Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Einfügepunkt ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Einfügepunkt ändern (1886 mal gelesen)
jchrw
Mitglied
Ausbildung - Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von jchrw an!   Senden Sie eine Private Message an jchrw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jchrw

Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2017

Windows 10 - x64
MegaCAD 2017 3D
Autodesk Inventor Professional 2018

erstellt am: 20. Dez. 2017 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salute,
ich bin gerade dabei eine Normteil Bibliothek zu erstellen, dazu gehören auch Zeichnungsrahmen.
Dabei möchte ich einen Zeichnungsrahmen im 2D einfügen aber der Einfügepunkt liegt sehr weit außerhalb
und ich möchten ihn an der unteren Ecke des Zeichnungsrahmen haben.
Wie kann ich das denn umändern?
Der Zeichnungsrahmen liegt als .prt-Datei vor und soll auch NICHT als .mac umgewandelt werden.  

[Diese Nachricht wurde von jchrw am 20. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kopfkantenbruch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kopfkantenbruch an!   Senden Sie eine Private Message an Kopfkantenbruch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kopfkantenbruch

Beiträge: 150
Registriert: 17.12.2008

MegaCAD Profi plus 2014/15
MegaCAD 2014/15 3D + Genial
Nvidia Quadro FX 1500
Spacetraveller

erstellt am: 20. Dez. 2017 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jchrw 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

machst Du "Baugruppe neu" --> "Bezugspunkt", Punkt setzen, danach einfach als PRT abspeichern.

Gruß Helge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jchrw
Mitglied
Ausbildung - Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von jchrw an!   Senden Sie eine Private Message an jchrw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jchrw

Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2017

Windows 10 - x64
MegaCAD 2017 3D
Autodesk Inventor Professional 2018

erstellt am: 20. Dez. 2017 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert leider nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Dez. 2017 15:38   

Hallo...

..eine erste Idee...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Dez. 2017 15:43   

....oder eine zweite Idee....

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Dez. 2017 22:47   

Hallo Julia,

ich bin eben etwas unsicher, ob das, was ich dir zeigen wollte, in den ersten beiden Videos auch verständlich war...deshalb hier noch eine kleine Ergänzung dazu...

Ob das noch etwas hilft?

------------------

jchrw
Mitglied
Ausbildung - Technische Produktdesignerin


Sehen Sie sich das Profil von jchrw an!   Senden Sie eine Private Message an jchrw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jchrw

Beiträge: 12
Registriert: 25.10.2017

Windows 10 - x64
MegaCAD 2017 3D
Autodesk Inventor Professional 2018

erstellt am: 08. Jan. 2018 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen und ein frohes neues Jahr!
Vielen lieben Dank für deine Videos, mein Problem wurde dadurch gelöst!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Jan. 2018 15:47   

Zitat:
Original erstellt von jchrw:
...Vielen lieben Dank für deine Videos, mein Problem wurde dadurch gelöst!     

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Das freut mich, das dein Problem gelöst ist - fein!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz