Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Menue wird nicht mehr angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Menue wird nicht mehr angezeigt (1823 mal gelesen)
Merano
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Merano an!   Senden Sie eine Private Message an Merano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merano

Beiträge: 32
Registriert: 04.01.2007

Intel i5-10500, 16GBRAM, 512BG SSD, quadro P1000, windows 11pro, MegaCAD unfold- SF 2022,

erstellt am: 16. Dez. 2013 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Menuenichtmehrsichtbar.JPG

 
Guten morgen MegaCAD Gemeinde

Mein MC zeigt die Untermenues nicht mehr an, siehe prt-scr in der Beilage.
Wenn ich auswähle, Konstruktion dannerscheint das Menue, wenn ich dann z.B. Volumenkörper auswähle dann werden die weiteren Untermenues nicht mehr angezeigt. Auch das Modusmenue erscheint nicht mehr wenn ich z.B. Edit- Kopieren auswähle.
Was habe ich falsch gemacht, freue mich auf euere Hilfe.

Schöne sonnige Grüsse aus der Schweiz
Merano

------------------
Merano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Dez. 2013 11:41   

Hallo Merano,

trat das auf einmal auf - oder hast du an den Einstellungen etwas verändert?

Ist das generell so - oder bei einer bestimmten PRT, die geladen ist?

Also - (ohne Gewähr) würde ich zunächst versuchen, eine Standard-Umgebung "neu" zu laden...wenn das nichts hilft, würde ich mal vom Modus "Fluentoberfläche" in die "Classic-Oberfläche" wechseln...ob es da auch so ist...

Wenn das alles nichts helfen würde, würde ich MegaCAD nochmals "darüber" installieren...ohne vorherige Deinstallation...

..sollte das nicht klappen - würde ich MegaCAD deinstallieren - Registrierung und HD komplett bereinigen...dann nochmals neu installieren...

...und wenn auch das nicht ginge - dann würde ich den Support konsultieren...wobei du das auch gleich machen kannst - vielleicht hätten die eine Lösung, ohne den ganzen Aufwand 


HTH,

janosch43
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von janosch43 an!   Senden Sie eine Private Message an janosch43  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janosch43

Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2013

erstellt am: 16. Dez. 2013 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merano 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag zusammen oder Mahlzeit,

mir sieht der Screenshot so aus, als habe merano die Menüleiste ausgeblendet.??

Wenn er mal versucht ganz hinten in der Menüleiste auf 3 D Volumen zu klicken,

könnte es sein, dass er sie wieder sieht.

Jedenfalls ist das bei mir so, wenn ich mal die Menüleiste aus PLatzgründen ausblende, dann

kann man immer nur einmal seinen Modus anklicken ( Bsp. Konstruktion) und dann setzt sich

der jeweilige zum Bsp. Fangauswahl etc. nach ganz rechts in die Leiste..


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Dez. 2013 12:50   

Hallo janosch43,

ein herzliches Willkommen im MegaCAD-Forum...

Sehr guter Einwand - und Lösungsvorschlag...dass könnte es sein...

- s. Anlage...

Ich hatte bei dem Screenshot von Merano oben lauter kleine "wwwww" gesehen - und dachte, da hat es was "zerschossen"...

Zudem - habe ich die "Multifunktionsleiste" noch nie ausgeblendet...da es bei mir noch nie nötig war, dies aus Platzgründen so zu machen...

  

  

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 16. Dez. 2013 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merano 10 Unities + Antwort hilfreich


tab-wwww.png


tab-wwww1.png


tab-wwww2.png

 
Hallo janosch43,

auch von mir Herzlich Willkommen.
Mir ging es wie NN die wwww... haben mich verwirrt.

@Merano
Ich vermute Merano du bist beim Experimentieren im Menü belegen eigene Tab erstellen versehentlich auf Multifunktionstaste ausblenden gekommen.
Und bei der Tab auf dem w zu lange drauf geblieben. 
Wenn du die Multifunktionsleiste wieder sichtbar gemacht hast, kannst du unter Menü belegen die Tab auch umbenennen oder auch mit der Maus nach unten ziehen, da wird sie wieder gelöscht.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merano
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Merano an!   Senden Sie eine Private Message an Merano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merano

Beiträge: 32
Registriert: 04.01.2007

Intel i5-10500, 16GBRAM, 512BG SSD, quadro P1000, windows 11pro, MegaCAD unfold- SF 2022,

erstellt am: 16. Dez. 2013 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Janosch43, Hallo NN

Vielen Dank

Es wahr tatsächlich nur diese Multifunktionsleiste. Habe diese Funktion nicht gekannt.

Liebe Grüsse
und schöne Festtage
Merano

------------------
Merano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janosch43
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von janosch43 an!   Senden Sie eine Private Message an janosch43  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janosch43

Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2013

erstellt am: 16. Dez. 2013 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Speicherbärle und Mabi,

vielen Dank für die Willkommensgrüße !

Bin schon ziemlich lange ein begeisterter Mitleser wenns um Megacad geht.
Und freut mich, wenns nur diese "Kleinigkeit" war, was merano weiter helfen konnte.

Was ich auch letzte Zeit sehr hilfreich und schön finde ist, das sich Speicherbärle die Mühe macht
und ab und an ein erklärendes Filmchen hier mit rein setzt.
So kenn ich das auch aus dem Solidworks Forum ( wo sich Speicherbärle auch manchmal mit einbringt).

Meistens sagen solche Filme mehr als.......1000 Worte oder die helfen dabei das es klickt macht.


In dem Sinne vielen Dank dafür.

Bis demnächst

Viele Grüße janosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 16. Dez. 2013 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merano 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,

@Janosch
auch von mir ein herzliches Willkommen
Und dann gleich so produktiv...das können wir hier gut gebrauchen....weiter so...

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Dez. 2013 15:02   

@Merano,
Dankeschön für die Rückmeldung - und das grüne Häkchen ;-)

@Mabi,
sehr fein erklärt, echt wahr - und korrekt vermutet!

@Fee,
da kann ich mich nur anschliessen...

@janosch43,
Dankeschön - das freut mich jetzt einfach 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz