Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Hilfe beim Konstruieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Hilfe beim Konstruieren (1240 mal gelesen)
Babyfaszex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Babyfaszex an!   Senden Sie eine Private Message an Babyfaszex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Babyfaszex

Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2016

erstellt am: 30. Sep. 2016 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abdeckhaube.PRT

 
Hallo MegaCAD Nutzer !

Ich hab ein Problem/Frage bezüglich meiner erstellten Abdeckhaube.
Ich würde gerne das Bauteil nicht Flach konstruieren sondern mit einer Leichten Abwicklung. ( R3381.25 ) Sprich in der Hälfte soll das bauteil rechts und links etwas abgerundet werden die Materialdicke und die Rundungen im inneren sollen aber bleiben nur aber mit dieser Abwicklung.
Da meine Kenntnisse wahrscheinlich mit dem Programm noch nicht sehr ausgereift sind bitte ich um Rat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Sep. 2016 18:51   

Hallo Babyfaszex,

und Willkommen im MegaCAD-Forum.

Meintest du so wie in der Anlage gezeigt?

Eine Anregung: Fülle Bitte deine Systeminfos aus, damit man dir gezielter helfen kann..also - MC-Version...BS...etc.

HTH,


------------------
 

Babyfaszex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Babyfaszex an!   Senden Sie eine Private Message an Babyfaszex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Babyfaszex

Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2016

erstellt am: 30. Sep. 2016 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaa ich meine genau das.
Zwar die Abwicklung in die andere Richtung, aber genau das suche ich.
Wie macht man das?
Vielen dank mit dem Tipp werde ich umgehend nachtragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Sep. 2016 19:11   

...hier noch in die andere Richtung...

Schau dir mal den Befehl "Biegen" an (der ist auch im Feature-Tree zu sehen - und zu editieren...) - dass sollte dir helfen, den Befehl nachzuvollziehen...

Natürlich kommt es darauf an, wie man so ein Teil aufbaut (Reihgenfolge der Features) - meint - auf welche Bereiche in der Konstruktion sich die Biegung dann dadurch auswirkt...

------------------

Babyfaszex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Babyfaszex an!   Senden Sie eine Private Message an Babyfaszex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Babyfaszex

Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2016

erstellt am: 30. Sep. 2016 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so wollte ich es haben!
Der Biegen Befehl erklärt sich quasi von selbst.

Vielen herzlichen Dank !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Sep. 2016 19:27   

...schön, dass ich dir helfen konnte...

Erlaube mir noch eine Anmerkung: normalerweise halte ich mich sehr zurück, wenn es darum geht, was für ein "Pseudonym" sich ein Mitglied hier aussucht - eben habe ich deines erst so richtig zur Kenntnis genommen - ich finde es nicht wirklich gut! Und ich Frage mich wirklich - wie kommt man denn auf soetwas?  

------------------
 

Babyfaszex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Babyfaszex an!   Senden Sie eine Private Message an Babyfaszex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Babyfaszex

Beiträge: 9
Registriert: 30.09.2016

erstellt am: 30. Sep. 2016 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sagen wir es so, der Name kam in meiner Kindheit zustande( wenn ich ehrlich bin weiß ich nichtmal mehr wer ihn mir gab weder woher ich ihn nahm),
war aber dennoch in jedem Geschehen mein Pseudonym.
Ich schätze einfach mal das es eine Angewohnheit ist mich in Foren so zu nennen.
Es tut mir leid, wenn dir mein Name nicht gefallen mag. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Okt. 2016 12:59   

...hier noch ein paar Ideen/Anregungen zu deiner Konstruktion...

------------------

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 04. Okt. 2016 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Babyfaszex 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen

@ Babyfaszex
auch von mitr ein herzliches Willkommen hier im Foen

Na ,Baerli hat sich ja mal wieder alles gegeben. Da hat er sich doch eigentlich die 10+ mit grünem Haken verdient oder?

@Baerli
Ich persönlich arbeite auch sehr viel mit Basisprofil.
Das kann man ja auch ersetzen und eigentlich habe ich damit keinen Stress....

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz