Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Umgebung übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Umgebung übernehmen (1302 / mal gelesen)
The Master Himself
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von The Master Himself an!   Senden Sie eine Private Message an The Master Himself  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Master Himself

Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2010

erstellt am: 01. Jun. 2017 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MC-Gemeinde,
mal eine Frage zu der Menüleiste.
Ich habe mir eine zusätzliche Menüleiste mit MC2016 angelegt.
In dieser Leiste sind die Schaltflächen und Funktionen untergebracht mit denen ich zu 95% auskomme. Die andren Menüleisten sind unverändert.
Auch die "Unterfuntionen" (MODE.ini) wurde dementsprechend geändert und meinen Bedürfnissen angepasst.
ich hab mal ein paar Bitmap´s gemacht... Leider kann ich die nicht Einfügen weil der Upload geblockt wird...
Nun zur eigentlichen Frage:
Wenn ich diese Umgebung in 2017 lade, gehen mir dann eventuelle Neuerungen verloren? Wie gesagt, es ist nur eine Menüleiste hinzugefügt worden. Die originalen sind so wie sie waren geblieben.

Gruß und einen schönen, sonnigen Tag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Jun. 2017 12:37   

Zitat:
Original erstellt von The Master Himself:
...ich hab mal ein paar Bitmap´s gemacht... Leider kann ich die nicht Einfügen weil der Upload geblockt wird...

Hallo Master,

schau mal hier, da steht einiges zu den möglichen Dateianhängen...statt *.bmp wäre z.B. *.jpg eine Option...meist auch deutlich kleiner von der Dateigröße her...

Ich mache es bei neuen Versionen meist so, dass ich mir meine Oberfläche "neu Einrichte"...so habe ich eine gewisse Sicherheit, dass die ein oder andere neue Funktion nicht "hinten runterfällt"...ist zwar etwas Aufwand...aber der ist es mir meist Wert...

Auch mit den zus. Möglichkeiten - z.B. jetzt mir den Traceparts...

Ich speichere dann die Umgebungen (2D und 3D) unter einem neuen Namen ab...und so passt das dann für mich....

Infos finden sich auch hier:

PDF von MegaTECH und faq's dazu...

Ob das etwas hilft...

------------------
  

The Master Himself
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von The Master Himself an!   Senden Sie eine Private Message an The Master Himself  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Master Himself

Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2010

MegaCad 2022 64bit, Version 20.22.2.14
Win 10 Enterprise 21H2
Intel Xeon W-2123 CPU 3.6GHz
64GB Ram
Nvidia Quadro P4000, Treiber 27.21.14.6192
Acer 27" Dual Monitor System
3-D connexion SpaceMouse Pro, Draconia Black Mouse

erstellt am: 01. Jun. 2017 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, dann werde ich das Menü bzw. die Umgebung neu erstellen.
Danke für die Antwort und den Hinweis.
Und, es liegt nicht an der Größe das ich die Jpeg´s nicht Anhängen kann. Wir haben hier ne hohe Sicherheitsrichtlinie und es wird vieles von unserer Soft- / Hardware geblockt...

[Diese Nachricht wurde von The Master Himself am 01. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Jun. 2017 14:07   

Zitat:
Original erstellt von The Master Himself:
...Und, es liegt nicht an der Größe das ich die Jpeg´s nicht Anhängen kann. Wir haben hier ne hohe Sicherheitsrichtlinie und es wird vieles von unserer Soft- / Hardware geblockt...

Hallo Master,

ach so war das gemeint - hatte ich falsch verstanden - dachte, es liegt am Dateityp... 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz