Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Abwicklung einer Fläche aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Abwicklung einer Fläche aus (882 mal gelesen)
d.reglin
Mitglied
Konstrukteur Bühnenbau


Sehen Sie sich das Profil von d.reglin an!   Senden Sie eine Private Message an d.reglin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.reglin

Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2011

Megacad 2012 Profi Plus
Intel i7-3770K
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 27. Nov. 2013 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorhangproblem.pdf


Vorhangproblem.prt

 
Hallo zusammen,
für ein Bühnenbild muss ich eine Traverse konstruieren die entlang einer Spline läuft
und an der ein Vorhang hängt.
Die Traverse hab ich mittlerweile dank Hilfe des Forums hingekriegt.
(siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/004380.shtml#000010)

Jetzt überlege ich wie ich es hinkriege eine 2D Abwicklung des Vorhangs zu erstellen.
Hat einer eine Idee, bzw. ist das mit Megacad überhaupt möglich?

Mit der Original Kontur könnte es Probleme geben, daher habe ich zur Verdeutlichung
eine Modell erstellt die das Problem widergibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Nov. 2013 09:08   

...mit MC-Boardmitteln weiß ich das nicht - aber mit Unfold geht das - schau dir mal die Anlage an - ob das so wäre, wie von dir benötigt...

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 27. Nov. 2013 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.reglin 10 Unities + Antwort hilfreich


unfold-F01.png

 
Hallo Thomas,

wenn das so weiter geht, wirst du ein richtiger Unfold Experte.
Da hab ich hier gar nichts mehr zu tun.
Aber mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Kannst du mal bitte mit der 2014 testen. Bei mir entfaltet sich der Vorhang dann nicht richtig. Er wird in zwei in einander geschobene Teilsegmente zerlegt.
Wenn das so ist, wäre das etwas für den Support.

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 27. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.reglin
Mitglied
Konstrukteur Bühnenbau


Sehen Sie sich das Profil von d.reglin an!   Senden Sie eine Private Message an d.reglin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.reglin

Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2011

Megacad 2012 Profi Plus
Intel i7-3770K
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 27. Nov. 2013 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Hatte auch schon vermutet dass das irgendwie damit funktioniert.
Habe nur leider noch nie damit gearbeitet.
Konnte es aber trotzdem rekonstruieren.

Mal wieder Danke für die superschnelle Hilfe. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 27. Nov. 2013 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.reglin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

genau das Ergebnis bekomme ich in der 2014 PP auch.

Meldest Du das bitte dem Support.

Danke.


------------------
Es Grüßt

Volker H.

[Diese Nachricht wurde von Volker H. am 27. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 27. Nov. 2013 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.reglin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

ich habe es an deinen Namensvetter weitergeleitet.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 27. Nov. 2013 15:45   

Zitat:
Original erstellt von MABI:
...wenn das so weiter geht, wirst du ein richtiger Unfold Experte.
Da hab ich hier gar nichts mehr zu tun...

Hallo Mabi,

das täuscht gewaltig 
Habe ich doch die meisten Unfold-Tipps von dir bekommen!

Ich habe das aufgrund der Systeminfo von d.reglin in MC 2012 gemacht...schön dass Euch der Fehler in der 2014 hierzu gleich aufgefallen ist...und gleich dem Support gemeldet - sauber!

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 27. Nov. 2013 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.reglin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:

...und gleich dem Support gemeldet - sauber!


Hallo Thomas,

es kommt noch besser! Gleich Rückinfo von Support erhalten.
Da kommt in Kürze was. Ob es damit behoben ist, weiß man aber noch nicht.
Es fehlt die Rückinfo von der Fachabteilung! Aber wir machen es wie der Kaiser...!
Stell doch dein Licht nicht unter den Scheffel. Ich denke wir lernen hier alle voneinander. Aber du bist ein Schwergewicht. (Meine Smilies gehen nicht sonst wären hier viele Augenzwinker und...)

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz