Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Wasserzeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Wasserzeichen (2516 / mal gelesen)
Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 05. Okt. 2016 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe MegaCAD Gemeinde,

ist es möglich, MegaCAD so einzustellen, dass bei einer neuen Zeichnung immer ein "Wasserzeichen" erstellt wird, um nachvollziehen zu können, wer der Ersteller des Dokumentes ist? Dieses "Wasserzeichen" soll dann auch immer auf einem Ausdruck erscheinen.

Ziel ist, in der Ausbildung sicherzustellen, dass sich nicht Anwender B mit den Federn von Anwender A schmückt, indem er sein Dokument "klaut", ein wenig verändert und dann als sein eigenes Werk verkauft.

Grüße
Max O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Okt. 2016 14:39   

Hallo Max O.,

das ist eine interessante Fragestellung...und soweit ich weiß, derzeit in MegaCAD so nicht umsetzbar...aber ich weiß ja nicht alles...      

Toll wäre das, mit einem Wasserzeichen für beliebige Vorlagendateien...ein gute Idee!

...oder - wenn man z.B. einen "Layer" so sperren könnte, dass er nur mit Passwort wieder zu öffnen wäre...und auf diesem Layer könnte dann eine entspr. Info abgelegt sein...als Infotext...oder Vektorlogo (Name-Teilnehmernummer-Projekt)...oder Pixelgrafik...nur so angedacht...

Ansonsten denke ich an Zeichnungsverwaltungen mit Versionierung (ähnl. einem PDM-System)...ob das der Officemanager bieten würde....oder M-Files...das weiß ich nicht im Detail...und auch die Kosten für enstpr. Arbeitsplätze (Ausbildungsversionen) wüsste ich nicht...

...dann habe ich überlegt, ob es möglich wäre, Ordner mit einem generellen "Kopierschutz" der darin enthaltenen Dateien zu versehen...
Edit 2: wobei das nicht viel bringen würde, da man ja die geöffnete Datei in MegaCAD mit "Speichern unter..." an einem anderen Platz speichern könnte...  

Oder Programme, die den PC überwachen (Screenshots, Aufzeichnungen, Tastatureingaben etc.)...oder die Nutzungsdauer versch. Programme aufzeichnen...aber - wie das alles rechtlich wäre...und die Kosten...weiß ich auch hier nicht...ganz abgesehen von dem Aufwand, dass umzusetzen und zu überprüfen...

Oder aber - die Azubis dazu schriftlich verpflichten, dass eben diese Form des "Mißbrauches" ausgeschlossen wird - und beim bekannt Werden eben entspr. Sanktionen verhängt werden...

> OT - Anfang <
Also - ich weiß nicht so recht - bei uns damals war es ein "lernen und verstehen wollen"...da gab es das einfach nicht, mal eben Konstruktionen auszutauschen...das ist doch einfach nur bescheiden - und bringt ja dem, der da kopiert, eigentlich gar nichts, da er es ja nicht selbst gemacht hat (wie soll da ein wirkliches "Verstehen" und "Können" daraus folgen?.)..und jene, die das so umsetzen - na ja - das behalte ich jetzt für mich...

...wobei - bei uns in Schwaben gibt es eine Redensart: "Trausch au wem..." - was in etwa meint: "Wem kann man (noch) Vertrauen?"

Und wer kennt diese Erfahrung nicht?      
Wenn selbst gestandene Geschäftsleute manches "einfach nicht so eng sehen"...was soll man dann von Azubis erwarten... 
>OT - ENDE<

Ich habe dabei auch an eine Verwendung gedacht, wenn man als externer Konstrukteur einem Kunden seine MegaCAD-Daten zur Verfügung stellt - wie könnte man da dann im Falle des Falles nachweisen, ob nachträglich an den Daten geändert wurde? Alternativ ginge das dann vermultich nur mit Prüfsummen - aber das wäre immer "händisch" auszuführen - wenn das automtisch beim Speichern der Datei ginge...

Viell. kommt ja noch eine tolle Anregung, wie man das Problem angehen könnte.

Edit: viell. wäre es ein Ansatz, wenn man die Dateieigenschaften (s. Menue Datei) beim Erstellen einer Datei so einstellen könnte, dass eine "Urversion" davon erhalten bleibt...und man diese nicht mehr (oder eben nur mit bestimmten "Rechten") verändern könnte...

------------------
     

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 06. Okt. 2016 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke NN für Deine ausführlichen Überlegungen! Ich werde darauf zurückkommen, gestern ist direkt noch etwas vorgefallen, was mich zeit- und kräftemäßig die nächsten Wochen binden wird, doch werde ich unserem Admin Deine Antwort zukommen lassen (und weitere, jede Anregung ist willkommen). Wir hoffen, eine Lösung hierfür zu finden. Tatsächlich ist so etwas ja generell für viele hier von Bedeutung.

Herzliche Grüße
Max O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 07. Okt. 2016 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max O. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,

jap das hätte irgendwie was mit dem Verweis auf den Ersteller.
Gerade wenn ich aus Zulieferer für jemanden etwas erstelle.
Aber auch in unserem Firmenverbund, dann könnten andere auch mal sehen wieviel von meinen Modellen bei denen verwendet werden
Also müsste auch ein 3d Modell irgendwie von dem Ersteller zu markieren sein.

Da bin ich ganz bei Euch!

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 10. Okt. 2016 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max O. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle Interessierten,

also ich stell mir dies programmtechnisch zu realisieren sehr schwer vor.
Wo fängt man da an und wo hört es auf.
Das Wasserzeichen müsste ja in der Datei implementiert werden.
Nur mal ein paar Beispiele:
- Die gesamte Clipboard-Funktion müsste überwacht oder ausgeschaltet werden.
- Was passiert mit eingefügten Baugruppen und Dateien. Wenn solche mit Wasserzeichen versehen sind. Wird dann die Datei mit einem fremden Wasserzeichen überschrieben?
- Was passiert mit exklusiven Baugruppen?
- Welche rechtlichen Grundlagen werden da tangiert?
- Benötigt man dann einen Überwachungstool, der nach versteckten Wasserzeichen sucht?
- Plotter-, Druckfunktionen, Gruppen- und Layerschaltung werden tangiert!
- Was passiert, wenn einer unberechtigt sein Wasserzeichen setzt?
- Einfache Lösungen werden schnell geknackt!
- ...
Ich könnte mir da eher eine externe Lösung vorstellen.
Oder eine Art Signatur vielleicht?
Es gibt da auch Verschlüsselungssoftware, da kann man verschiedene Rechte zuweisen und Kopierschutz...
Da muss man auch Einzelplatzlösungen, Netzwerklösungen, Cloud, Wechseldatenträger und ... berücksichtigen.
Oder man speichert die Datei mit Kennwort. Sie lässt sich dann Öffnen und Betrachten, aber eben nicht fremd Bearbeiten.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 11. Okt. 2016 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke auch Dir MABI für die ausführlichen Überlegungen! Das werde ich alles mit der Chefetage und unserem Administrator besprechen - und werde auch eine Rückmeldung geben.

Max O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Dez. 2017 11:46   

Hallo Max O.,

in der 2018 gibt es jetzt auch eine "Benutzerverwaltung"!
Ob das eine Option wäre... 

------------------

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 24. Dez. 2017 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

das ist ja eine interessante Neuerung! Ja, ich kann mir vorstellen, dass das einen großen Teil unseres Problems lösen kann - wenn nicht sogar vollständig. MC 2018 liegt also unter dem Christbaum 

Sobald die Ausbildungsversion folgt werde ich mir sie natürlich ausgiebig ansehen und mich zur Update-Schulung anmelden.

Herzliche Grüße und Frohe Weihnachten 

------------------
Gruß

Max O.  


Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Master Himself
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von The Master Himself an!   Senden Sie eine Private Message an The Master Himself  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Master Himself

Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2010

erstellt am: 23. Apr. 2018 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max O. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MC-Gemeinde,
ich möchte dieses Thema noch einmal kurz aufgreifen.
Gint es da schon eine Lösung?
Als Alternative könnte ich mir für unsere Zwecke auch folgendes vorstellen:
Einen Text (2D) als Macro einfügen und diagonal über die Zeichnung (Ableitung) legen. Problem ist hierbei, das MC den Text dann in den Vordergrung legt. Gibt es eine transparente Schriftfarbe oder ist es möglich den Text immer in den Hintergrund zu legen?
Das würde mir schon völlig ausreichen.

Danke für eure Bemühungen und eine schöne Woche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Apr. 2018 09:32   

Guten Morgen Master,

das Werkzeug "Reihenfolge" kennst du ja bestimmt - du möchtest es aber sozusagen automatisch haben...stimmt das so?

Wie wäre es mit diesem Versuch:

Erstelle direkt in deinen Blattvorlagen (Macros DIN A4 bis A0) diesen "Schriftzug" (in einem hellen grau), und lege diesen auf einen eigenen Layer...der gesperrt und zunächst ausgeblendet ist...

Beim Erstellen der Ableitung wählst du dann ja die entspr. Blattvorlage aus, und legst dann deine Ansichten darauf ab, erstellst Schnitte, Bemaßungen und Beschriftungen (und was sonst so benötigt wird)...

...und ganz zum Schluss schaltest du den Layer mit dem gewünschten Text (Wasserzeichen) auf sichtbar...

Ob das so klappen würde? Ich habe es nicht getestet - wenig Zeit eben - ist daher nur eine Idee auf die Schnelle...

Und ob das dann auch anstelle eines "Schriftzuges" mit einer "Pixelgrafik" ginge...(*.jpg...), die in einem Bildbearbeitungsprogramm entspr. gestaltet aufbereitet wurde (Kontrast, Helligkeit...)...

Soweit ich das verstehe, müssten diese Elemente dann im Hintergrund liegen...

Vielleicht hilft das ja...

Hab(t) auch eine schöne Woche...

------------------

The Master Himself
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von The Master Himself an!   Senden Sie eine Private Message an The Master Himself  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Master Himself

Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2010

MegaCad 2022 64bit, Version 20.22.2.14
Win 10 Enterprise 21H2
Intel Xeon W-2123 CPU 3.6GHz
64GB Ram
Nvidia Quadro P4000, Treiber 27.21.14.6192
Acer 27" Dual Monitor System
3-D connexion SpaceMouse Pro, Draconia Black Mouse

erstellt am: 23. Apr. 2018 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max O. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NN,

das Werkzeug "Reihenfolge" kenne ich leider nicht...
Das würde mich sehr interessieren.
Wo finde ich das?
Die Sache mit dem Rahmen fällt leider aus, da wir erst die Ableitungen, alles im Massstab 1:1, erstellen und dann den Rahmen im entsprechenden Maßstab darüberlegen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Apr. 2018 11:03   

Zitat:
Original erstellt von The Master Himself:
Hallo NN,

das Werkzeug "Reihenfolge" kenne ich leider nicht...
Das würde mich sehr interessieren.
Wo finde ich das?...


Schau mal hier...oder hier...

Suchbegriff in der Forensuche könnte sein:

Im Feld Suche:

Reihenfolge

eingeben - und Ergebnisse ggf. nach Datum sortieren lassen...

Ob dir das hilft...

------------------

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 23. Apr. 2018 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max O. 10 Unities + Antwort hilfreich


ZV_WZ_T01.png


ZV_WZ_T02.png


ZV_WZ_T03.png

 
Zitat:
Original erstellt von The Master Himself:
...Die Sache mit dem Rahmen fällt leider aus, da wir erst die Ableitungen, alles im Massstab 1:1, erstellen und dann den Rahmen im entsprechenden Maßstab darüberlegen...


Der Vorschlag von NN funktioniert sehr gut.
Ich habe mit MegaCAD ein 3D Objekt erzeugt. Dieses transparent geschaltet und davon ein Bitmap erstellt. Anschließend in die Zeichenrahmenvorlage eingefügt und auf eingebettet gestellt.
Baugruppe abgespeichert!
Im Anhang die Bilder zeigen es auf.
Das Bitmap liegt auf einer separaten Gruppe und Layer. Somit kann ich über G+L-Schaltung aber auch über Un- Sichtbarkeit das Bitmap auf Wunsch schalten. Da es in der BG eingebunden ist skaliert es sich auch mit dem Rahmen!
Wichtig Reihenfolge, so dass der Rahmen vorn liegt.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 23. Apr. 2018 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max O. 10 Unities + Antwort hilfreich


WZ_Test01.pdf

 
Hier mal noch, wie es sich im PDF darstellt.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The Master Himself
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von The Master Himself an!   Senden Sie eine Private Message an The Master Himself  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The Master Himself

Beiträge: 48
Registriert: 23.09.2010

MegaCad 2022 64bit, Version 20.22.2.14
Win 10 Enterprise 21H2
Intel Xeon W-2123 CPU 3.6GHz
64GB Ram
Nvidia Quadro P4000, Treiber 27.21.14.6192
Acer 27" Dual Monitor System
3-D connexion SpaceMouse Pro, Draconia Black Mouse

erstellt am: 23. Apr. 2018 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max O. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, das funktioniert gut.
Danke für eure Hilfe und eine schöne, entspannte und stressfreie Restwoche :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Apr. 2018 12:39   

@mabi,

klasse Beispiel! Die 10 sind dein 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz