Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Schnittkanten darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Schnittkanten darstellen (1573 / mal gelesen)
Magiccrisy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Magiccrisy an!   Senden Sie eine Private Message an Magiccrisy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magiccrisy

Beiträge: 24
Registriert: 07.10.2015

Mega Cad 2013 64 Bit

erstellt am: 02. Jul. 2017 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ihr könnt mir wie immer bestimmt helfen.

Ich habe einen Volumenkörper an einer Ebene geschnitten und möchte nun diese Kante als 2D Ausgabe erhalten.
Wie könnte ich diese ableiten?

Bedanke mich schonmal im vorraus.

Gruß aus Düsseldorf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 02. Jul. 2017 16:29   

Hallo Magiccrisy,

schau mal hier, ob das etwas weiter hilft?

(Videos waren für das Forum zu groß, deshalb der Link zu meinem magenta.cloud-Onlinespeicher)

  

------------------
  

gfk-flieger
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von gfk-flieger an!   Senden Sie eine Private Message an gfk-flieger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfk-flieger

Beiträge: 21
Registriert: 27.03.2009

MegaNC 3D 2013

erstellt am: 28. Jul. 2017 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magiccrisy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

könntest du das Video noch einmal einstellen, welches du auf die Fragestellung von Magiccrisy geantwortet hast. Im voraus vielen Dank.

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Jul. 2017 13:18   

Hallo Dieter,

schau mal hier...

------------------

gfk-flieger
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von gfk-flieger an!   Senden Sie eine Private Message an gfk-flieger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfk-flieger

Beiträge: 21
Registriert: 27.03.2009

MegaNC 3D 2013

erstellt am: 29. Jul. 2017 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magiccrisy 10 Unities + Antwort hilfreich


VLW480.zip

 
Hallo Thomas,

vielen Dank für die tollen Videos. Es geht schon in die richtige Richtung aber nicht so ganz. Ich habe im Anhang ein Leitwerk eingestellt, welches ich an den beiden Linien, einmal in Profitiefe und einmal in Richtung Spannweite schneiden möchte und daraus eine Kontur als Polylinie 2D erstellen möchte. Vielleicht kannst du weiterhelfen.

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Jul. 2017 14:09   

Hallo Dieter,

meintest du so?

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Jul. 2017 14:17   

...vielleicht noch den Schnitt - zur Kontrolle...

------------------

gfk-flieger
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von gfk-flieger an!   Senden Sie eine Private Message an gfk-flieger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfk-flieger

Beiträge: 21
Registriert: 27.03.2009

MegaNC 3D 2013

erstellt am: 29. Jul. 2017 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magiccrisy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

genau so. Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie ich das konstruiere wäre ich einen Schritt weiter.

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Jul. 2017 16:19   

Hallo Dieter,

schau mal unter dem o.g. Link - da sind zwei neue Dateien drin...auf speziellen Wunsch von dir...

Forum_22_005116_Dieter_1.mp4
Forum_22_005116_Dieter_2.mp4

Ob das etwas hilft?

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Jul. 2017 16:28   

...ok...den noch...

Jetzt habe ich fertig...

------------------

gfk-flieger
Mitglied
Rentner


Sehen Sie sich das Profil von gfk-flieger an!   Senden Sie eine Private Message an gfk-flieger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfk-flieger

Beiträge: 21
Registriert: 27.03.2009

MegaNC 3D 2013

erstellt am: 29. Jul. 2017 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magiccrisy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wie immer, sensationell. Prima. Vielen Dank.    

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 10. Aug. 2017 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magiccrisy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NN,

das mit dem direkten Erstellen von Schnittkurven ist eine schöne schnelle Lösung und ich schließe mich an: Deine Filme sind sensationell!

Viele Grüße
Max O.

------------------
Gruß

Max O.  


Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied



erstellt am: 10. Aug. 2017 21:12   

@Dieter,
@Max O.,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das freut mich - wirklich wahr!

@Max O.,

etwas OT:

Du hast dich ja auch für das Thema eLearning sehr interessiert - da geht es bei mir in sehr großen Schritten voran. Den Camtasia-Kurs habe ich ja bereits seit einigen Monaten abgeschlossen. Mit der Ausbildung zum eLearning-Trainer komme ich bestens voran.  

Habe bereits einen "Moodle-Server" in Betrieb - s. Screenshots.
Ebenso bin ich dabei, mich intensiver mit "edudip" zu beschäftigen.

Relativ neu - ist die Software "blizz" von Teamviewer. Die könnte auch für "Ausbilder und Dozenten" sehr interessant sein...die Version "Free" eignet sicht hervorragend, um zu Testen...

Da geben mir solche Rückmeldungen wie diese hier richtiggehend neuen "An- und Auftrieb" - denn das ganze ist nicht mal eben so umzustezen, meint - jede Menge zu Lernen - und daher schon auch ziemlich zeitaufwendig.   Und - teuer...aber...das ist eine andere Geschichte...  

------------------
 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz