Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Win10 MC2017 auf 2. Monitor zwingen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Win10 MC2017 auf 2. Monitor zwingen (736 mal gelesen)
PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 31. Mrz. 2017 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

leider bin ich hier und im WWW nicht fündig geworden.
Wie zwinge ich MC2017 unter Win10 auf dem 2. Monitor maximiert zu starten? Übliche vorgehensweise:
- minimieren
- auf den 2. Monitor verschieben
- schließen
- starten (sollte dann schon auf dem 2. Monitor geschehen, tut es aber nicht)
- maximieren
- schließen
- starten (sollte maximiert auf dem 2. Monitor geschehen, tut es aber nicht)
funktioniert nicht. Kennt jemand das berühmte Häkchen, was man setzen muß?

Gruß  Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Mrz. 2017 12:30   

Hallo Mario,

da ich derzeit keine zwei Monitore im Einsatz habe - kann ich es nicht direkt Testen...

Idee 1: Wenn deine Sys-Infos noch Stimmen - und du eine nvidia-Karte einsetzt - ob die das in den Einstellungen anbieten würde...

Idee 2: ich hab mir mal ein "Fenstertool" geholt, da ich versch. Dinge nicht mit den Windows-Möglichgkeiten abbilden konnte - z.B. Fenster mit Transparenz...oder ein Fenster immer im Vordergrund zu halten...oder die Pos. und Größe eines Fensters auf dem Monitor speichern...wenn ich mich recht erinnere, hatt ich damals mit dem Tool "Actual Windows Manager" sehr gute Erfahrungen gemacht...

Viell. hilft das ja...und wie immer - ohne Gewähr  

------------------
 


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Mrz. 2017 12:34   

...Nachtrag - Nvidia-Einstellungen...

------------------

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 31. Mrz. 2017 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Baerle,

deine 1. Idee hat mir geholfen. Komischerweise funktionierte die "alte" von mir beschriebene Methode bei anderen Programmen. Sei's drum.

Systeminfo werde ich bei Gelegenheit aktualisieren. War ein halbes Jahr anderweitig tätig und muss erst wieder reinfinden.

Danke und Grüße

Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Mrz. 2017 12:47   

Zitat:
Original erstellt von PSMario:
Hi Baerle,

deine 1. Idee hat mir geholfen...


Hi Mario,

das freut mich - und Dankeschön für deine Rückmeldung hierzu...

Zitat:
Original erstellt von PSMario:
...War ein halbes Jahr anderweitig tätig und muss erst wieder reinfinden...

...schön, dass du wieder an Board bist... 

------------------

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 09. Apr. 2017 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PSMario 10 Unities + Antwort hilfreich


TriggerDisplayFusion.png

 
Hi,

zum Verwalten meiner zwei Monitore verwende ich das Tool
DisplayFusion: https://www.displayfusion.com/
Speziell diese Funktion: https://www.displayfusion.com/Features/Triggers/
(zu Deutsch: Aufgaben (Fensterposition))

Vllt. ist diese Anwendung ja mal ein Blick wert

Wawuschel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz