Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Seite einrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Seite einrichten (1710 mal gelesen)
Asmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asmi an!   Senden Sie eine Private Message an Asmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asmi

Beiträge: 121
Registriert: 28.01.2015

AutoCAD MEP 2014
SolidEdge ST5
MegaCAD Metall 2015
Inventor

erstellt am: 01. Mrz. 2015 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 
da kommt auch schon die nächste Frage.

Ich Habe eine Halle die in 1:100 gedruckt werden soll und ein Detail von einer Kopfplatte welches in 1:10 sein soll.
Gezeichnet habe ich beides 1:1
Wie stelle ich das an? 

Ich kenne es aus einem anderen Programm so, dass ich alles in 1:1 zeichne und auf dem Layout dann einzelne Ansichtsfenster machen kann die unterschiedliche Maßsstäbe haben.

Danke
Gruß Asmi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Mrz. 2015 17:38   

Hallo Asmi,

und - Willkommen im MegaCAD-Forum...

Das ist so eine Frage, die man kaum aus der "Hüfte geschossen" beantworten kann, weil es da mehrere Wege gibt...

...einen hab ich mal in dem Video aufgezeigt - und hoffe, das Hilft dir etwas weiter...

 

Asmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asmi an!   Senden Sie eine Private Message an Asmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asmi

Beiträge: 121
Registriert: 28.01.2015

AutoCAD MEP 2014
SolidEdge ST5
MegaCAD Metall 2015
Inventor

erstellt am: 01. Mrz. 2015 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für das Video, aber entweder spinnt mein PC oder das Video.. ich kann leider nur werbung für eine Hypnose sehen .. :/
Ich werde es morgen an einem anderen PC versuchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Mrz. 2015 17:56   

Zitat:
Original erstellt von Asmi:
Vielen Dank für das Video, aber entweder spinnt mein PC oder das Video.. ich kann leider nur werbung für eine Hypnose sehen .. :/
Ich werde es morgen an einem anderen PC versuchen.

   

Bei mir kam "nur" kein Ton...deshalb hier nochmal...mit Ton...und - manchmal zickt bei mir der Windows-Player mit MP4-Dateien...im VLC-Player laufen die bei mir ohne Probleme...und - ohne Hypnose... 

Asmi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Asmi an!   Senden Sie eine Private Message an Asmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asmi

Beiträge: 121
Registriert: 28.01.2015

AutoCAD MEP 2014
SolidEdge ST5
MegaCAD Metall 2015
Inventor

erstellt am: 02. Mrz. 2015 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es lag wohl an meinem Laptop zu hause, dass ich das Video nicht sehen konnte 

Du zeichnest in 3D .. ich habe MegaCAD Metall 2D ... ich schau heute Abend mal ob es damit auch so in der Art geht 
Und dann löst sich hoffentlich auch schon mein nächstes Problem, dass ich mit den Textgrößen im Zeichenbereich nicht so zurecht komme weil sie mit viel zu klein sind  (ich zeichne in mm) das Problem löst sich dann wohl wenn ich erst im Layout Bemaße und beschrifte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz