Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  kostenfreie Onlineseminare zu MegaCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  kostenfreie Onlineseminare zu MegaCAD (871 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Jun. 2016 16:06   

Hallo Zusammen,

also - ich bin eben echt etwas "geflasht"...wenn ich dass so schreiben darf...

Heute habe ich an einem Online-Seminar der Fa. MegaTECH teilgenommen - zu MegaCAD-Unfold und SF...es ging etwa 45 min. - und - es war so interessant...echt wahr...Neben den ganzen Funktionen, die in der kürze der Zeit gezeigt wurden...gab es auch Einblicke in einige Projekte, die schon sehr besonders sind...und von denen ich nicht gedacht hätte, dass diese in und mit MegaCAD so umgesetzt werden können. Ich lerne eben nie aus... 

In einigen ganz bekannten Produktionen (für TV und Film) sind da z.T. Kulissen entstanden (Herr Müller ist da eine Koryphäe, sehr genial), ich war und bin wirklich beeindruckt. Und ich kann es mir nicht verkneifen (man sehe mir dies Bitte nach), zwei-drei Titel zu nennen, für die eben manche der o.g. Kulissen und Designelemente in und mit MegaCAD umgesetzt wurden:

- Die drei Musketiere®;
- Tribute von Panem®;
- SKL-Millionenshow®;

Wenn ich bedenke, dass diese Onlineseminare (oder auch Webinare) "kostenfrei" sind - und der techn. Ablauf heute absolut reibungslos verlaufen ist - habe ich einfach das Bedürfnis, euch hier davon zu berichten.

Wer sich für die angebotenen, kostenfreien Onlineseminare interessiert - klickt einfach hier...

Nochmals vielen Dank an Volker Rüger (VHR) für diese Einblicke...das war wirklich absolut interessant!

 

Berdi
Mitglied
Feinmechaniker an der Uni Freiburg


Sehen Sie sich das Profil von Berdi an!   Senden Sie eine Private Message an Berdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berdi

Beiträge: 262
Registriert: 23.01.2015

MegaCAD 2018 Unfold SF Schulversion
Autodesk Inventor 2019 Schulversion
Solidworks 2014 Schulversion
SolidCAM 2015
HP Z600 Workstation (2x Xeon X5570 2.93Ghz, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA Quadro 2000)

erstellt am: 03. Jul. 2016 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,
hab am Freitag auch mal ein Onlineseminar besucht. Hatte allerdings Probleme mit dem Ton und ein Mikro muß ich mir noch besorgen, damit man das sinnvoll nutzen kann. Werde ich auf jeden Fall nochmal probieren.

Viele Grüße
Berdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Jul. 2016 22:10   

Hallo Berdi,

das finde ich interessant!

Bei mir klappe es mit dem Ton schon sehr gut...und Mikro brauchte ich  nicht, da man in der TeamViewer-Session "Chatten" konnte (per Text)...das hatte für mich gereicht...aber - wenn man einige Fragen hat - wäre ein Mikro von Vorteil...das sehe ich wie du...

:-)

Mein nächstes mal wird vermutlich ein Webinar zum freien Modellieren sein... 

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 04. Jul. 2016 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe auch schon in den Anfängen der Online-Seminaren daran teilgenommen. Ich war beeindruckt und habe viel Lernen können.

Da man ja nicht immer Zeit hat, daran teilzunehmen, hier meine Frage:

Gibt es von den Online-Seminaren Aufzeichnungen? Wenn ja, dann könnte man sich diese in "Ruhe" ansehen, auch wenn man keine Fragen schreiben kann in diesem Moment.

Gruß
Jürgen

------------------
Gruß aus Mönchengladbach
( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metallbaumetzner
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von metallbaumetzner an!   Senden Sie eine Private Message an metallbaumetzner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metallbaumetzner

Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2011

3DMegacad 2018+19+20+21/22 Unfold SF, Metall 3D,Stahlbau 3D, Metall3DProfessional22
Megacad 2016+17 Unfold SF, Metall 3D
Megacad 2015 Unfold SF, Metall 3D, Disto3D mit Feil-Software für MC2015
Win8.1 Pro
Intel(R)CoreTM)i7-4810MQ CPU 2.80GHz 64bit
AMD FirePro M6100 FireGL V
19"Schlepptop + 27"-Monitor

erstellt am: 04. Jul. 2016 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Jürgen,
in den Anfängen gab es sowas. Später war das nicht mehr erwünscht. Die Seminare sind durch die Chatmöglichkeit allerdings auch individueller geworden, da ist nicht Eines wie das Andere
Grüße um

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz