Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Suche Beihilfe zu MegaCAD v.3.0 -Teile-

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Suche Beihilfe zu MegaCAD v.3.0 -Teile- (661 mal gelesen)
Schrauber-Bernd
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Schrauber-Bernd an!   Senden Sie eine Private Message an Schrauber-Bernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrauber-Bernd

Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2015

Win7 bis Win3.1
mechan.Drehbänke

erstellt am: 05. Mai. 2015 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein freundliches Hallo in die große Runde,
als Senior Newcomer im Teenagerspätauslese Alter von fast 75Jahren
habe ich in dieses Forum gefunden, komme ansonsten aus der "Bastelstube" sowie "Zerspanungsbude" und auch "Peter`s CNCEcke"
Nun benötige ich eure Mithilfe:
Zum Wiederzulaufenbringen einer Graviermaschine Newing Hall NH 300 GE aus dem Jahre 1993, die ich zum Glück vorm Schrotti habe retten können,mit dabei waren A: 1.Diskette von MegaCAD vs.3.0 und B: eine Diskette Steuerprogramm ECGE von NH benötige ich
das Bediener-Handbuch für CAD-Programm alsauch die 2. und eventuell 3.Diskette
Also wer kann mir damit aushelfen oder eine andere Lösung vorschlagen?
Schon einmal vielen Dank im Voraus
Oldie Schrauber-Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mon Cheri
Mitglied
Inhaber Michael Klug Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von Mon Cheri an!   Senden Sie eine Private Message an Mon Cheri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mon Cheri

Beiträge: 442
Registriert: 04.04.2007

Megacad3D 2023/64bit Megacad Metall 2023/64bit 2D TT
Dell Inspiron 16 7610 Intel core I7-11800H 64bit Arbeitsspeicher 16GB Nvidia RTX Studio Windows 11 Pro <P>Spacenavigator

erstellt am: 05. Mai. 2015 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrauber-Bernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schrauber-Bernd,
am besten wendest du dich direkt an Megatech,da kanndir bestimmt geholfen werden.
Gruß
Mon Cheri

------------------

Im Web: www.klug-metallbau.de
Bei Facebook: www.facebook.com/MichaelKlugMetallbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 05. Mai. 2015 17:45   

Hallo Schrauber-Bernd,

und ein herzliches Willkommen im MegaCAD-Forum...

Wie klasse ist dass denn...ich find's ja nur klasse...mit 75 noch so am Ruder...sehr genial!!!

Zu deinem Post:

hmm...es gab mal einen Link...MegaCAD 2.0 (Nostalgie)...schau mal hier...ob die Links noch klappen, weiß ich nicht...ich habe es eben angetestet - da gingen die (leider) nicht mehr...

...es wäre auch die Version 2 gewesen...nicht die 3...

...das ist echt schon sehr lange her...

Was meinst du - ob du es bei MegaCAD direkt versuchen magst - in Berlin? Frag da doch nach Herrn Rüger (hier im Forum ist das VHR) - der ist echt nett - und viell. hat der eine Lösung für dein Problem.

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob er mit dem Steuerprogramm "ECGE von NH" was anfangen kann...mir sagt das nichts...

...oh - noch ein möglicher Ansprechpartner - wäre Herr Zimmermann von der Fa. 4CAM...(*klick*)...der auch in Sachen CNC ein sehr guter Ansprechpartner sein dürfte.

Ich hoffe, du hast Erfolg...  

 

Schrauber-Bernd
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Schrauber-Bernd an!   Senden Sie eine Private Message an Schrauber-Bernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrauber-Bernd

Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2015

Win7 bis Win3.1
mechan.Drehbänke

erstellt am: 05. Mai. 2015 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MonCheri und Thomas,
habt ganz vielen Dank für das schnelle Antworten. Werde morgen eure Tipps umsetzen.
Bis dann
Schrauber-Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz