Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Verschiedene MegaCad Versionen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Verschiedene MegaCad Versionen? (1867 mal gelesen)
Headi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Headi an!   Senden Sie eine Private Message an Headi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headi

Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2015

erstellt am: 28. Nov. 2015 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe über einen Bekannte verschiedene alte Versionen von MegaCAD bekommen.

Hierbei handelt es sich um ProfiPlus und Metall.

Ich hab eine Frage dazu: Ist es möglich die "Bauelemente" die man in ProfiPlus hat, auch gleichzeitig sich sozusagen in Metall anzeigen zulassen?

Dann braucht man nicht immer zwei verschiedene Fenster sondern hat die Fuktionen von beiden Versionen in einem?

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 29. Nov. 2015 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headi 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Hierbei handelt es sich um ProfiPlus und Metall.

Wenn Du ProfiPlus hast, warum dann zusätzlich noch die Metallversion?

http://www.megacad.de/produkte/produktvergleich.html

------------------
Rainer
Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Headi an!   Senden Sie eine Private Message an Headi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headi

Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2015

erstellt am: 29. Nov. 2015 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohh , Vielen Dank. das sieht ja gut aus. ;-)

Aber ich finde irgendwie oben in den Menüs nicht die gleichen Sachen wie bei Metall.... Oder muss ich mir das irgendwie einrichten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 29. Nov. 2015 13:34   

Hallo Headi,

und willkommen im MegaCAD-Forum.

Meines Wissens nach ist die "Metall" eine Zusatzanwendung für MegaCAD und daher nicht Bestandteil der Profi-Plus.

http://www.megacad.de/produkte/megacad-metall-3d.html
http://www.megacad.de/produkte/megacad-profi-plus.html

Für weitere Lizenz-Fragen Bitte direkt an Megatech wenden.

Anmerkung: Bei einer Formulierung wie...

"Habe über einen Bekannte verschiedene alte Versionen von MegaCAD bekommen"...

...zucken hier im Forum immer einige mit den Augenbrauen...Stichwort: Lizenzbedingungen...

Daher bitte bei Fragen zur Lizenzierung direkt an MT wenden - besten Dank.

------------------
 

Headi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Headi an!   Senden Sie eine Private Message an Headi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headi

Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2015

erstellt am: 29. Nov. 2015 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort.

Okay das kann man natürlich auch falsch verstehen. Dies ist keine Illegale Version o. ä. die Lizenz ist ganz normal vorhanden.

Meine Frage bezog sich halt einfach nur darauf, ob man die Metall Funktionen halt auch in dem ProfiPlus Fenster sich anzeigen lassen kann, sodass man nicht immer zwischen diesen Fenster wechslen muss.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 30. Nov. 2015 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headi 10 Unities + Antwort hilfreich


symbolmenue01.png

 
Hallo Headi,
herzlich willkommen hier im Forum.

"...habe über einen Bekannte verschiedene alte Versionen von MegaCAD ..."
da kann man schon skeptisch werden. 

Schön wäre, wenn du deine Systeminfo ausfüllst.
"...alte Version..."?
Da kann es schon unterschiedliche Möglichkeiten geben.

Schau mal diesen Film an. Da wird es beschrieben.
Ich habe Unfold und Metall 3D. Ich habe mir eine eigene Umgebung erstellt.
Damit ich alle Symbole bekomme, gehe ich unter -Einstellungen- auf -Einstellung für Symbolmenüs- dann -Umgebung laden- und hier auf die gewünschte Auswahl (z.B. MegaCAD-Unfold + Metall3D). Danach muss man unter Symbolmenü bearbeiten sich die gewünschten Symbole mit der Maus in eine eigene Kategorie ziehen. Jetzt kann man sein eigen Umgebung wieder laden und die entsprechenden Symbole auf die gewünschten Tabs verteilen. Speichern nicht vergessen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 01. Dez. 2015 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier....
Systeminfo, bitte wie Mabi schon festgestellt hat, ausfüllen

also ich habe Profiplus und Metall (ist extra)
Gehe in Einstellungen - Umgebung laden - MegaCAD PP Metall  2015 3D
Dann solltest Du in der Profiplus auch die Menues von der Matall haben
Auf der Startseite....Metall 3d....

Hoffe das war es was Du suchtest....

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz