Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Fangpunkte weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Fangpunkte weg (1169 mal gelesen)
gun88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gun88 an!   Senden Sie eine Private Message an gun88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gun88

Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2016

erstellt am: 26. Jul. 2016 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle, bin neu bei MegaCad. Hab einige Erfahrung mit AutoCAD gemacht, leider hilft das nicht immer. Mir ist es nun passiert das ich ganz normal gezeichnet habe und alles war wie immer und plötzlich waren alle fangpunkte weg, bis auf Schnittpunkte, mir zeigt es nichts mehr an, egal was ich versuche. alle haken in den Einstellung sind auch drin für Mittelpunkt, Endpunkt, etc. leider hat auch ein Neustart nichts gebracht....ich bin am verzweifeln, weil ich nicht mehr zeichnen kann. danke im voraus für eure Hilfe.

MfG gun88

[Diese Nachricht wurde von gun88 am 26. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Jul. 2016 12:44   

Hallo gun88,

und Willkommen im MegaCAD-Forum hier auf cad.de.

Hast du mal die Schaltflächen - s. Screenshot - versucht?
Mit welcher Version von MegaCAD arbeitest du denn?

------------------

gun88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gun88 an!   Senden Sie eine Private Message an gun88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gun88

Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2016

erstellt am: 26. Jul. 2016 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von NN:
Hallo gun88,

und Willkommen im MegaCAD-Forum hier auf cad.de.



Danke schön, wow eine schnelle Antwort
Zitat:
Original erstellt von NN:

Hast du mal die Schaltflächen - s. Screenshot - versucht?


ähm...nein, ich hab mir bisher alles selber beigebracht (basierend auf AutoCAD)
heißt im Grunde ich hab null Plan und finde keine Anständige Hilfe
Zitat:
Original erstellt von NN:

Mit welcher Version von MegaCAD arbeitest du denn?



MegaCad 2013 3D ich zeichne allerdings im 2D Bereich

[Diese Nachricht wurde von gun88 am 26. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Jul. 2016 13:30   

...ob dass auf die schnelle hilft?

------------------

gun88
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gun88 an!   Senden Sie eine Private Message an gun88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gun88

Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2016

erstellt am: 26. Jul. 2016 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh...vielen dank das hilft natürlich sehr weiter, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Nein, jetzt mal im ernst, meine kentnisse langen fürs normale zeichnen im 2D Bereich vollkommen aus. Ich hab nur eben das Problem mit den Fangoptionen das alles mit häkchen versehen ist, aber leider nichts gefangen wird...inzwischen gar nichts mehr obwohl in jeder registerkarte ein häkchen ist.....hab auch schon versucht einzelne Sachen an zu machen in den Einstellungen->punktfangvorschau (permanentes fangen an/aus) sowie Einstellungen->elementbezug an/aus
wenn ich über Registerkarte Auswahl eine Linie zeiche und einzelne fang Optionen an mache (Mittelpunkt & Endpunkt) funktioniert das....

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 26. Jul. 2016 14:21   

..wenn du magst - ruf mich kurz an - dann könnte ich mal mit Teamviewer drauf schauen...ob ich helfen könnte...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Jul. 2016 11:06   

Zitat:
Original erstellt von gun88:
...sowie Einstellungen->elementbezug an/aus
wenn ich über Registerkarte Auswahl eine Linie zeiche und einzelne fang Optionen an mache (Mittelpunkt & Endpunkt) funktioniert das...ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Hallo gun88,

nochmal "kurz" ich -
da es sich für mich so liest, als dass sich dir versch. Funktionen (u.a. der Elementbezug) nicht ganz erschlossen haben, und ich nicht genau weiß, was du mit der Registerkarte "Auswahl" meinst, hatte ich zum einen den kleinen Film gemacht (hat er etwas geholfen?) und zum anderen angeboten, zu versuchen dir per Teamviewer zu helfen, so ich könnte...dies natürlich, ohne mich aufdrängen zu wollen!

Das Forum kann selbstredend keine Schulung ersetzen - und ja - MegaCAD im "Selbstudium" zu erlernen ist etwas sportlich, aber schon machbar - so habe ich z.B. in den letzen 27 Jahren keine MegaCAD-Schulung besucht - alles mehr oder weniger im "learning-by-doing" selbst erarbeitet...bzw. mit Unterstützung des Forums hier...oder der im Netz angebotenen Inhalte (aber das ist nicht jedermanns Sache) und ich lerne auch nach all dieser Zeit immer noch dazu (manchmal fast täglich) - weil sich ja auch die Software und die Möglichkeiten damit ständig weiter entwickeln.

Dass du keine "anständige Hilfe" findest, kann ich nicht ganz nachvollziehen, da du zum einen ja jetzt das Forum hier gefunden hast...zum anderen gibt es schon ein paar Möglichkeiten zur Selbsthilfe...

- die Hilfe im Programm selbst (erste Schritte oder MegaCAD Kurzlehrgang) im Menü mit dem "?"

- zwei Bücher zu MegaCAD, die am Markt erhältich sind (einfach mal nach MegaCAD-Buch oder Megacadbuch) googeln...

- Videos auf Youtube und auf versch. Seiten der MegaTECH und deren Partner...u.a.hier oder hier...oder auch hier...

...um nur ein paar zu nenen...        

Und selbstverständlich gibt es noch den Support von MegaTECH (die sind da echt sehr freundlich und kompetent, sofern ein Softwarewartungsvertrag vorliegt) und Schulungen der versch. Partner und von MegaTECH selbst...

...zudem gibt es Workshops und Onlineseminare...

Wenn man dass alles zusammen nimmt - denke ich schon, dass einem da geholfen wird...

Mein Angebot zum Thema "Fangen" - und dem Draufschauen mittels Teamviewer steht noch...sofern es von dir gewünscht wäre (oder erlaubt...) - ansonsten würde ich auf die zuvor genannten Quellen verweisen wollen - und eben auf das Forum hier - stell deine Fragen hier ein - in aller Regel wird einem hier schon geholfen - sofern möglich...        


------------------
       

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 27. Jul. 2016 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gun88 10 Unities + Antwort hilfreich


Schalter.JPG

 
Guten Abend gun88,

es könnte auch einen ganz banalen Grund geben:

Wenn Sie unter Einstellungen den Schalter "Punktfangvorschau" (Fangen anzeigen ein/aus) ausgeschaltet haben,
dann werden Endpunkte Mittelpunkte etc. noch immer gefangen, wenn Sie beherzt klicken aber Sie erhalten keine Vorschau mehr.


Gruß VHR

------------------
"The future doesn't belong to the fainthearted; it belongs to the brave" ( Ronald Reagan )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz