzt ab.
An was könnte es liegen?

Gruss
Gerhard Wutz

[Diese Nachricht wurde von MGruber am 24. Jan. 2018 editiert.]


Guten Tag Herr Wutz,

bei meinem MegaCAd 2017 kann ich die DXF-Datei aus Ihrem Beitrag ohne Probleme einlesen.

Das MEgaCAD 2018 stürzt bei mir (ohne jede Fehlermeldung) ab.

Für alle Installationen habe ich die letzte Aktualisierung.

Mein Windows ist 10 mit 64 Bit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 26. Jan. 2018 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

ich habe es mit der 2016, 2017 und 2018 getestet.

Nur mit der 2018 gibt es Probleme. Nach kurzem Einleseversuch stürzt MegaCAD ab.

Kannst du es an den Support (support@megatech.de) weitermelden?
Die kümmern sich dann darum.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 26. Jan. 2018 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MGruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stiller Leser,

und ein Herzliches Willkommen als aktiver Helfer.
Ich freue mich, dass du dich hier helfend einbringst.
Irgendwann haben wir alle mal ganz still angefangen.

Kannst du mal bitte deine Systeminfo aktualisieren?
Deinem Beitrag entnehme ich du arbeitest jetzt mit MegaCAD 2018 auf W10/64.
Danke und auf weitere gute Hinweise. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz