Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Keine Rückmeldung beim Laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Keine Rückmeldung beim Laden (1987 mal gelesen)
Monolo
Mitglied
Selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Monolo an!   Senden Sie eine Private Message an Monolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monolo

Beiträge: 22
Registriert: 25.08.2010

Dell Precision M6500
Intel Core i7 620M 2,66Ghz
Win7 pro 64bit
Quadro FX 2800M
MegaCAD 2015 3D
Office 2013 pro
MegaRay 15

erstellt am: 23. Dez. 2014 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MegaCad-Gemeinde,

NN hat es getroffen, ich bin auch nur ein stiller, aber interessierter Mitleser dieses Forums.
Das soll aber besser werden...versprochen!
Vielleicht kann mir aber bei dieser Gelegenheit jemand helfen, der auch dieses Problem hat:
Seit ca. einem halben Jahr startet MegaCad beim ersten Laden nicht vollständig und es erscheint: Keine Rückmeldung
Starte ich dann nochmal und nochmal geht es dann irgendwann...
Die geladenen Dateien sind natürlich hinterher immer schreibgeschützt (Haken in den Eigenschaften).
An MegaCad 2015 kann es nicht liegen es war mir auch schon bei MegaCad 2014 aufgefallen.
Ich habe eine Grafikkarte Quadro FX 2800M/PCI/SSE2 im Einsatz. Bisher ohne Probleme.
Wenn es manchmal gar nicht mehr geht, schalte ich dort das Offshore Rendering an (oder aus!), dann funktioniert es wieder eine Weile.
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee?  Vielen Dank schon mal im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 23. Dez. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Monolo,

das sind ja schon gute Vorsätze bevor das Jahr so richtig zu Ende ist. 

Passiert der Fehler beim neutralem Programmstart oder wenn du das Programm mit einer Datei über den Explorer startest?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Monolo
Mitglied
Selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Monolo an!   Senden Sie eine Private Message an Monolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monolo

Beiträge: 22
Registriert: 25.08.2010

Dell Precision M6500
Intel Core i7 620M 2,66Ghz
Win7 pro 64bit
Quadro FX 2800M
MegaCAD 2015 3D
Office 2013 pro
MegaRay 15

erstellt am: 23. Dez. 2014 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MABI,

das passiert in beiden Situationen, sowohl beim neutralen als auch beim Start über den Explorer...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Dez. 2014 17:30   

Hallo Monolo,

da hast du ja gleich einen "Brocken" mitgebracht... 

Das ist aus der Ferne so sehr schwer zu sagen - da der Fehler ja nicht ganz exakt reproduzierbar scheint...mal geht es wieder eine weile - dann wieder nicht...

...hast du mal bei den Windows-Protokollen nachgeschaut (Absturzbericht der entspr. MegaCAD.exe...)...

...vielleicht kannst du mal schauen, was da so alles parallel mitläuft - und alles, was nicht benötigt wird, zunächst mal beenden (auch im Autostart alles raus, was das System nicht unbedingt braucht)...um dann zu schauen, ob sich MegaCAD bei dir mit einem bestimmten anderen Programm beißt...

Die Fehlersuche ist hier nicht ganz so trivial - denke ich...da eben das Eingrenzen etwas schwer ist...

...neuster Grafiktreiber ist bestimmt drauf?

Kannst du dich mal unter einem anderen Benutzer anmelden...um zu schauen, ob das Verhalten hier auch auftritt?

Da es bei der MC 2015 auch so ist, denke ich, dass eine Neuinstallation von MegaCAD alleine nicht hilft...wenn - dann das ganze System neu aufsetzen...(ich weiß - da kommt Freude auf...)

Wo liegen denn deine PRT-Dateien - local, im Netz (NAS-Server)...extern (USB-Platte)...

...wenn du beim Absturz eine Fehlermeldung bekommst (oder einen Absturzbericht hast) - wende dich doch mal an den Support von MegaTECH...vielleicht wissen die Rat...

...und - ich freu mich über deine Absicht, dich vom "stillen Forumsleser" zum "aktiven Forumsmitglied" zu entwickeln...feine Sache!!! Ich freu mich drauf... 


VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 23. Dez. 2014 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monolo 10 Unities + Antwort hilfreich


Quadro_FX_2800M.JPG

 
Guten Abend, Monolo,

die Quadro FX 2800M/PCI/SSE2 war zu ihrer Zeit (2009) eine gute Karte, keine Frage.

Mit OpenGL 2.1* erfüllt sie auch die Mindestanforderungen für MegaCAD 2015 (wir raten zu OpenGL 4.2 oder neuer)
*Treiber der Lieferversion

Es ist generell zu empfehlen, möglichst aktuelle Treiber einzusetzen. Für Ihre Karte gibt es eine neue Version vom  05.12.2014 - damit wird vermutlich auch ein neuerer OpenGL Standard unterstützt.

Bei NVIDIA Karten wird mit dem Offscreen-Rendering etwas mehr Leistung "herausgekitzelt". Zwingend erforderlich ist diese Option nicht (anders als bei Intel HD 4000/4600 GPUs).

Gruß VHR 


------------------
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Produktmanager werden?"
Und die Steine flüsterten ehrfürchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

[Diese Nachricht wurde von VHR am 23. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Monolo
Mitglied
Selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Monolo an!   Senden Sie eine Private Message an Monolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monolo

Beiträge: 22
Registriert: 25.08.2010

Dell Precision M6500
Intel Core i7 620M 2,66Ghz
Win7 pro 64bit
Quadro FX 2800M
MegaCAD 2015 3D
Office 2013 pro
MegaRay 15

erstellt am: 28. Dez. 2014 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

sorry, dass ich jetzt erst reagiere, hab erst mal Weihnachten gefeiert javascript:InsertSMI(' %20');
Vielen Dank an NN und VHR, hab alles mal durchgetestet, es lag wohl doch an der Grafik-Karte bzw. am nicht installierten neuesten Treiber. Also bis jetzt hat jeder Start aus jeder Lage funktioniert.
Vielen Dank nochmal und allen Forumslesern und -teilnehmern einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Bis bald!

------------------
Grüße Monolo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Dez. 2014 22:19   

Hallo Monolo,

vielen Dank für deine Rückmeldung - dass finde ich klasse! 

Monolo
Mitglied
Selbst. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Monolo an!   Senden Sie eine Private Message an Monolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Monolo

Beiträge: 22
Registriert: 25.08.2010

Dell Precision M6500
Intel Core i7 620M 2,66Ghz
Win7 pro 64bit
Quadro FX 2800M
MegaCAD 2015 3D
Office 2013 pro
MegaRay 15

erstellt am: 29. Dez. 2014 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

ich bin gerade am direkten Ausprobieren aller Funktionen hier im Forum (Unities etc.)
Wo setzt man denn das grüne Häkchen?

------------------
Grüße Monolo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 29. Dez. 2014 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Monolo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Monolo,

hier mal eine Link:
Neuerung - Kennzeichnung gelöster Beiträge

Dieser Link verweist auf einen Thread auf CAD.de.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz