Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Wie speicher ich mein Objekt als Bild?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Wie speicher ich mein Objekt als Bild? (1082 mal gelesen)
jonny02
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jonny02 an!   Senden Sie eine Private Message an jonny02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny02

Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2015

erstellt am: 06. Mai. 2015 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte in Megacad meinen erstellten Schaltschrank in 3d als Bild abspeichern weil ich dieses mit in meine Dokumentation als Deckblatt mit einfügen möchte. leider weiß ich nicht wie das geht.

könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Gruß

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 06. Mai. 2015 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonny02 10 Unities + Antwort hilfreich


Snipping_Tool.png

 
>>...in 3d als Bild abspeichern

http://www.megacad.de/produkte/produktvergleich.html

gerenderte (OpenGL) Darstellung in beliebigen Auflösungen
Raytracing (Schattenwurf, Spiegelung und Lichtbrechung)
oder wirklich als 3D-Objekt:
Export: 3D-PDF

Wenn ich die Tabelle richtig deute, hängen Deine Möglichkeiten davon ab, welche Ausbaustufe Du hast.
Es wäre hilfreich, wenn Du das in Deinem Benutzerprofil angibst.

Aber seit Windows7 bietet das Betriebssystem das "Snipping Tool".
Erzeuge die Ansicht wie Du sie haben willst und erzeuge eine Datei aus der Bildschirmansicht.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 06. Mai. 2015 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonny02 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du nur ein Bild brauchst dann so:
Das Bitmap-Menü aufrufen: "Bitmaps laden/bearbeiten"
Dort "Bitmaps Speichern" anwählen. Im Bitmap-Fenster "OpenGL mit Tex.+ Kanten" auswählen
Bei X: ein Vielfaches Deiner Bildschirmauflöseung eingeben z.B. 6400
Bei Y: ein Vielfaches Deiner Bildschirmauflöseung eingeben z.B. 4000
bei kleinen Werten wird es sonst schnell Pixelig....
Und auf Speichern klicken. Namen geben + Speicherort auswählen und Dateityp (JPG) auswählen.
OK wählen. Fertig.

Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 06. Mai. 2015 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonny02 10 Unities + Antwort hilfreich


KopierenBild.jpg

 
Hallo,
oder so siehe Bild.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jonny02
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jonny02 an!   Senden Sie eine Private Message an jonny02  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jonny02

Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2015

erstellt am: 06. Mai. 2015 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Hilfe

das ist aber trotzdem sehr pixelig, ist das Normal oder gibts da noch einstellungsmöglichkeiten??
im BMP Menü habe ich 1600x900 eingestellt so wie die Auflösung von meinem Laptop.

naja wenn es nicht anders geht dann muss ich das ja so verwenden. Wo finde ich export pdf??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 06. Mai. 2015 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jonny02 10 Unities + Antwort hilfreich

>>das ist aber trotzdem sehr pixelig, ist das Normal oder gibts da noch einstellungsmöglichkeiten??
>>im BMP Menü habe ich 1600x900 eingestellt so wie die Auflösung von meinem Laptop.

Folge doch der Anleitung von Markus und versuche es mit 4800x2700...

Mein Bildschirm hat die Höhe von DIN A4.
Für ein Bild in einem Dokument genügt mir persönlich die Bildschirmauflösung voll und ganz. Nur ein großes Poster würde ich nicht davon drucken wollen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz