Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  3D-Linien nicht Sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  3D-Linien nicht Sichtbar (1412 mal gelesen)
Parametikking
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Parametikking an!   Senden Sie eine Private Message an Parametikking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Parametikking

Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014

Megacad 2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es kommt ab und an mal vor, das ich eine 3 Dimensonale Kurve für meine Sweepkörper brauche.
Darum zeichne ich die erst auf 2 Ebenen den Kurvenverlauf auf, ziehe diese als grades Prisma aus und
mache den Durchschnitt von den beiden Körpern.
Ich nehme mir dann via Kurvenkontur dann die 3D-Line von der entsprechenden Linie.
Soweit kein Problem, nur ich sehe jetzt die Linie (im Feature Tree wird es als 3D Objekt angezeigt) nicht mehr.

Damit arbeiten kann ich noch, nur ist es schwer die Punkte der Linie zu finden, wenn man sie nicht sieht.

Ich hab in den letzten Wochen etwas arg viel an den Einstellungen rum gespielt und dabei offensichtlich
Falsch gemacht.

Was muss ich jetzt also anstellen um die Linie wieder zu sehen?

------------------
PARAMETIKING!!!
Ich hab zwar noch keinen Thron und keine Krone, aber ich bin auf dem besten Weg dahin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 27. Nov. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Parametikking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PARAMETIKING,

kannst du mal eine Beispieldatei anfügen?
Bei mir sind die Kurven sichtbar auch im FT.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Parametikking
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Parametikking an!   Senden Sie eine Private Message an Parametikking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Parametikking

Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014

Megacad 2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


unsichtbare3D-Kurve.PRT

 
Hier.

Nur ich denke, dass es weniger an der Datei liegt, sondern an meinen Einstellungen

------------------
PARAMETIKING!!!
Ich hab zwar noch keinen Thron und keine Krone, aber ich bin auf dem besten Weg dahin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 27. Nov. 2014 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Parametikking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PARAMETIKING,

kann es sein, dass du in deiner Einstellung OpenGL mit Texturen hast.
Dann verschwindet die Kurve in der OpenGL-Darstellung.
Allerdings wird die Kurve sichtbar, wenn du OpenGL ausschaltest.
Ändern kannst du es: Modus zuweisen mit Kanten.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Parametikking
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Parametikking an!   Senden Sie eine Private Message an Parametikking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Parametikking

Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2014

Megacad 2014

erstellt am: 27. Nov. 2014 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast Recht!
Falsche Darstellungsmethode. Hatte OpenGl mit Texturen und ohne Kanten noch an.
Und da die Kurve ja nur eine Kante ist wurde sie ausgeblendet.

Manchmal ist die Lösung so banal, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht 

------------------
PARAMETIKING!!!
Ich hab zwar noch keinen Thron und keine Krone, aber ich bin auf dem besten Weg dahin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz