Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  3D Objekt editieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  3D Objekt editieren (1904 mal gelesen)
zobes
Mitglied
Dipl.-Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von zobes an!   Senden Sie eine Private Message an zobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zobes

Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2010

Megacad 3D/ Planbau
Win 10 64 bit
Intel Xeon v4 @ 2.20GHz
4095 MBNVIDIA Quadro RTX 5000
iiyama 30"/eizo 22"
64GB RAM

erstellt am: 24. Mrz. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.PRT

 
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mit 2013 (64bit) auf Win 8 lässt sich ein 3D Objekt nicht editieren. Sobald ich den Körper mit dem Befehl "3D Objekt editieren" anklicke, wird dieser zwar markiert, aber es kommt dann die Fehlermeldung "kein Elemet im Cursorbereich". Alle anderen Befehle lassen sich daran ausführen. Ich habe das mit allen möglichen Körpern probiert - überall das Gleiche. Hat jemand des gleiche Problem und kann mir vielleicht helfen? Danke

Gruß Uwe

P.S.: Ich bin kein Neuling, sondern nur inaktiver Forumleser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Mrz. 2013 12:24   

Hallo Uwe,

bei mir ist es mit deiner Datei so, dass hier bei bzw. nach einem "Rechtsklick" auf den Quader im Tree kein Edit erscheint...

...ich habe die PP/32bit...kann es mit der 64 daher nicht testen...

Wenn ich bei mir einen Quader als Regelkörper erstelle - klappt alles...

Da du kein Neuling bist, denke ich, dass du den Quder und die anderen Teile so erstellst, wie es sein soll...

...könnte sein, das es ein 64bit-Thema ist - vielleicht kann noch der ein oder andere das auch Nachvollziehen...

...ob das nur bei dir so ist - oder es bei anderen sich auch so verhält (dann wäre das u.U. ein Bug - und eine Kontaktaufnahme mit dem Support wäre angesagt   )

 


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Mrz. 2013 12:26   

...oder hättest du hier einen Haken drin?

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 24. Mrz. 2013 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zobes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
...oder hättest du hier einen Haken drin?

so wird das wohl gewesen sein.....    

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zobes
Mitglied
Dipl.-Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von zobes an!   Senden Sie eine Private Message an zobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zobes

Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2010

Megacad 3D/ Planbau
Win 10 64 bit
Intel Xeon v4 @ 2.20GHz
4095 MBNVIDIA Quadro RTX 5000
iiyama 30"/eizo 22"
64GB RAM

erstellt am: 24. Mrz. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal vielen Dank für die sonntäglichen Antworten. Aber leider ist dort kein Haken. Ich habe es zwischenzeitlich immer wieder probiert. Es klappt einfach nicht. Ich habe im Büro die 32 bit Version installiert Ich werde es morgen einmal damit probieren.

Schönen Sonntag noch, (auch wenn bei uns eisiger Wind mit Minusgraden herrscht.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zobes
Mitglied
Dipl.-Bauing.

Sehen Sie sich das Profil von zobes an!   Senden Sie eine Private Message an zobes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zobes

Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2010

Megacad 3D/ Planbau
Win 10 64 bit
Intel Xeon v4 @ 2.20GHz
4095 MBNVIDIA Quadro RTX 5000
iiyama 30"/eizo 22"
64GB RAM

erstellt am: 24. Mrz. 2013 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... ich bin es doch noch einmal.
Also, meine Problemzeichnung ist tatsächlich mit dem Haken konstruiert. Jetzt geht es wieder. Nur die Zeichnung mit Haken kann ich komplett vergesssen, da trotz nachträglichem Setzten, die Weigerung zum Editieren bleibt. Auch wenn ich die Teile in eine "funktionierende" Zeichung kopiere, lassen diese sich nicht verändern.
Dehalb vielen Dank für die Info, auch wenn ich nochmals alles neu zeichnen muss. (Gut das es kalt draußen ist )

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 25. Mrz. 2013 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zobes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zobes

bitte mal die Systeminfo ausfüllen.....

Körper, die ohne FeatureTree konstruiert werden, haben mit voller Absicht keine Informationen, die ein Edit ermöglichen. Nichtsdestotrotz kann man sie noch mit den lokalen Operationen bearbeiten... aber besser ist natürlich mit Tree.

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz