Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Schleppkurven

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Schleppkurven (9344 mal gelesen)
LASG
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von LASG an!   Senden Sie eine Private Message an LASG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LASG

Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2014

erstellt am: 04. Apr. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir jemand sagen  wie ich mit megacad 2014 2D  Schleppkurven - vorzugsweise für Feuerwehr - zeichen kann,  seitens megacad  gibt's kein Aufsatzmodul

besten Dank für Infos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Apr. 2014 11:17   

Hallo LASG,

und ein herzliches Willkommen im MegaCAD-Forum.

Deine Frage könnte Jürgen Kronen bestimmt beantworten - schau mal hier...und in dem Fred dann da... 

 

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 04. Apr. 2014 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin

ich hab ganz viele schleppkurven
aber fuer die Feuerwehr habe ich nix da,
nehme doch einfach LKW ist genauso gross.
dabei nur:
Auto, LKW, Doppelbus, Stadtbus, LKW mit Anhänger,
Transporter und 2verschiedene Müllwagen

MFG aus Nordfriesland
Muecke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Apr. 2014 12:12   

Hallo nochmal,

geht es generell um die Maße dieser Schleppkurven...dann mal bei "google" nach...

bewegungsflächen feuerwehr

suchen...da gibt es dann auch PDF's mit Maßangaben...und Hinweise auf die DIN...

Sobald die Maße bekannt sind - geht es ja um die Umsetzung in MegaCAD...das sollte einfach sein...oder gibt es da eine spezielle Fragen dazu?

 

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 04. Apr. 2014 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LASG,

meine Antworten:

1. Es gibt kein Schleppkurvenmodul von MegaCAD (leider).
2. Das ist für die wenigen MegaCAD-Benutzer, die das benötigen, zu Aufwendig zu Programieren und dann wahrscheinlich auch zu teuer.
3. In früheren Jahren haben wir (Straßenbaukonstruktionen) uns mit den Schleppkurven in Papierform (auf durchsichtige Folie kopiert) geholfen.
4. Die Straßenbauprogramme wie AutoCAD haben die gewünschten Module. Auch aus diesem Grund sind wir auf AutoCAD umgeschwenkt.
5. In MegaCAD arbeite ich mit einem Trick. Zuerst konstruiere ich meine Straßen mit MegaCAD unter Hilfe der "alten Schleppkurvenfolien" (weil es viel schneller geht als mit AutoCAD). Mit den Folien überprüfe ich grob, ob auch die Fahrzeuge "durchkommen". Dann speicher ich meine Datei im DWG-Format ab und bitte einen Kollegen um Überprüfung mit dem Schleppkurven-Modul in AutoCAD.
6. So helfe ich mir (bis ich in Kürze in Rente gehe), weil ich als Einziger noch mit MegaCAD arbeite.

Fazit: Wenn man nur selten die Schleppkurven braucht, sollte man mit Hilfe der Papierschleppkurven (Folien) die Konstruktion fertigstellen und gegebenenfalls jemand mit AutoCAD mit dem Zusatzmudul Schleppkurven bitten, die Zeichnung zu überprüfen.

Eine andere Hilfe als diese o.g. Ratschläge kann ich nicht geben, leider.

Ein schönes Wochenende

Jürgen

------------------
Gruß aus Mönchengladbach
( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 04. Apr. 2014 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LASG,

habe alle meine Schleppkurven als PDF-Datei eingescannt. Kann ich Dir schicken. Die Datei ist aber 16MB groß.
Schiche mir bitte eine E-Mail, dann Antworte ich Dir.

juergen.kronen@moenchengladbach.de

Bin aber nur noch bis 13.30 Uhr da! Sonst bitte eine E-Mail an: juergen.kronen@t-online.de

Gruß
Jürgen

------------------
Gruß aus Mönchengladbach
( www.art-hjk.de  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LASG
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von LASG an!   Senden Sie eine Private Message an LASG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LASG

Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2014

erstellt am: 05. Apr. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Speicherbaerli
besten dank für deine antwort
ich hatte gehofft jemand weiß ein Programm mit dem man schleppkurven erzeugen kann, aber die sind scheinbar doch recht teuer und damit nicht rentabel, wenn man sie nur selten benötigt
Jürgen ist so freundlich mir schleppkurven als pdf zukommen zu lassen und dann machen wir es wie früher mit Transparentpapier
besten dank
und schönes wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 07. Apr. 2014 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich


schleppkurve.png

 
Hallo LASG,

hab hier: http://www.bytestore.ch/ClearTrack/
etwas gefunden. Vielleicht hilft dir das.   

Da ist mir der falsche Link reingerutscht. 

------------------
Gruß Matthias

   bald bin ich groß  

[Diese Nachricht wurde von MABI am 07. Apr. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MABI am 07. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 10. Apr. 2014 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LASG,

hast du es mal mit dem von mir vorgeschlagenen Programm getestet?
Würde mich am Rand interessieren. Wir haben mal ein Angebot für ein Kunstwerk in einem Kreisverkehr erstellt.
Da habe ich mich bei der Nachbildung des Straßenverlaufs etwas schwer getan.
Könnte man dies dafür nutzen?

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LASG
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von LASG an!   Senden Sie eine Private Message an LASG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LASG

Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2014

erstellt am: 11. Apr. 2014 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Matthias
vielen Dank für den Tipp, hab sie noch nicht ausprobiert, hab auch noch nicht nachgefragt was das Programm kosten würde und
nachdem ich wirklich nur sehr selten Schleppkurven zeichen muss, machen ja meistens die Architekten bereits für mich ;-) behelf ich mir mit den von Jürgen  kronen zur verfügung gestellten pdfs
aber danke nochmal
stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjk
Mitglied
jetzt Rentner, war techn. Angestellter, Stadtentwicklung und Planung


Sehen Sie sich das Profil von hjk an!   Senden Sie eine Private Message an hjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjk

Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2001

Computer: Dell Inspiron 620
Intel(R)Core(TM)i3-2120 CPU@3.30GHz
Arbeitspeicher 4 GB
64 Bit-Betriebssystem
Windows 10
Grafikkarte AMD RADON HD 6450
MegaCAD 2013 3D Rev.20.13.07.29

erstellt am: 11. Apr. 2014 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich


"Würde mich am Rand interessieren. Wir haben mal ein Angebot für ein Kunstwerk in einem Kreisverkehr erstellt."

Hallo Matthias,

würde mich am Rande interessieren, wie das Kunstwerk für einen Kreisverkehr ausgesehen hat. Da ich ein neues Kunst-Projekt für einen Kreisverkehr mit Schleppkurven gemacht habe (vielleicht wird es ja kommen), würde ich mich für Dein Kunstwerk sehr interessieren.
Hast Du ein Bild davon?

Gruß
Jürgen

------------------
Grüße aus Möchnengladbach
Jürgen Kronen

(http://www.art-hjk.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 11. Apr. 2014 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LASG,

das Programm soll kostenlos sein.
Wenn es wie beschrieben funktioniert dürfte es schneller und einfacher gehen als mit Pergament!   
Ist ja auch vielleicht was für Jürgen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 11. Apr. 2014 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich


Kreisverkehr-Entwurf1.png

 
Hallo Jürgen,

zu weit möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.
Die Ausschreibung läuft noch. Obwohl wir nicht der Günstigste sind.
Einmal möchte ich nicht die Rechte des Künstlers verletzen.
Außerdem möchte ich nicht unseren Lösungsansatz verraten.
Das Bild im Anhang ist aber unverfänglich.
Es handelt sich um eine Stahlringkonstruktion d=13000 mit aufgesetzter Statue h=2000.
Das ganze wird noch mit einer LED-Beleuchtung akzentuiert.
Wir haben die Stahlkonstruktion und die Beleuchtung angeboten.
Die Statue und das Gesamtkonzept kommt natürlich vom Künstler.
Ich hätte in unserem Entwurf gern den Straßenverlauf mit angedeutet. Dies macht das Angebot attraktiver und professioneller. Leider bin ich an den Schleppkurven gescheitert und die Zeit für die Abgabe war zu knapp.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 11. Apr. 2014 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin

nur so zur info
ein Kreisverkehr muss
mindentens D=23m betragen.

MFG aus Nordfriesland
Muecke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjk
Mitglied
jetzt Rentner, war techn. Angestellter, Stadtentwicklung und Planung


Sehen Sie sich das Profil von hjk an!   Senden Sie eine Private Message an hjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjk

Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 11. Apr. 2014 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich

"nur so zur info ein Kreisverkehr muss mindentens D=23m betragen."

Hallo Muecke,

ein Kreisverkehr kann auch kleiner sein, es stellt sich nur die Frage:
Möchte / kann ich eine feste Insel einbauen oder nicht. Die Maße, die zur Verfügung stehen, sind ausschlaggebend. Nur so zur Info .

Gruß
Jürgen

------------------
Grüße aus Möchnengladbach
Jürgen Kronen

(http://www.art-hjk.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 11. Apr. 2014 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Muecke,

innen oder außen? Und wie breit muss dann die Straße sein? (Schleppkurve) 
Und wie gestaltet sich das mit den einmündenden Straßen?
Damit nicht der Anhänger noch in der Einmündung steht und die Zugmaschine schon in der Ausfahrt? 
Viele Fragen für den Laien! 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 11. Apr. 2014 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin

zum Kreisverkehr:
Kreis 1: D=23m Grünstreifen mit Bordkante
Kreis 2: D=2,30m Pflasterstreifen
Kreis 3: D=4,50m Asphaltstreifen

ich hoffe das reicht für die Informationen!!
MFG aus Nordfriesland
Muecke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 11. Apr. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin

ich meinte
Breite 2,30m Pflasterstreifen
Breite 4,50m Asphaltstreifen

MFG aus Nordfriesland
Muecke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjk
Mitglied
jetzt Rentner, war techn. Angestellter, Stadtentwicklung und Planung


Sehen Sie sich das Profil von hjk an!   Senden Sie eine Private Message an hjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjk

Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 11. Apr. 2014 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich


001-Kreisverkehr.DWG

 
Hi,

hier die Maße eines Kreisverkehrs, der gebaut worden ist und wo mein Kunstwerk draufsteht. Da passen sogar Gelenkbusse rum.

Gruß
Jürgen

------------------
Grüße aus Möchnengladbach
Jürgen Kronen

(http://www.art-hjk.de)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LASG
Mitglied
Landschaftsarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von LASG an!   Senden Sie eine Private Message an LASG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LASG

Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2014

erstellt am: 11. Apr. 2014 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias
habs mir jetzt mal runtergeladen
komm aber noch nicht zurecht damit  muss ich mich erst reindenken
geb dir dann bescheid
beste grüße
stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 11. Apr. 2014 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LASG 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Muecke,
danke Jürgen,

aber wir planen ja nicht die Kreisverkehre und meist bekommt man nur unzureichende Angaben.
Für uns ist es aber schon interessant in der Präsentation möglichst authentisch zu sein.

Wenn ich mal wieder einen Kreisverkehr habe, weiß ich jetzt wo die Profis sitzen. 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz