Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Daten aus Shop für Architekten / CAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Daten aus Shop für Architekten / CAD (1215 mal gelesen)
LisaMariaH
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LisaMariaH an!   Senden Sie eine Private Message an LisaMariaH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LisaMariaH

Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2015

erstellt am: 19. Okt. 2015 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

derzeit mache ich ein Praktikum bei einem Online Shop. Meine Aufgabe ist nun herauszufinden, welche Daten und Informationen wir unterschiedlichen Zielgruppen (z.B. Architekten) bereitstellen sollten.

Da Architekten und Raumplaner vor allem mit CAD arbeiten, würde es mich interessieren, was wir auf unseren Produktseiten  bereitstellen können, um die Arbeit mit CAD zu vereinfachen.

Reicht die Zeichnung als Bild, so wie es jetzt der Fall ist oder sollten wir weitere Downloads anbieten? Wenn nein, welche?

Herzlichen Dank für Eure Tipps   

------------------
edit: Weblinks entfernt - Moderator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Okt. 2015 22:16   

Hallo,

du kannst hier ein Beispielbild einstellen - kein Thema...

...dann werden vermutlich einige Antworten zum Thema gemacht werden...

Als Mod dieses Forums möchte ich dich Bitten, deine Werbelinks hier zu entfernen...dafür ist dieses Forum nicht gedacht - und bei deiner Anmeldung hier hast du dem auch zugestimmt...

Mit welcher MegaCAD - Version arbeitet ihr denn oder ist das eher eine allg. Frage? Dann wäre auch das Forum nicht das richtige...

 

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 20. Okt. 2015 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LisaMariaH 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin, LisaMariaH

herzlich willkommen hier im Foren.

Ich schliesse mich mal unserem Baerli an...ich habe den Werbelink entfernt
Bei konkreten Datenübergaben wären meiner Meinung nach auch die Macher von Megacad gefragt.

Ansonsten sind Architekten schon die Richtigen.....
bezweifle aber das es viele gibt die mit Megacad arbeiten.....

Abends um 21 Uhr als Praktikantin? Komisch!

Viel Erfolg.

------------------
   Fuselfee   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 20. Okt. 2015 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LisaMariaH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin Architekt und habe mir die Seiten mal angeschaut.
Das ist schon ganz gut gemacht.
Zu verbessern wäre:
Vergrößerung der Bilder nicht nur in dem kleinen Fensterchen, sondern so, dass man das ganze Bild bzw. die ganze Zeichnung sieht und die Maße gut lesen kann. Zusätzlich wäre die Zeichnung als DWG und DXF hilfreich.
Mir würde dabei 2D reichen, manche brauchen vermutlich auch 3D.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 21. Okt. 2015 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LisaMariaH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LisaMariaH,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Es kommt natürlich immer auf den Kundenkreis an, für den man Daten zur Verfügung stellt.
In einem öffentlichen Shop würde ich höchstens, minimierte 2D Daten als dxf zur Verfügung stellen.
Dies reicht den Meisten, um auf Ihren Grundrissen Platzbedarf, Standort usw. darzustellen und zu prüfen.
Wenn Ihr von euren Produkten die 3D Konstruktionen verfügbar habt, dann sind 3D-Formate wie step-Dateien von den meisten Programmen lesbar.
Aber Vorsicht, mit jeder 3D Datei gibt man auch Know-How aus der Hand! Wenn 3D-Daten, dann würde ich einen Expertenmodus einführen. Dort muss man sich mit Name und Firma anmelden und Nutzungsbedingungen bestätigen. Wer es nicht will bleibt draußen. Da kann man auch gezieltes Marketing ansetzen.
3D-pdf ist zur bloßen Produktdarstellung auch eine Variante, kann aber nicht in eigene Konstruktionen integriert werden.
Ihr habt bestimmt eine Kundendatei, frage doch mal bei Einigen gezielt an, was sie sich wünschen.

Na dann viel Erfolg! 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz