Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  .STL exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  .STL exportieren (1551 mal gelesen)
MoBa15
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MoBa15 an!   Senden Sie eine Private Message an MoBa15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoBa15

Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2017

FX 8350
AMD R9 290
16gb DDR3

erstellt am: 04. Nov. 2017 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend CAD-Gemeinde,
ich bin Azubi und dementsprechend recht neu im Thema (Mega)CAD. Zu dem hoffe ich, dass es dieses Thema bzw. meinen Problemfall noch nicht gab.

Nunja.. Ich möchte mein in MegaCAD 17 gezeichnetes 3D-Objekt in eine STL exportieren. Wie in der Schule habe ich die Einstellungen der Triangulierung auf den Defaultwerten. Nach Bestätigung der Auswahl kommt jedoch die Fehlermeldung "Temporäre Datei nicht geöffnet!"

Ich hoffe Ihr/Sie könnt/können mir helfen 

[Diese Nachricht wurde von MoBa15 am 05. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Nov. 2017 17:50   

Guten Abend MoBa15,

und ein herzliches Willkommen hier im MegaCAD-Forum auf cad.de.

Ich benutze im Forum gerne das "du" - wenn das für dich auch passt...fein - wenn nicht - gib einfach kurz Bescheid...  

Ohne Datei ist es schwer, etwas dazu zu sagen - könntest du die "PRT" Datei hier einstellen - dann könnte man einmal darauf schauen, ob man helfen könnte, oder ob es ein Fall für den Support wäre...

Mit MegaCAD 17 meinst du besimmt die MegaCAD 2017?

Welche Version hast du denn? 3D? Metall 3D? Profil Plus?

 

------------------
 

MoBa15
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MoBa15 an!   Senden Sie eine Private Message an MoBa15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoBa15

Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2017

FX 8350
AMD R9 290
16gb DDR3

erstellt am: 04. Nov. 2017 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Halterung.PRT

 
Dankeschön!
Du ist vollkommen okay.
Es ist leider bei jeder PRT
Richtig die 2017er Version von:

MegaCAD 3D Inkl. der Applikation KINEMATIK, der Mechanikerweiterung
ME und der Blechlösung UNFOLD & SF
(Sonderformen) sowie dem 2D & 3D Profilgenerator.

Ich hoffe die Datei wurde hochgeladen..

[Diese Nachricht wurde von MoBa15 am 04. Nov. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Nov. 2017 18:29   

Zitat:
Original erstellt von MoBa15:
...Ich hoffe die Datei wurde hochgeladen...

...ja - hat alles geklappt...schau mal, ob das schon etwas hilft...

------------------

MoBa15
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MoBa15 an!   Senden Sie eine Private Message an MoBa15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MoBa15

Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2017

FX 8350
AMD R9 290
16gb DDR3

erstellt am: 04. Nov. 2017 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldie meine späte Antwort!!
Vielen Dank für deinen Aufwand! Ist ein viel einfacherer Weg als der, den wir gelernt haben 
Funktioniert!

*kann geschlossen werden* gibts das hier? :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Nov. 2017 22:34   

Zitat:
Original erstellt von MoBa15:
...Entschuldie meine späte Antwort!!
Vielen Dank für deinen Aufwand!...

Hallo MoBa15,

alles gut - sehr gerne - schön, dass es nun klappt.

Zitat:
Original erstellt von MoBa15:
...Ist ein viel einfacherer Weg als der, den wir gelernt haben  
...

Tja - dass ist ein Thema, welches mir seit einiger Zeit immer wieder begegnet. Leider. :(

Zitat:
Original erstellt von MoBa15:
...*kann geschlossen werden* gibts das hier? :P

Schließen wollen wir Beiträge im allgemeinen nicht  

Wenn ein Thema "gelöst" ist, gibt es da ein "grünes Häkchen", welches "nur für..." meint - so werden zwei Dinge zugleich gemacht:

1. Das Thema wird mit einem "grünen Häkchen" gekennzeichnet

2. Derjenige, der Helfen konnte, bekommt 10 U's

U's (Unities) sind sozusagen die Währung hier im Forum...

 

------------------
 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz