Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Herzlichen Glückwunsch zum 15-jährigen CAD.DE Jubiläum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Herzlichen Glückwunsch zum 15-jährigen CAD.DE Jubiläum (1637 mal gelesen)
VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 23. Nov. 2017 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Thomas (alias NN),

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 15-jährigen CAD.DE Jubiläum.

Ich möchte mich für Deinen unermüdlichen Einsatz als Moderator hier im Forum  bedanken.

Du bist die Seele dieses Forums.

4.906 Beiträge - die meisten davon für MegaCAD - sprechen für sich

Gruß VHR

 

------------------
"The future doesn't belong to the fainthearted; it belongs to the brave" ( Ronald Reagan )

[Diese Nachricht wurde von VHR am 23. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Nov. 2017 09:18   

Guten Morgen Volker,

vielen lieben Dank für deine Nachricht - und deine Wertschätzung, die du darin zum Ausdruck bringst. Dankeschön! Das ist in der heutigen Zeit eher seltener geworden.

Und - ich finde das sehr aufmerksam von dir - echt wahr!

Es ist einfach erstaunlich, wie schnell "15 Jahre" mal eben so ins Land ziehen. Dieses Jahr hatte ich ja das ein oder andere Jubiläum - und allesamt haben sie mit "CAD" zu tun. Hätte ich seinerzeit nicht für möglich gehalten, dass mich dieses "Thema" so lange - und intensiv - begleiten wird.

Bald sind es ja mit MegaCAD 30 Jahre      

Da ich gerade bis einschl. Dienstag kommender Woche noch an einer Zertifizierung zum Webinartrainer teilnehme, halte ich mich etwas kurz.

Dennoch möchte ich mich an dieser Stelle bedanken!

- bei MegaCAD für diese lange und sehr gute Zusammenarbeit, auch über die ein oder andere "Hürde" hinweg. Hier besonders bei den Menschen der Fa. MegaTECH, mit denen ich über die Jahre immer wieder Kontakt hatte. Volker, Bernd...den Supportern...Herrn Kubba...bestimmt vergesse ich jetzt wieder jemand...aber einem möchte ich ganz besonders Danken: Ekki (Herrn Hochbaum). Er hat mich damals zum Mod vorgeschlagen - und - "seine Grundidee", das Forum zu begleiten, habe ich schon etwas aufgenommen. Dankeschön!

- natürlich den Menschen, die hier im Forum dabei sind - ob aktiv oder eher passiv. Durch den "Mut" und die "Bereitschaft", sich hier in einem öffentlichen Forum mit Fragen an "uns" zu wenden, kann ja so ein Austausch überhaupt erst stattfinden. Aber auch ein Dankeschön für die Nachsicht, wenn ich mal etwas am Thema vorbeigerannt bin.

- den "Machern" von cad.de - ohne die hätten wir ja dieses Forum - und die gesamt Community so nicht...hin und wieder denke ich, deren "Job" ist auch nicht immer so einfach, wie man annhemen möchte...

Mabi hat es einmal für mich auf den Punkt gebracht. Im Vergleich mit manch "großem Systemanbieter" sind wir Anwender/innen bei "MegaCAD/MegaTECH" wie eine "große Familie" unterwegs - mit allen Vor- und Nachteilen. Und genau das schätze ich seit jeher schon sehr. Der Umgang miteinander hier im Forum. Das Eingehen seitens des Herstellers auf so manche Anregung aus der Anwenderschaft...ok...da ginge noch was...      

Das Wirken hier im Forum - auch als Moderator - macht mir immer noch Spaß und ab und an auch richtig Freude - auch nach dieser Zeit...

...was ich mir wünschen würde:

Manchmal habe ich schon den Eindruck bekommen, dass sich etwas verändert hat. In den Anfangsjahren gaben die "Fragesteller/innen" sehr oft - und gefühlt auch gerne - Rückmeldungen - eben auch zu gelösten Fragen. Da hatte ich den Eindruck, das der Aufwand, der da mitunter dahinter steckt, noch eher mit einer gewissen "Wertschätzung" wahrgenommen wurde. Und dies wurde auch kommuniziert.

Seit einigen Jahren ist das etwas verändert. Ob dem ein oder anderen klar ist, was das alles so mit sich bringt - meist sehr zeitnah - auf eine Fragestellung einzugehen. Sich damit zuerst einmal selbst zu beschäftigen - um dann eine entspr. ausführliche Antwort zu geben. Und oftmals noch ein "Filmle" mit einem (oder mehreren) Lösungswegen zu generieren.

Es muss meiner Meinung nach da nicht groß "frohlockt" werden...aber ein Dankeschön wäre schon fein. Oder eine Antwort, wenn man denn auch noch nach einiger Zeit nachfrägt, ob der Lösungsansatz im besten Falle geholfen hat.

Auch das Hinweisen, dass man gelöste Threads ja mit einem "grünen Häkchen"...kennzeichnen kann...da kommt es mir manchmal so vor, als ob man meint, das würde ich "wegen mir" machen - dabei geht es mir nur darum, den Forumsteilnehmer/innen auf einen Blick zu ermöglichen, zu erkennen, ob zu einer Frage schon eine Lösung gefunden wurde.

Zuletzt - auch die Bitte, neue "Themen" so zu bennen, das man daraus vielleich schon erkennen kann, um was es in dem jeweiligen Fred geht - hat weniger mit mir zu tun - eher mit dem Gedanken, das man eine Problemstellung, die vielleicht schon im Forum Thema war - schneller wieder findet. Kurzes Beispiel:

"Fehler in MegaCAD 2017"  sagt nicht wirklich viel aus...
"Problem in der 2D-Ableitung in 2017" gibt schon einen Hinweis, um was es denn gehen könnte...

Gerade bei längeren Freds könnte das Hilfreich sein - und auch bei der  Suche im Forum...

Sodele...das war es "auf die Schnelle"      

Viele Grüße an alle - und frohes Schaffen

Euer NN ;-)

------------------
     

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 24. Nov. 2017 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Thomas,

ich schließe mich den Glückwünschen für Deine 15 Jahre Tätigkeit hier im Forum an. Dein außerordentlich hohes Engegement und große Hilfsbereitschaft können gerade in der heutigen Zeit gar nicht genug hervorgehoben werden.
Du bekleidest hier ein Ehrenamt für das es keine goldene Nadel des Ehrenamts gibt  Tatsächlich profitieren wir ja alle davon: die Anwender und Hilfesuchenden, MegaTech, auch Du selbst, man könnte es eine win-win-win- Situation nennen.

Doch betreibst Du einen erheblichen Aufwand mit Deiner immer reaktionsschnellen kompetenten Hilfe, triffst immer den richtigen Ton  und daher sollte es für jeden Fragestellenden selbstverständlich sein, eine finale Rückmeldung zum Thema zu geben. Meine Erfahrung im Beruf ist jedoch leider ähnlich: die meisten Menschen sehen das genauso, doch leider nicht alle.
Damit wird man wohl leben müssen, ändern wird sich durch unseren Austausch jetzt und hier vermutlich nichts.

Diese Zeilen schreibe ich in Respekt und Dankbarkeit und wünsche mir dass Du uns noch viele Jahre erhalten bleibst!

Herzliche Grüße
Christian

------------------
Gruß

Max O.  


Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meron75
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meron75 an!   Senden Sie eine Private Message an Meron75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meron75

Beiträge: 16
Registriert: 09.03.2016

erstellt am: 24. Nov. 2017 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Glückwünsch zu deinem 15 Jähriges..☺

Auch ich habe sehr oft von deinen Beiträge profitiert. Danke ☺☺


Gruß Meron75

------------------
Noch Rooki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berdi
Mitglied
Feinmechaniker an der Uni Freiburg


Sehen Sie sich das Profil von Berdi an!   Senden Sie eine Private Message an Berdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berdi

Beiträge: 262
Registriert: 23.01.2015

MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion
Autodesk Inventor 2019 Schulversion
Solidworks 2014 Schulversion
SolidCAM 2015
HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)

erstellt am: 24. Nov. 2017 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem 15 jährigen Jubiläum, Thomas

Viele Grüße
Bertram
alias Berdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 24. Nov. 2017 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
erst die "Femfazwanzig Johr" und nun Die Fünfzehn, alle Achtung, dieses Jahr hat es in sich. Vielen Dank für dein Engagement hier im Forum. Ich habe mir hier schon so manche Tricks aus deinen Beiträgen
abgeschaut, besonders zu erwähnen sind natürlich deine legendären "Filmle".

Mach weiter so
Grüße aus Reinstedt
Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

view2lord
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von view2lord an!   Senden Sie eine Private Message an view2lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für view2lord

Beiträge: 426
Registriert: 06.09.2010

Megacad 2022

erstellt am: 25. Nov. 2017 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Thomas,

fetten Dank auch von mir für deine Einsätze. Ich bin erstaunt wie professionell du meine Fragen im Forum
beantwortest und die Dinge abwickelst. Das Lehren liegt dir besonders, das merke ich dann, wenn ich mir
deine Lehrvideos angucke bzw. anhöre und ich merke wie du in der Konstruktion zu Hause bist und dir die
Sache Freude bereitet.

Mach weiter so mit deiner einfühlsamen Art zu helfen. Das macht Freude!

Viele Grüße,
Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Nov. 2017 11:22   

Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für Eure so feinen Rückmeldungen! Ich freue mich sehr daran...und wenn ich das so Schreiben darf:

Es ist wohltuend, solch eine Wertschätzung zu erfahren!
Das kann u.a. auch so eine Art "Motivationsunterstützung" sein...

Dankeschön!

Gerne nehme ich mir die Zeit, um hier noch eine etwas ausführlichere Antwort zu geben.

@Max O.,

was du da geschrieben hast, deckt sich auch ganz stark mit meinem Erleben.

Wobei es mit einer Win-Win-Win-Situation so eine Sache sein kann.

Es ist mitunter schon schwer, die "Win-Anteile" der genannten "Partner" hier etwas genauer zu bestimmen. Ohne eine wirklich große Portion "enthusiasmus", dem fast "inneren Wunsch", den Forumsteilnehmer/innen helfen zu wollen - und einer sehr großen Affinität zu MegaCAD, wäre mir dies so sicherlich nicht möglich. Ist es mitunter schon - ich nenne es einmal - "richtig aufwendig". Zeitlich und auch emotional.

Neben der Tatsache, das eigene Wissen, welches man sich ja auch erst über viele Jahre "erarbeiten durfte", so ohne weiteres zu Teilen - weiter zu geben, können da mitunter schon "komische Situationen" zustande kommen.

Neben Anfeindungen, die ich in diesen 15 Jahren hier durchaus auch erhalten habe - machnes mal öffenltich sicht- und lesbar, hin und wieder sehr "zweideutig" in den Beiträgen platziert - und manches mal per PM (da gab es auch schon mal die Androhung, den "Rechtsweg" zu beschreiten") - sowie neben Themen und Beiträgen, die einem regelrecht den "Schlaf" rauben können, gibt es aber "Äußerungen", die mir zugetragen werden - das ist dann schon etwas schwer "hinzunehmen".

Komme ich mit dem o.g. zwischenzeitlich gut zurecht (auch das war ein längerer Prozess des reifens, dahin zu kommen), fällt es mir dann doch etwas schwerer, wenn so Aussagen kommen wie:

- du musst ja echt blöd sein, dich hier so zu engagieren...für "umsonst"...

oder

- wenn du da im Forum jemanden 5 Dateien repariert hast oder einen Video zur Problemlösung erstellt hast - für lau - dann kannst du das für mich doch auch machen - umsonst...

Das sind m.E.n. schon "Grenzverletzungen", die hier stattfinden - und auch persönliche Angriffe, die mir das "Moderator sein" dann doch etwas erschweren.

Mich hierzu zu Positionieren, fällt mir nicht schwer - nur finde ich es dann schon "schade", dass es solches eben in einem "öffentlichen" Forum auch gibt. Das dies meist noch von "anonymen" Schreiber/innen kommt, spricht ja auch wieder für sich selbst.

Und es sind eher die Ausnahmen!

Die meisten "MegaCAD'ler/innen" sind doch aus anderen Gründen hier aktiv! Und daher sind mir dann solche (Eure) Rückmeldungen Bestätigung für mein "so sein" - und mein Tun.

@Meron75, Berdi und Mon Cheri -

Dankeschön!     

Zitat:
Original erstellt von view2lord:
...fetten Dank auch von mir für deine Einsätze. Ich bin erstaunt wie professionell du meine Fragen im Forum
beantwortest und die Dinge abwickelst. Das Lehren liegt dir besonders, das merke ich dann, wenn ich mir
deine Lehrvideos angucke bzw. anhöre und ich merke wie du in der Konstruktion zu Hause bist und dir die
Sache Freude bereitet...

@Knut,

Danke dir!

Spontan musste ich bei "fetten Dank" an "fettes Brot" denken...und zack - gute Laune     

Das ist für mich erstaunlich, was du schreibst - denn das "Lernen und Lehren" wird mir immer mehr zu meiner persönlichen "Herzensangelegenheit".

Neben meinem faibel für meine eigene Weiterbildung in den letzen 25-30 ig Jahren, dem Hineinwachsen in das Tun hier im Forum in den letzten 15 Jahren - auch mit den Videos und den versch. Anleitungen - ist seit etwa 3 Jahren das Thema E-Learning, Blended-Learning, Fern- und Onlinekurse sowie Webinare ein Themenbereich, an dem ich nicht mehr vorbei komme.

Die ganzen Ausbildungen, die ich hierzu absolviert habe (eben mache ich noch eine zum "zertifizierten Webinartrainer" auf der Plattform edudip), die ganze Freude, die mir daraus erwächst, die Rückmeldungen, die ich über die Jahre hierzu bekommen habe - führen mich geradezu dahin.

Eben denke ich - es gibt Dinge, für die man "berufen" wird. Die kann man nicht einfach wollen. Z.B. Moderator auf cad.de     

In etwa so fühlt es sich für mich an - mit dem E-Learning. Das ist meins     

Dazu kommt meine zutiefste Überzeugung, dass in ein paar Jahren kein Anbieter mehr daran vorbeikommen wird, auch diese Bereiche zur Schulung und Weiterbildung abzudecken und im entspr. Portfolio anzubieten.

Lernen (und Lehren) ist ein höchst individueller Prozess. Es gibt viele versch. Lerntypen. Manche eignen sich für Präsenzunterricht. Manche für elektronisches Lernen. Andere für eine "Mischung" der ganzen Formen (Stichwort: Blended-Learning).

Gerade im CAD-Umfeld habe ich es häufig erlebt, dass viele "Lerner/innen" geradezu auch "Autodidakten" sind...vielen kommen von Präsenzschulungen (3, 4 oder 5 Tage am Stück) zurück, und können das gelernte nicht in die tägliche Arbeit im Büro "herüber" bekommen.

Das hat viele Gründe. Einer davon ist eben der, dass eine "vor Ort" Schulungssituation eine ganz andere ist, als im eigenen Büro - neben dem Tagesgeschäft - das neu erworbene Wissen umzusetzen.

So kann es auch sehr schnell zu "Frust" kommen. Bei dem "Geschulten" ebenso, wie beim "Chef"...oder bei Kollegen/innen, die nicht auf Schulung waren. Wie schnell kommen dann Aussagen, wie diese:

"Sie waren doch jetzt 5 Tage auf Schulung - das darf doch jetzt für Sie kein Thema mehr sein..."

Die "Praxis" schaut eben komplett anders aus. Und das hat aber auch gar nichts zu Tun mit "ich bin zu blöde...das sollte ich doch jetzt drauf haben..." - ganz im Gegenteil.

Lernen ist ein höchst individueller Prozess.     

Und so wird sich auch das Lernen/Lehren m.E.n. weiter verändern.

Im CAD-Umfeld wird es dann viell. auch dahin gehen, in kurzen "Sequenzen" eine Lösung zu einem Anwendungsfall anzubieten, der jetzt gerade in der Praxis auftritt...jetzt im Moment benötige ich eine schnelle Hilfestellung - zu diesem einen Thema...

Ich möchte nicht Wissen, wie oft "Supporthotlines" angerufen werden  - zu Themen, die eigentlich keine Supportthemen sind...die eher in den Bereich "Schulung" fallen...

...und wie oft mag es dann vorkommen, dass ein "genervter" Supporter etwas unfreundlich wirkt, wenn er "gefühlt" zum x-ten Male etwas erklärt, das eigentlich nicht seinen Bereich abbildet - und zugleich seine wirkliche Aufgaben liegen bleiben.

Das kann ja geradezu frustrieren. Nicht nur den Supporter. Auch ein/e Anwender/in kann sich so sehr schnell "komisch" fühlen. Und dann zu dem Ergebnis kommen: "Der Support ist aber auch total unfreundlich"...

...mit allen daraus folgenden Verläufen.

Wenn dann z.B. ein wirkliches "Supportproblem" auftritt, traut man sich dann gar nicht mehr so richtig, den Support zu Kontaktieren - zumindest mit einem "komischen" Gefühl wird das dann erfolgen...

Ja, wie an anderer Stelle schon geschrieben. E-Learning. Ein sehr weites Feld.

Das war es mal dazu von mir...

...vielen Dank für Euer Interesse an meiner Schreibe...     

Und - allen einen schönen Sonntag...     

------------------
    

-eichi-
Mitglied
Konstrukteur / Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von -eichi- an!   Senden Sie eine Private Message an -eichi-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -eichi-

Beiträge: 205
Registriert: 17.03.2015

Win 10
MegaCAD 3D 2022 PP
MegaGENIAL
Cadenas
Hardware:
i7-6700
Nvidia Quadro M2000
32GB RAM

erstellt am: 27. Nov. 2017 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir ein großen Danke und Glückwunsch zum Jubiläum!!!
Bin zwar noch nicht lange hier aber du Hast mir in beim einstieg und auch bei manchen speziellen Problem immer schnell und verständlich weitergeholfen 

Bin jetzt knapp 2,5 Jahre in der Konstruktion und seitdem benutze ich MegaCAD
Anfangs war ich nicht so begeistert weil es doch sehr anders ist als die Meisten CAD-Programme, aber nicht zuletzt durch deine Hilfe fühl ich mich in der Software und hier im Forum  Pudelwohl 

Was gibt´s noch zu sagen ? Auf die nächsten 15 Jahre 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 27. Nov. 2017 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich


15J_T_cad_de.png

 
Lieber Thomas,

der Lobeshymnen sind noch nicht genug gesungen, deshalb stimme ich auch in diesem Chor mit ein.

"Einfach Machen" es die Macher. 
Und für mich bist du der "Macher des Jahres 2017"
Deshalb habe ich dir einfach eine Medaille mit MegaCAD gemacht. 

Wenn du sie haben willst, schicke ich dir auch die prt.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Nov. 2017 13:50   

Zitat:
Original erstellt von -eichi-:
...Bin jetzt knapp 2,5 Jahre in der Konstruktion und seitdem benutze ich MegaCAD
Anfangs war ich nicht so begeistert weil es doch sehr anders ist als die Meisten CAD-Programme, aber nicht zuletzt durch deine Hilfe fühl ich mich in der Software und hier im Forum  Pudelwohl...

Hallo eichi,

vielen Dank auch dir für deine Rückmeldung - was mich besonders freut, ist dein "Pudelwohlfühlen" hier im Forum... :Dance:

Auch das mit dem "...MegaCAD. Anfangs war ich nicht so begeistert, weil es doch sehr anders ist als die meisten CAD-Programme..." ist mitunter ein Grund für mich, vieles öfter mal aus der Sicht eines "Umsteigers" (neben den Neueinsteigern) zu erklären - und zu zeigen...du weißt schon - mit den "legendären Filmle"...

Gerade auch für "Umsteiger" gibt es nicht allzuviel darauf zugeschnittenes Lehrmaterial am Markt... ;)


Zitat:
Original erstellt von MABI:
Lieber Thomas,

der Lobeshymnen sind noch nicht genug gesungen, deshalb stimme ich auch in diesem Chor mit ein.

"Einfach Machen" es die Macher.  
Und für mich bist du der "Macher des Jahres 2017"
Deshalb habe ich dir einfach eine Medaille mit MegaCAD gemacht.  

Wenn du sie haben willst, schicke ich dir auch die prt.



Tja - Mabi,

was soll ich sagen...da ist es wieder...das "chronische Grinsen"...könnte auch Schreiben - ich freu mich wie ein Schnitzel...aber sowas von!!!

Vielen Dank für deine Grüße und Glückwünsche - und - die Medaille...wie krass ist dass denn...sooooo schön...

Ob ich die haben möchte? - Unbedingt!

Darf ich das Bild oben verwenden (auf meinem YouTube-Kanal zu MegaCAD?)?

Ohne Euch würde das alles hier ja gar nicht gehen...und wenn ich daran denke, wie oft hier von vielen ganz prima Tipps und Anregungen kommen...immer öfter auch mit "Filmle"...gerade auch von dir mabi - ich sag nur mal "Stücklisten 2017"...oder auch von Max O. - u.a. der Film zum "Boot" mit seinen Lehrlingen...oh...oder "Schiff"...hmm..."Kanu"...nö..."Segler"...jetzt - "Segelboot"... 

Es ist ganz wundervoll, solche Rückmeldungen zu bekommen - und - sich mit "Euch" hier "virtuell" zu "freuen" - und ab und an - zu "fetzen"...     

Ich grinse immer noch... 

Vielen lieben Dank...

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 27. Nov. 2017 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:

...
Darf ich das Bild oben verwenden (auf meinem YouTube-Kanal zu MegaCAD?)?

...


Natürlich darfst du das. Was ist eine Medaille wert, wenn man sich damit nicht schmücken darf? 
Die Datei schicke ich per EMail.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Nov. 2017 16:54   

Zitat:
Original erstellt von MABI:
...Die Datei schicke ich per EMail.

Hallo MABI,

deine E-Mail kam an...schau mal...  

Sozusagen mit MegaCAD von MABI konstruiert - und mit KeyShot gerendert.

Das würde ja auch zu diesem Fred passen.

Und zum Thema "KeyShot" - schaut mal, was ich heute auf der HP von MegaCAD entdeckt habe:

MegaCAD und Keyshot.

Da habe ich aber kurz gestaunt...  

------------------
 


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Nov. 2017 17:13   

...noch ein Nachtrag:

Ich habe diesen Monat hier auf cad.de gar "Bronze" erreicht -
hier mal bitte ganz nach unten scrollen...

Jetzt hol ich mir aber einen Langbinder aus dem Schrank...

  

------------------
  

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 27. Nov. 2017 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

sehr schön gerendert.

Aber auch ein stolzer Preis für Keyshot.
Da muss ich bei meinen Bundbildern bleiben. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 04. Dez. 2017 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VHR 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,

ups...kaum ist man ein paar tage nicht online beim Foren und dann verpasst man so ein tolles Jubiläum.

Na, auch von mir ein grosses Dankeschön an unseren MOD. Eigentlich haben ja alle schon alles geschrieben 
Aber ich kann mich da ja vielleicht einfach mal anschliessen

Also in Kürze
Sei gedrückt und werd uns nicht übermütig vor lauter feiern und so, wie hätten Dich gerne weiterhin noch länger hier im Foren
Bleib dran!!!


------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Dez. 2017 08:50   

Zitat:
Original erstellt von Fuselfee:
...und werd uns nicht übermütig vor lauter feiern und so...

...sugar in the moooorning... 

Guten Morgen Fee,

kurz und knapp -  - vielen lieben Dank... 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz