Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Bildauflösung im Explorer Vorschaufenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Bildauflösung im Explorer Vorschaufenster (1584 mal gelesen)
Peschä Baumann
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Peschä Baumann an!   Senden Sie eine Private Message an Peschä Baumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peschä Baumann

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013

MegaCad Profi+ 2018 (64 Bit)
MegaCad Unfold SF 2018 (64 Bit)
HP Z440 Workstation
Windows 10 Pro, 64Bit

erstellt am: 28. Aug. 2017 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorschaufenster2D.png


Vorschaufenster3D.png

 
Hallo Zusammen

Seit ich mit der MegaCad Profi+ 2017 Version arbeite,
habe ich im Windows Explorer das Problem dass die Dateien im Vorschaufenster nicht mehr wirklich erkenntlich dargestellt werden.

Habt Ihr dieses Problem ebenfalls.
Hat eventuell jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem.

Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruss Peschä

------------------
pb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Aug. 2017 17:04   

Hallo Peschä,

erste Idee: Einmal die Dateien in MC 2017 öffnen - und dann neu speichern (überschreiben)...dann wird das "Thumbnail" neu aufgebaut...

zweite Idee: Den Cache der "Thumbnails" (der Miniaturansichten) in Windows löschen...

Ob das etwas hilft...

------------------
  


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Aug. 2017 17:49   

Nachtrag:

Schau mal hier...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Aug. 2017 18:11   

Nachtrag 2:

Also - ich habe jetzt meine Ideen alle durchgespielt...mit dem Ergebnis:

Die Thumbnails sind ganz ok - die "Vorschau" ab einer bestimmten Vergrößerung - sehen sie aus, wie deine Screenshots...

Wobei: erst, wenn die OPGL-Vorschau gespeichert wird. In den Liniendarstellungen sieht das gut aus...bei mir...

Die 2D-Zeichnungen habe ich nicht getestet...

...ob das an "Windows" liegt...oder an MegaCAD...weiß ich nicht...

Was meinst du - möchtest du mal den Support anfragen?

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Aug. 2017 19:44   

...ich hab noch einen kleinen Video gefunden - ab MegaCAD 2015...den hat Ekki  

Peschä Baumann
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Peschä Baumann an!   Senden Sie eine Private Message an Peschä Baumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peschä Baumann

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013

MegaCad Profi+ 2018 (64 Bit)
MegaCad Unfold SF 2018 (64 Bit)
HP Z440 Workstation
Windows 10 Pro, 64Bit

erstellt am: 04. Sep. 2017 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.png


Vorschau20163D.png


Vorschau20162D.png

 
Hallo NN

Vielen Dank für deine Bemühungen und die vielen Lösungsansätze.
Leider konnte ich das Problem auf meinem PC noch nicht beheben.

MegaCad Schweiz kennt das Problem leider auch nicht,
eventuell muss ich mal bei MegaCad in DE nachfragen.

Zum Vergleich mal noch die Vorschauen in der MegaCad Version 2016.
Oftmals erscheint beim laden der 3D Vorschau auch die im Anhang ersichtliche Fehlermeldung.

Gruss PB

------------------
pb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Sep. 2017 11:54   

Zitat:
Original erstellt von Peschä Baumann:
...eventuell muss ich mal bei MegaCad in DE nachfragen...

Hallo Peschä,

das würde ich an deiner Stelle auch machen wollen. Der Support von MegaCAD hat so manches im "Petto", vielleicht haben sie einen Lösungsansatz für dich.

Hast du mal nach dieser Fehlermeldung gesucht?

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Sep. 2017 16:10   

Zitat:
Original erstellt von Peschä Baumann:
...Oftmals erscheint beim laden der 3D Vorschau auch die im Anhang ersichtliche Fehlermeldung...


Hallo Peschä,

zur Info - hier hat "The Master Himself" 

borchi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von borchi an!   Senden Sie eine Private Message an borchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für borchi

Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2014

MegaCAD 2017 3D

erstellt am: 07. Sep. 2017 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peschä Baumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mich auch sehr über eine Lösung des Problems freuen. Habe das gleiche Problem auch schon seid Beginn des Jahres und einiges probiert um es zu lösen.

(Wobei ich mittlerweile hoffe dass es nicht , bzw nicht aufs Neue bei der 2018er Version dann vorkommt)

Das einzige was ich sagen kann, dass man die Meldung nur in Ordner mit MegaCAD-Datein bekommst, die du noch nicht mit der 2017er-Version geöffnet hast.
Wobei es nicht die Lösung sein sollte, alle MegaCAD Datein einmal zu öffnen, damit man die Meldung nicht mehr bekommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz