Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Verbesserungsvorschlag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Verbesserungsvorschlag (1207 mal gelesen)
Kath78
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von Kath78 an!   Senden Sie eine Private Message an Kath78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kath78

Beiträge: 72
Registriert: 15.02.2013

MegaCad Metall 3D 2016

erstellt am: 19. Sep. 2013 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag an MegaCad und zwar:
Bei der Auswahl des Formates im Arbeitsblatt ("Neuer Papierbereich), sowie bei der Auswahl meiner angelegten Bemassungsstile im Arbeitsblatt steht das LÖSCHEN direkt über dem OK-Button. Mir ist es schon des öfteren passiert, dass ich diese gelöscht habe, weil ich aus Versehen kurz über dem OK-Button geklickt habe. Schön wäre hier eine Abfrage ob wirklich tatsächlich gelöscht werden will, dann könnte man auf nein klicken und müsste nicht jedesmal wieder das Gelöschte anlegen.

------------------
Gruß Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 19. Sep. 2013 14:28   

Hallo Kath78,

wie ich finde - eine gute Anregung...

Manchmal nerven ja die "ständigen" abfragen...wollen Sie wirklich...sind Sie sicher... 

Aber an der Stelle - fände ich es gut!

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 20. Sep. 2013 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kath78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

statt mit einer neuen Abfrage zu nerven, könnte man vielleicht auch den Löschen-Button etwas günstiger plazieren, damit man ihn nicht in der Eile aus Versehen erwischen kann.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 20. Sep. 2013 08:08   

Guten Morgen Henry,

...auch das wäre ein guter Ansatz...

------------------
Gruß


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 20. Sep. 2013 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kath78 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin

Scrollbars wieder einbauen, denn
ich arbeite noch immer mit Mcad 2011
dort sind die vorhanden!!

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 20. Sep. 2013 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kath78 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüezi zusammen

Alles gute Ideen wie ich finde. Mir ist dieses Malheur zwar noch nie passiert aber sicher ist sicher.
Hab am gestrigen Swiss-Workshop mit der Version 2014 gesehen, dass sich bezüglich Arbeitsblätter viel getan hat...

Gruss
TOM

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 20. Sep. 2013 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kath78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von Muecke:
Moin Moin

Scrollbars wieder einbauen, denn
ich arbeite noch immer mit Mcad 2011
dort sind die vorhanden!!

MFG aus Nordfriesland
  Muecke  


brauchst du die im 3D-Modus oder nur im 2D-Modus?

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 23. Sep. 2013 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kath78 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

brauche ich nur im 2D Bereich!!

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 23. Sep. 2013 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kath78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mücke,
ich weiß zwar nicht wie du arbeitest, aber mir ist es immer zu lästig erst mit der Maus zu den Scrollbars zu huschen.
Deshalb drücke ich bei mir das Scrollrad auf meiner Maus und kann dann meinen Bildschirminhalt so verschieben wie ich es brauche.
Das geht allerdings nur im 2D Bereich.
Dies soll auch keine Form von Bevormundung sein, sondern höchstens eine alternative Bedienungsmöglichkeit zu den Scrollbars.
Also einen schönen Wochenstart

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 23. Sep. 2013 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kath78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter 

Wieso nur im 2D?
Bei mir geht's auch im 3D   
Vielleicht muß man die Maus dazu auch einstellen. Bei mir im Logitech-Set-Point.

Scrollbars? - Viel zu umständlich!

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Sep. 2013 08:41   

Hallo Zusammen,

ist das mit dem Pan-Zoom in MegaCAD nicht hier einzustellen... --->>>

Insofern geht es mir wie Peter...wenn ich dort eingestellt habe, dass die Ansicht gedreht wird, dann ist im 3D nix mit "Pan-ZooM"...

...oder gibt es da noch andere Stellen, an denen man "drehen" kann...

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 23. Sep. 2013 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kath78 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Einstellung muß man zusätzlich zum Scrollrad noch die Strg-Taste drücken, um die Zeichnung zu verschieben.

Drehen, Zoomen, Verschieben im 3D macht man doch mit einer 3D-Maus  -  sofern man eine hat 

Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 23. Sep. 2013 11:02   

Hi Andreas,


...ahhh...zus. die <strg-Taste>...das ist der Hinweis...grins...

Dankeschön!

Das mit der 3D-Maus ist so eine Sache...ich hab eine...aber - die Macht der Gewohnheit...

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 23. Sep. 2013 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kath78 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatten wir schon mal in Verbindung mit dem Vorschaufenster vom FT.
Dort ist es genauso 

Aber wir sind schon eine ganze Weile OT.......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz