Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Fehlerhafte Schnittansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Fehlerhafte Schnittansicht (490 mal gelesen)
an0105
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von an0105 an!   Senden Sie eine Private Message an an0105  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für an0105

Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2012

Windows 8.1 Pro, 64 bit
Intel Core i5-4670 CPU, 3,40 GHz
8,00 GB RAM
MegaCAD Profi plus 2014

erstellt am: 21. Apr. 2017 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerSchnittdarstellung-1.jpg

 
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich das MegaCAD 2017 Update bekommen.

Bei einer relativ großen Datei tritt das folgende Phänomen auf:
In den Schnittansichten werden Linien und Schraffuren generiert, die im Modell nicht existent sind.

Im Anhang findet Ihr eine Darstellung dazu:
Oben befindet sich die generierte Schnittansicht, durch die horizontal schwarze Linien und hellgraue Schraffur ziehen.
Unten befindet sich die Originalansicht.

Habt Ihr mit einer solchen Thematik schon einmal zu tun gehabt und könnt mir ggf. helfen?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Mühe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Apr. 2017 10:45   

Hallo an0105,

das ist ein "seltsames" Phänomen...und ganz spontan fällt mir keine Lösung ein...bzw. - ein Grund dafür...

Wie groß ist denn die Datei in "MByte"?

Wie sind denn die Einstellungen der Facettierung im 3D-Modell?

Was für eine Grafikkarte hast du im Einsatz / welche Einstellungen / welche Treiber dazu?

Sind da Normteile (z.B. Candeas) verbaut?

Sind da Fremddaten dabei (importierte Formate - z.B. STEP)...

Hast du Baugruppen verbaut? (exclusiv?)

Wenn der Rechner komplett neu gestartet ist, und du dann nur diese Datei in MegaCAD öffnest - und dann einen Schnitt erzeugst - ginge es dann?

Kannst du die Datei noch in deiner älteren MegaCAD-Version öffnen, um zu Testen, wie es sich da verhält - oder ist die Datei komplett in der Version 2017 erstellt/gespeichert?

Ich denke nicht, dass du die Datei zum "Testen" zur Vefügung stellen kannst? Wenn ja - meine eMail-Adresse ist in meinem Profil hier ersichtlich.

Wenn das ganze "zeitkritisch" ist, dann würde ich mich direkt an den Support wenden, und den mal per Fernwartung einen Blick darauf werfen lassen...

...das wären jetzt so meine ersten Gedanken dazu...

 

------------------
 


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Apr. 2017 11:36   

Hier noch ein Auszug der Änderungen im letzten Servicepack:

"Facettierung definieren"

Neue Checkbox im Facettierungsdialog. Mit dem neuen Kompatibilitätsmodus wird wahlweise der alte Facetter benutzt. Dadurch werden die Ladezeiten bei großen Modellen teilweise erheblich verkürzt. Die Triangulierung „total“ ist dann nicht mehr erforderlich.

Ob du den "Kompatibilitätsmodus" bei diesem großen Modell einmal Testen möchtest?

------------------
 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz