Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  SketchUp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  SketchUp (1857 mal gelesen)
EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2015
SP 2.0

erstellt am: 29. Jun. 2016 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann ich aus SketchUp Step Dateien erzeugen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

erstellt am: 29. Jun. 2016 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus EFZWEIXANTOS,

EDIT:

wieder falsches Forum! Doppelpostings sind nicht so gern gesehen!


Zusätzlich zur Info von NN gibts hier auch noch was: klick.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

[Diese Nachricht wurde von scoubie am 29. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Jun. 2016 11:23   

...ups...nochmal dieselbe Frage - im falschen Forum?

Hast du den Link in meiner ersten Antwort nicht gesehen?

------------------

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 29. Jun. 2016 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Thomas,

Zitat:
Original erstellt von NN:
...ups...nochmal dieselbe Frage - im falschen Forum?

 

Hast du den Link in meiner ersten Antwort nicht gesehen?


habs auch gerade gesehn und mein Posting editiert.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Jun. 2016 11:32   

Hallo Martin,
Dankeschön für deine Rückmeldung...und einen direkten Link zu einem passenden Beitrag im Sketchup-Forum...   

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2015
SP 2.0

erstellt am: 29. Jun. 2016 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe vorher gesucht, es war nichts zu finden
Vielleicht kann mir ja einer trotzdem sagen ob ich aus Sketchup eine Step Datei erzeugen kann.
es wäre hilfreich.
Ich kann auch auf die Knie fallen und busse tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Jun. 2016 11:35   

Zitat:
Original erstellt von EFZWEIXANTOS:
...Ich kann auch auf die Knie fallen und busse tun...
 

...dass ist nicht nötig...aber - schau doch mal den Link meiner zweiten Antwort auf deinen ersten Beitrag...
...der ging so...nicht gesehen 

------------------

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 29. Jun. 2016 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EFZWEIXANTOS 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus EFZWEIXANTOS,

Zitat:
Original erstellt von EFZWEIXANTOS:
Ich kann auch auf die Knie fallen und busse tun


das erwartet niemand und ist wohl etwas übertrieben. Lesen wäre nicht schlecht  .

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2015
SP 2.0

erstellt am: 29. Jun. 2016 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ein Ja oder nein  hätte genügt,
jetzt habe ich immer noch keine Antwort
schade
ich dachte es würde einem geholfen hier auf diesem Portal
das war früher anders
Schade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Jun. 2016 12:00   

...also...hierzu kann ich nur sagen - nö - schreiben - mehr Hilfe wie mit den Links kann ich dir nicht geben - warum? Ich setze Sketchup nicht ein - und weiß es daher schlicht und einfach nicht.

Was ich hier bei dir sehe - nö - lese - anscheinend bist du an einer Hilfestellung nicht wirklich interessiert - denn in den Links bekommst du alle Informationen...

...und - noch eine Anmerkung:

Ein Beitrag im falschen Forum...dann gleich noch als Doppelposting...wieder im falschen Forum...

...und immer noch bekommst du m.E.n. freundliche und HILFREICHE Antworten...

Zitat:
Original erstellt von EFZWEIXANTOS:
ein Ja oder nein  hätte genügt,
jetzt habe ich immer noch keine Antwort
schade
ich dachte es würde einem geholfen hier auf diesem Portal
das war früher anders
Schade


...wo genau drückt denn dein Schuh, dass du zu solch einer Aussage kommst?


------------------
 

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2015
SP 2.0

erstellt am: 29. Jun. 2016 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich will mich wirklich nicht mit Euch streiten, einfach nur ja oder nein

der Link führte mich zu Wikipedia, war das die Hilfe die Du meintest?


als erstes bekam ich den Zeigefinger "Du hast doppelt gepostet"

Vielleicht betrachtetest  Du es auch mal von meiner Seite!


..also...hierzu kann ich nur sagen - nö - schreiben - mehr Hilfe wie mit den Links kann ich dir nicht geben - warum? Ich setze Sketchup nicht ein - und weiß es daher schlicht und einfach nicht.

Was ich hier bei dir sehe - nö - lese - anscheinend bist du an einer Hilfestellung nicht wirklich interessiert - denn in den Links bekommst du alle Informationen...

...und - noch eine Anmerkung:

Ein Beitrag im falschen Forum...dann gleich noch als Doppelposting...wieder im falschen Forum...

...und immer noch bekommst du m.E.n. freundliche und HILFREICHE Antworten...

    Zitat:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Jun. 2016 12:11   

Nun - es liegt daran, dass hier in den cad.de-Foren "Doppelpostings" nicht gerne gesehen sind - diese Antwort hast du bereits von Martin erhalten.

In meiner ersten Antwort sende ich dir den Link zum Sketchup-Forum...da wäre deine Frage m.E.n. besser aufgehoben, als im MegaCAD (oder einem anderen Forum)...

...und - ja der Link zu Wikipedia - in dem Beitrag dort werden alle Exportformate aufgeslistet...eben auch der Pro-Version von Sketchup...(wobei ich nicht mal wußte, dass es eine Pro-Version gibt - wie gesagt - ich setze kein Sketchup ein- und kenne es daher nicht).


Und - um es aus deiner Sicht zu sehen:

Hätte ein "Dankeschön, jetzt habe ich eine Quelle, wo ich nachlesen kann" (oder so etwas in der Richtung) schon gereicht...da hätte es kein Niederknien gebraucht...

...kannst du das aus meiner Sicht nachvollziehen?

Und jetzt ist gut!

------------------
 

EFZWEIXANTOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EFZWEIXANTOS an!   Senden Sie eine Private Message an EFZWEIXANTOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EFZWEIXANTOS

Beiträge: 152
Registriert: 02.05.2014

SolidWorks 2015
SP 2.0

erstellt am: 29. Jun. 2016 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie ich sehe geht es nicht, wie Du aber auch sehen kannst zeichne ich auch nicht mit SketchUp, sondern mit SolidWorks!
Nur mein Kollege zeichnet damit und mit AutoCad, er schiebt aber die Arbeit immer zu mir, ich sollte aus einer DWG/DXF eine Step Datei machen. Meines Wissens kann man aber aus AutoCad eine .Sat Datei machen und daraus eine Step Datei. Ob es aus Sketchup einfacher ist wollte ich hier erfragen, da ich mich schlecht an seinen Arbeitsplatz setzen kann. Fällt auf, zu viele Gaffer!!
Danke Schön für Deine Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Konstrukteur für unsere Projektgruppe (m/w/d)
Kiel
Diese Herausforderungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung

Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Jun. 2016 12:44   

Hi EFZWEIXANTOS,

fein, dass wir die Kurve noch bekommen haben  

Noch eine Anregung - ob die Infos in Wikipedia ganz aktuell / und vollständig sind, weiß ich nicht - deshalb von mir der Link ins Sketchup-Forum. Und von Martin kam ja dazu noch ein Link - direkt zu einem Beitrag zu dem Thema "Export aus Sketchup"...eben im Sktechup-Forum...

...so würde ich an deiner Stelle meine Frage dort (im Sketchup-Forum) nochmals stellen...viell. weiß da jemand einen Weg...und - deine Postings hier im MegaCAD-Forum lass ich mal so stehen - also mach dir jetzt dazu keine Gedanken mehr (zwecks Doppelposting...)

Und - soweit ich das weiß, kann man aus AutoCAD SAT Dateien exportieren - dass stimmt...und mit entspr. Software kann man auch aus SAT-Dateien wieder Step erzeugen...

HTH,

Frohes Schaffen...  

------------------
 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz