Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Druckprobleme bei 2014er Version?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Druckprobleme bei 2014er Version? (3650 mal gelesen)
jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 26. Nov. 2013 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hatte noch jemand nach der Installation der neuen Version (MegaCAD 2014 2D, incl. Servicepack) Probleme beim Drucken/Plotten?
Unser HP Designjet 500 plus verweigert die Zusammenarbeit, er meldet "Probleme mit ungenügendem Speicher" obwohl die selbe Zeichnung in der 2013er Version problemlos lief.
Auch der Nitro-PDF mag nicht mehr.
Wer bietet mehr?

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BedRull
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von BedRull an!   Senden Sie eine Private Message an BedRull  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BedRull

Beiträge: 39
Registriert: 19.06.2010

MegaCad 3d 2014 + Unfold 2014

erstellt am: 27. Nov. 2013 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

hab das gleiche Problem mit einem HP DesignJet 110 plus 

Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 27. Nov. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Saluton,

Mit MegaCAD 2014 3D (64) und Drucken aus der Vorschau auf einen designjet 500 und 430 sowie auf HP und KM Drucker keine Probleme.
Druckt ihr als hpgl oder als bitmap. Wenn als Bitmap bitte im Druckertreiber unter Dienste -> Fehlerbehebung -> im Rechner verarbeiten auswählen. Diese Option steht allerdings nur bei dem original Hersteller Treiber zur Verfügung und nicht bei den Windows eingebauten.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 27. Nov. 2013 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage02.jpg

 
So,
nach einem kurzen Gespräch mit dem Support, der meinem Avast-Antivirus die Schuld gab, habe ich jetzt sämtliche Drucker sowie MegaCAD deinstalliert, Rechner runtergefahren und ohne Antivirus wieder hochgefahren und alles neu installiert.
Siehe da, druckte immer noch nicht - bzw. der Plotter brach irgendwann ab.
Dann das Häkchen an "Auftrag als Bitmap senden (in Computer verarbeiten)" gemacht (siehe Screenshot hier untendran) und voila! es geht.
)

Keine Ahnung warum das nötig ist, bei der alten Version gings ohne das Häkchen. Ich glaube eher nicht, daß es am Antivirus liegt.

Und der PDF-NitroReader geht immer noch nicht 

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 27. Nov. 2013 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich


HP500-E.png


plot_pdf1.png

 
Hallo Jojo,

das Problem mit dem Designjet 500 hat sich offenbar geklärt.
Hättest du den Hinweis von Jon gleich beachtet, wäre dir viel Arbeit erspart geblieben.
Mein HP 500 arbeitet unter der 2014 normal.

Nun zu deinem Glühkopf!
Wozu brauchst du Nitro?
Wenn du über dein Druckmenue Drucker HP500... die von dir gewollte Papiergröße... einrichtest mit OK bestätigst, dann auf "Speichern pdf" gehst, hängt dein Druckrahmen an der Maus und du kannst beliebig aus deiner Zeichnung wählen, wo und was in welchem Maßstab als pdf gespeichert werden soll. Das finde ich "Einfach Machen"!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 28. Nov. 2013 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,
zu der Zeit, als ich angefangen habe zu wirbeln, stand der Tipp (leider) noch nicht hier, sonst hätte ich den natürlich zuerst ausprobiert (ich bin ja von Natur aus ein fauler Sack  ).

Ich gebe zu, Nitro brauche ich nicht wirklich, es geht ja auch so wie Du sagst. Das war eigentlich nur noch Gewohnheit.
Aber seltsam ist das trotzdem, oder? Zuerst muckt der Drucker, dann der Nitro, irgendwie sollte das doch nicht sein.

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 28. Nov. 2013 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jojo,

ich sage immer: [i]die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich!
Ich denke schon, dass dies nicht so ungewöhnlich ist. Die Programme entwickeln sich immer weiter. Zum Zeitpunkt als die Treiber für die verschiedene Hardware geschrieben wurden gab es so manches nicht. Da ist es nicht ungewöhnlich, das es zu internen Konflikten führt. Solange man dies mit kleinen Einstellarbeiten und guten Freunden in den Griff bekommt, bin ich zufrieden!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 28. Nov. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Solange man dies mit kleinen Einstellarbeiten und guten Freunden in den Griff bekommt, bin ich zufrieden!

Da bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen!
Doch, halt, eines noch: soll ich Dir mal zeigen, wie ich mir bei den "kleinen Einstellarbeiten" manchmal vorkomme?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

   

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Nov. 2013 16:24   

Klasse Foto...

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 28. Nov. 2013 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

... du kannst Freunde haben...
( ich kriege immer noch keine Smilies rein ?)

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 28. Nov. 2013 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich


Hardware.jpg

 
Ich habe mal nachgesehen.
So sehen meine Freunde aus:


Ich glaube wir schweifen ab!

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jojonumerouno
Mitglied
Bauzeichner (konstruktiver Ingenieurbau)


Sehen Sie sich das Profil von jojonumerouno an!   Senden Sie eine Private Message an jojonumerouno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jojonumerouno

Beiträge: 118
Registriert: 10.11.2004

MegaCAD 2022 2D (32 Bit)

erstellt am: 28. Nov. 2013 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MABI:
Ich glaube wir schweifen ab!
[/B]

Aber jetzt mal ehrlich: was wäre so ein Forum ohne ein paar Abschweifungen ab und zu? Solange es nicht ausartet....

Apropos Abschweifungen: braucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk für befreundete Angler? Aus der beliebten Serie "Perlen des Versandbuchhandels": der Karpfenkalender 2014
Aber noch besser als der Kalender sind die Rezensionen     

------------------
Gruß  Jojo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Nov. 2013 17:22   

Zitat:
Original erstellt von MABI:
...(ich kriege immer noch keine Smilies rein ?)...

Hallo Mabi,

ich hab  in einem anderen Forum gelesen, dass es da mit den Smileys Probleme mit dem IE 11 gibt...hast du den auch?

  

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 28. Nov. 2013 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ja so ist es. Anfang der Woche gab es ein Update und sei dem ist mir das Lachen vergangen.
Na ja, es gibt Schlimmeres.
Wo hast du es gelesen? Vielleicht kommt dort die Info zur Lösung.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 28. Nov. 2013 17:54   

Hallo Matthias,

schau mal hier...da war das Thema...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/026544.shtml

Dort war die Lösung - derzeit keinen IE 11 dafür zu verwenden... 


Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 28. Nov. 2013 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, moin,
Ihr seid meine Helden.
Habe auch schon mit den Smilies gekämpft, weil sie nicht mehr gingen...sowas aber auch

Wie war das?!!
Solange man dies mit kleinen Einstellarbeiten und guten Freunden in den Griff bekommt, bin ich zufrieden!

Cooler thread finde ich,
gerade weil er auch etwas locker daherkommt,
aber ja mit der richtigen Lösung auch für das Drucken, soweit ich es gelesen habe.
Euch einen schönen Abend noch in diesem Sinne

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 29. Nov. 2013 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Thomas!

Da werde ich meine Freunde beauftragen müssen.

@ Fuselfee
Danke! Als Held in den 1. Advent gehen, hat was.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MegaCAD3
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von MegaCAD3 an!   Senden Sie eine Private Message an MegaCAD3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MegaCAD3

Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2009

erstellt am: 02. Dez. 2013 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir haben auch das Problem mit dem Drucker aber DesignJet 500.
Bei dem Druckertreiber kann ich nicht unter "Dienste" die Einstellung vornehmen.
Bei der Problembehandlung unter "Services" ist "RenderSmart" aktiviert und kann ich nicht
ändern.
Was mache ich denn jetzt ? javascript:InsertSMI(' %20');

Win 7/64 : Treiber von HP,

PS:  Plotprogamm funktioniert zwar, ist aber unpraktisch

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße,

MegaCAD3

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 02. Dez. 2013 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MegaCAD3,

schwierige Ferndiagnose.
Ist der Drucker als Netzwerkdrucker eingesetzt?
Dann kann es möglich sein, dass für unterschiedliche Benutzer unterschiedliche Treiber benötigt werden.

Zitat:
Original erstellt von MegaCAD3:
"Services" ist "RenderSmart" aktiviert und kann ich nicht
ändern.


Das ist bei mir auch so, hat aber keine Auswirkung auf das Druckverhalten.
Deshalb vermute ich du arbeitest mit Windows-Treiber.

Zitat:
Original erstellt von JonCarpenter:
Druckt ihr als hpgl oder als bitmap. Wenn als Bitmap bitte im Druckertreiber unter Dienste -> Fehlerbehebung -> im Rechner verarbeiten auswählen. Diese Option steht allerdings nur bei dem original Hersteller Treiber zur Verfügung und nicht bei den Windows eingebauten.


Da müsstest du dann das Häkchen unter "Auftrag als Bitmap verarbeiten" setzen.
Ist dies nicht angeboten, ist vom Windows Treiber auszugehen.

Allerdings schreibst du "Win 7/64 : Treiber von HP" ?
Sonst schau mal hier: http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public

------------------
Gruß Matthias

  bald bin ich groß 

[Diese Nachricht wurde von MABI am 02. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MegaCAD3
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von MegaCAD3 an!   Senden Sie eine Private Message an MegaCAD3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MegaCAD3

Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2009

erstellt am: 03. Dez. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

vielen Dank für den Tipp,
ich versuch es mal,
der Drucker ist auf einer IP-Adresse eingerichtet.
Den Treiber hatte ich über den ersten Treffer "Google Designjet 500 Treiber" runtergeladen.

Bis jetzt hatte ich den PCL-Treiber geladen, weil der HPGL
nur eine Fehlermeldung ergab.

Muss ich den möglicherweise vorhandenen Windowstreiber löschen?

Vielen Dank,

Martin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 03. Dez. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich


druck-treiber1.png

 
Zitat:
Original erstellt von MegaCAD3:

Muss ich den möglicherweise vorhandenen Windowstreiber löschen?


Hallo Martin,

nein! Bei mehreren Benutzern kann es sogar sinnvoll sein, mehrere Treiber installiert zu haben.
Eben je nach Benutzerprofil.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MegaCAD3
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von MegaCAD3 an!   Senden Sie eine Private Message an MegaCAD3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MegaCAD3

Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2009

erstellt am: 03. Dez. 2013 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

ich habe es gerade nochmal probiert.
Habe den Treiber runtergeladen, entpackt und installiert, sieht aber
immer noch gleich aus und funktioniert nicht, habe auch mal den 500PS ausprobiert,
geht auch nicht...

Finde nur so seltsam das MegaPlot das kann ?!?
Nur wie kriege ich diesen Haken "als Bitmap" hin?

Gruß Martin

______________________________________________________________________
unser Computerproblem sitzt wahrscheinlich ca. 60cm vor dem Bildschirm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 03. Dez. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
da ist bei mir mit Ferndiagnose Schluss.
Vielleicht kann dir Jon da noch weiter helfen.
Er ist, glaube ich, da etwas versierter.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Dez. 2013 16:46   

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 03. Dez. 2013 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

schau mal hier:

     

10 U´s sind dein! 

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Dez. 2013 17:40   

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 05. Dez. 2013 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich


2014_Druckertreiber_1.PNG


2014_Druckertreiber_2.PNG


2014_Druckertreiber_3.PNG

 
Saluton,

MegaTech hat die die Größe der Bitmaps bei der Druck Ausgabe verändert. Dies geschah wahrscheinlich um die Farbtiefe und Auflösung der OpenGL Bilder beim Druck zu verbessern. Beim drucken über das Plot-Programm funktioniert dies wahrscheinlich nur deshalb noch, weil Megatech dieses seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Aufgrund der Größeren Bitmaps können Drucker  mit wenig internen Speicher diese nicht mehr selbst zwischenspeichern und für den druck aufbereiten. Abhilfe schafft die Option auf den Rechner verarbeiten. Diese Option bereitet den Druck im PC für den Drucker auf und sendet im Anschluss die aufbereiteten Daten in passenden Häppchen an den Drucker. 

Die Installation der HP-Treiber ist mit unter nicht ganz einfach und selbst erklärend, wenn man sie dann erst einmal gefunden hat.
1. Treiber auswählen und herunterladen
2. Treiber in selbst entpackender EXE-Datei in ein passendes Verzeichnis entpacken
3. In der Systemsteuerung -> Hardware -> Geräte und Drucker, den betreffenden Drucker auswählen
4. RMB (rechte Maustaste) -> Druckereigenschaften
5. Im Reiter Erweitert -> Button Neuer Treiber
6. Im Fenster -> Button Datenträger
7. Entpacktes Verzeichnis mit Treiber suchen und *.inf Datei wählen -> OK
8. Im Fenster hoffentlich passenden Treiber wählen -> Weiter -> Fertigstellen
9. Im Reiter Allgemein -> Button Einstellungen
10. Im Fenster -> Reiter Dienste -> Button Fehlerbehebung ...
11. Im Fenster -> Haken Auftrag als Bitmap senden

Hinweis wenn im Fenster Druckereinstellungen kein HP Logo zusehen ist, ist es kein Orginal HP-Treiber.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klemmjoe
Mitglied
Maurermeister

Sehen Sie sich das Profil von Klemmjoe an!   Senden Sie eine Private Message an Klemmjoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klemmjoe

Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2013

erstellt am: 06. Dez. 2013 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe auch seit gestern einen neuen Plotter, einen Canon iPF765
Bei Formaten über A3, in meinem Fall AO ist der Ausdruck nicht korrekt, es fehlt in der 2. Hälfte unten ein Stück, obwohl in der Druckvorschau die gesamte Zeichnung im Rahmen ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JonCarpenter
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JonCarpenter an!   Senden Sie eine Private Message an JonCarpenter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JonCarpenter

Beiträge: 372
Registriert: 19.06.2007

Dell 7510
NVIDIA Quadro M1000M
RAM 32GB
Windows 10 Pro (64)
MegaCAD 2024 (64) PP

erstellt am: 18. Jan. 2014 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

für alle mit Druckproblemen. Bitte mal das neue SP 20.14.01.17 installieren.
Damit sollte es in den meisten Fällen nicht mehr erforderlich sein den Haken "als Bitmap senden (im Rechner verarbeiten)" zu setzen.

------------------
Jon Carpenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paule2
Mitglied
Dip. Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Paule2 an!   Senden Sie eine Private Message an Paule2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paule2

Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2003

MegaCAD 2014 3D 64Bit
Windows 7 Professional 64 Bit SP1
HP Z210 Workstation
Arbeitsspeicher 8 GB
Intel Core i5-2500 CPU 3.30 GHz
Grafikkarte ATI FirePro V4800

erstellt am: 20. Jan. 2014 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jojonumerouno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe jetzt das Problem mit Ansichten im OpenGL - allerdings erst seit diesem Servicepack 20.14.01.17.
=> Ansichten im OpenGL werden bei meinen PDF-Druckern (z.B. FinePrint) nicht gedruckt.

Den Haken "als Bitmap senden" habe ich da leider nicht.
Nehme ich allerdings den MegaCAD pdf-export, werden die OpenGL-Ansichten gedruckt.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

PS:
Der MegaCAD pdf-export erscheint mir für die tägliche Arbeit leider noch nicht geeignet-
ich habe schon viel damit rumprobiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz