Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  DFX erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  DFX erzeugen (1127 mal gelesen)
Wotan25
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Wotan25 an!   Senden Sie eine Private Message an Wotan25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wotan25

Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2017

MegaCAD 3DMetall 2017

erstellt am: 31. Okt. 2017 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Morgen,
Kann mir jemand helfen, ich muss eine Zeichnung als DFX verschicken geht Das mit MegaCAD 3D Metall ?
Wenn ja wie ?

Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 31. Okt. 2017 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wotan25 10 Unities + Antwort hilfreich


Speichernalsdxf.jpg

 
Moin Wotan25,

ob wes in der Metall 3D geht kann ich nur annehmen - versuch´s mal unter Datei - Speichern... - Speichern als... - und dann wählst Du als Dateityp nicht Zeichnungsdateien, sondern wie im Bild gezeigt dxf

------------------
Gruß

Max O.  


Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Okt. 2017 10:34   

Zitat:
Original erstellt von Max O.:
...ob wes in der Metall 3D geht kann ich nur annehmen...

Hallo Zusammen,

das geht laut dieser Info auch mit der Metall 3D...

Wobei ich dabei von "dxf" ausgehe...und nicht von "dfx"...

------------------
 

icefire
Mitglied
Metallbaumeister/Int. Schweißfachmann


Sehen Sie sich das Profil von icefire an!   Senden Sie eine Private Message an icefire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icefire

Beiträge: 137
Registriert: 21.11.2005

HP zbook
Intel Xeon E-2176M 6C
Windows 10 pro
Nvidia Quadro P2000 4GB
32 GB Ram DDR4 Ecc
ZTurbo Solid State Drive
Dell U4919 DW -- einfach genial--
MegaCad Maschinenbau 3D 2019 64bit
Trepcad 5 / 7 / 2016
3Dconnexion SpaceMouse Enterprise
www.stmet.eu

erstellt am: 31. Okt. 2017 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wotan25 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wotan,

ja das funktioniert mit Metall 3D sehr gut. Mach ich ständig und es gibt mit meinen Partner-Firmen nie ein Problem.

Wie von Max O. beschrieben mit Speichern als .......

------------------
Viele Grüsse aus BW

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wotan25
Mitglied
Metallbauer

Sehen Sie sich das Profil von Wotan25 an!   Senden Sie eine Private Message an Wotan25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wotan25

Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2017

MegaCAD 3DMetall 2017

erstellt am: 31. Okt. 2017 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Leben kann sooooo einfach sein wenn man den richtigen Weg kennt :-) vielen Dank
Ich hab ewig lang bei DWG/DXF- Batch- Import/Export herum experimentiert
Nochmals vielen Dank
Feiertag gerettet 😘

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz