Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCad 2d lässt sich nicht installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  MegaCad 2d lässt sich nicht installieren (1208 mal gelesen)
tischlerman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tischlerman an!   Senden Sie eine Private Message an tischlerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischlerman

Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2013

erstellt am: 03. Okt. 2013 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich versuche Megacad 2d zu installieren. Doch bei jedem mal, wenn ich den Zielordner ändern möchte stürzt die Installation ab und wird beendet. Habt ihr eine Lösung woran das liegen könnte?


Bs Windows XP SP3
Proz. § GB
2 GB Ram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Okt. 2013 21:59   

Hallo tischlermann,

und willkommen im MegaCAD-Forum...

Lösung habe ich zunächst keine - aber einige Fragen...

Wie ist denn der "normale" Installtaionspfad, den MegaCAD 2D vorschlägt?
(Und würde da die Installation klappen?)
Wie ist der von dir gewünschte (eingegebene) Pfad? Local? Netzwerk? Andere Partition?
(Warum möchtest du denn den Installationsordner ändern? - Nur so aus Neugierde...)
Bist du bei der Installation als Admin angemeldet?

  

tischlerman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tischlerman an!   Senden Sie eine Private Message an tischlerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischlerman

Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2013

erstellt am: 03. Okt. 2013 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
der von Megacad vorgeschlagene Pfad ist c:\Programme\Megacad. Dort würde die Installtion klappen. Der von mir vorgeschlagene Pfad ist eine Festplatte auf der mein sämtlichen Programme installiert sind um diese von der BS-Platte fernzuhalten (Sicherheit). Angemeldet bin ich als Admin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 04. Okt. 2013 08:57   

Zitat:
Original erstellt von tischlerman:
...der von Megacad vorgeschlagene Pfad ist c:\Programme\Megacad. Dort würde die Installtion klappen...

Hast du es da schon einmal installiert? (Nur wegen den Einträgen in der Registry)

Ich habe das früher auch mal so gemacht - BS auf einer Platte (C) - alles andere auf einer zweiten Platte D (keine Partition - eine extra Platte).
Im Laufe der Zeit hatte ich mit einigen Programmen beim Installieren (und im Betrieb) so meine Probleme, wenn ich da den Installationspfad geändert habe...da auch nicht wenige Programme bei der Installation sehr tief in's BS eingreifen (u.a. DLL's im Windows-Verzeichnis etc.). Das war mir dann im weiteren einfach zu aufwendig - so habe ich umgestellt:

Alle Programme und das BS auf "C" (da es ja auch zu den versch. Programmen - nicht nur dem BS - laufend SP's, Patches und Updates gibt) - alles andere (erzeugte Daten, Sicherungen, eMails, eigene Dateien etc.pp.) auf einer anderen Platte. Dann mittels "Images" (ich verwende TrueImage von Acronis) im Netz (4 NAS-Server) die Datensicherung so eingerichtet, das ich die Images von "C" und von "D" dort ablege (per Taks's automatisch). Die Art der Sicherungen (Vollständig, Inkrementell oder Differenziell) und den zeitlichen Ablauf - da kommt es dann darauf an, wie man sich seine Sicherungsstrategie einrichtet...

Also - ich kann da nur für mich sprechen - und ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht...

Das löst dein Problem nun leider nicht - ist auch eher so als Anregung gedacht...

Mit deinem Thema würde ich mich an den Support von MegaCAD wenden...ob die da noch was wissen...und - sehr gerne kannst du uns hier im Forum auf dem Laufenden halten...

tischlerman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tischlerman an!   Senden Sie eine Private Message an tischlerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tischlerman

Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2013

erstellt am: 04. Okt. 2013 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für deine Antwort. Hört sich vernünftig an. Ich müsste dann nur alles einmal platt machen, was den zeitlichen Aufwand enorm hochtreibt. Werde mich jetzt mal mit dem Support in Verbindung setzen. Das Ergebniss schreich ich euch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz