Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Baugruppendatenbank

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Baugruppendatenbank (1539 mal gelesen)
Peschä Baumann
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Peschä Baumann an!   Senden Sie eine Private Message an Peschä Baumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peschä Baumann

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013

MegaCad Profi+ 2018 (64 Bit)
MegaCad Unfold SF 2018 (64 Bit)
HP Z440 Workstation
Windows 10 Pro, 64Bit

erstellt am: 07. Mai. 2014 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Mir gelingt es leider nicht Bauteile in die Bauteiledatenbank eizufügen.
Verwendet jemand von euch eventuell diese Funktion regelmässig und kann mir weiterhelfen.

Der ganze Aufbau der Datenbank ist leider nicht mehr so aufgebaut wie in der Hilfe beschrieben.
Ich bekomme immer nur Fehlermeldungen wenn ich einen neuen Datensatz anlegen möchte.

Vielen Dank für euer Feedback.

------------------
pb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 08. Mai. 2014 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peschä Baumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Peschä

Ein grüessli ins Bernerland;-)

Kannst Du Dein Problem noch etwas genauer beschreiben...
Ich nehme an Du sprichst von der DB-Info Funktion?

Gruss aus dem Züri-Oberland
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peschä Baumann
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Peschä Baumann an!   Senden Sie eine Private Message an Peschä Baumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peschä Baumann

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013

MegaCad Profi+ 2018 (64 Bit)
MegaCad Unfold SF 2018 (64 Bit)
HP Z440 Workstation
Windows 10 Pro, 64Bit

erstellt am: 08. Mai. 2014 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteile.pdf

 
Hallo Tom

Hier kurtz erklärt was ich gemacht habe:
Startseite - Normteilemenü - Bauteile, danach öffnet sich die Baugruppendatenbank.

Ich möchte hier meine Normteile als 2D Zeichnungen hinterlegen, so dass ich diese bei Bedarf direkt in meine Zeichnungen eigügen kann.
Sobald ich alle Bauteilangaben eingegeben habe und diese mit meiner .mac datei verknüpt habe, kann ich diesen Datensatz nicht abspeichern.
Siehe beigefügtes PDF.

Es erscheinen leider nur jede Menge Fehlermeldungen.


 

------------------
pb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 09. Mai. 2014 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peschä Baumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Peschä

Dieses Normteilemenü habe ich nicht ist vielleicht nur ein Bestandteil Deiner Profi-Version oder Hast Du Cadenas?
Bei diesen Themen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen da müssen unsere DB-Profis ran 

Gruss und schöner Tag
TOM

[Diese Nachricht wurde von Thömse am 09. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 09. Mai. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peschä Baumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peschä,

ich habe die Metall 3D, da ist die Funktion normalerweise auch drin.
Aber auch bei mir funktioniert sie nicht.
Das Anlegen einer eigenen Datenbank ist schlechthin unmöglich. Ich habe dies schon vor längerer Zeit aufgegeben.
Bei mir hängt sich das Programm meist schon beim Ausschneiden von Baugruppen auf.
Das ist eindeutig ein Fall für den Support. Bitte melde es dort an!
Wenn du ein Feedback bekommst, gib uns bitte Bescheid. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peschä Baumann
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Peschä Baumann an!   Senden Sie eine Private Message an Peschä Baumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peschä Baumann

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013

MegaCad Profi+ 2018 (64 Bit)
MegaCad Unfold SF 2018 (64 Bit)
HP Z440 Workstation
Windows 10 Pro, 64Bit

erstellt am: 11. Mai. 2014 01:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias

Bin schon mal beruhigt dass es nicht an mir oder meiner Hardware zu liegt scheint.

Habe mich an den Support gewendet und warte nun auf deren Feedback.
Werde bescheid geben sobald es etwas neues gibt.

Hoffe der Support bringt die Sache zum laufen, habe die Umstellung von MegaCad Unfold auf die Profi+ Version mit der der besseren Normteileverwaltung begründet.

Von daher wäre es schade wenn ich diese Funktion nicht nutzen könnte.

Gruss und schönes Wochenende an alle Peschä

------------------
pb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peschä Baumann
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Peschä Baumann an!   Senden Sie eine Private Message an Peschä Baumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peschä Baumann

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2013

MegaCad Profi+ 2018 (64 Bit)
MegaCad Unfold SF 2018 (64 Bit)
HP Z440 Workstation
Windows 10 Pro, 64Bit

erstellt am: 14. Mai. 2014 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich habe bescheid vom Support bekommen, die Funktion ist zurzeit nicht funktionsfähig.

Es wird daran gearbeitet diese wieder in stand zu setzen,
Die reparierte Funktion wird in einem der nächsten Servicepacks enthalten sein.

Gehe davon aus dass es noch längere Zeit dauern wird. 

------------------
pb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 14. Mai. 2014 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peschä Baumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Tschou Peschä

Besten Dank für die Infos.
Dann harren wir der Dinge die da kommen

Gruss aus dem Züri-Oberland
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 14. Mai. 2014 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peschä Baumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,

ja danke für die Info.
Passend zum Wetter....abwarten und Tee trinken

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 14. Mai. 2014 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peschä Baumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Peschä,
da fällt mir auf hoffentlich ist dein Name nicht Programm
Pesch, Ä...tsch!      - Bau... Mann so! 

Die gesamte Metall-Applikation ist eine Baustelle wie der Flughafen BBI!
 

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 14. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz