Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Fehler im Layermenü bei MegaCAD 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Fehler im Layermenü bei MegaCAD 2012 (2244 mal gelesen)
Benny33
Mitglied
Boulderwände bauen

Sehen Sie sich das Profil von Benny33 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny33

Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2013

Lenovo W530 Laptop
Windows 7 HP 64 Bit SP1
6 GB RAM
Prozessor: Intel Core i5-3320M CPU 2.6 GHz
Grafik: Intel HD Graphics 4000 und NVIDIA Quadro K1000M<P>MegaCAD 2012 3D Nussreiner 2

erstellt am: 16. Jan. 2013 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem mit MegaCAD 2012:

Auf meinem Lenovo Laptop gibt es 2 Grafikprozessoren (siehe unten).
Nun kann man für jedes Programm auswählen mit welcher Grafikkarte es ausgeführt werden soll.
Wenn ich den Intel-Chip auswähle hab ich ständig Grafikfehler beim scrollen und zoomen.
Mit dem NVIDIA-Chip funktioniert das Programm einwandfrei bis ich das Layermenü öffne.
Ich kann dann Layer auswählen, aber sobald ich im Menü auf OK klicke passiert nix.
Wenn ich im Taskmanager beende, kommt eine Meldung dass das Programm auf eine Eingabe wartet.

Kennt jemand das Problem?
Ich hab schon schon versucht im Netz eine Lösung zu finden und auch der Support von MegaCAD konnte mir nicht weiterhelfen.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 16. Jan. 2013 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny33 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Benny33  ...

Wann passiert dieser Fehler, also in welcher "Betriebsart" bist du?
2D oder 3D, oder bei beiden Varianten?

Hast du andere grafikintensive Programme nebenbei laufen?
Z.B. Spiele

Hast du virtuelle Maschinen nebenbei laufen, die dir auch eine Menge Arbeitsspeicher rauben können?

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benny33
Mitglied
Boulderwände bauen

Sehen Sie sich das Profil von Benny33 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny33

Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2013

Lenovo W530 Laptop
Windows 7 HP 64 Bit SP1
6 GB RAM
Prozessor: Intel Core i5-3320M CPU 2.6 GHz
Grafik: Intel HD Graphics 4000 und NVIDIA Quadro K1000M<P>MegaCAD 2012 3D Nussreiner 2

erstellt am: 16. Jan. 2013 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bretscheszinski.

Danke für die flotte Antwort.
Der Fehler tritt nur im 3D Modus auf.
Ich kann in meinen 3D Modellen auf 2D umschalten und die Layer da ein- bzw. ausblenden und dann wieder auf 3D wechseln, dann stürzt nix ab.
Ansonsten hab ich nebenbei höchstens Outlook oder Firefox offen, aber der Fehler passiert auch wenn nur MegaCAD läuft.

Grüße aus München

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Jan. 2013 13:35   

Hallo Benny33,

was hast du denn in der Nvidia-Systemsteuerung eingestellt?
Welchen Nvidia-Treiber verwendest du?
Ist das der von Lenovo empfohlene (eigene) - oder der von Nvidia direkt?

Was hast du in den OPGL-Einstellungen von MegaCAD eingestellt?

Laufen da irgendwelche "Speicheroptimierungsprogramme" (Lenovo-eigene) mit?

Ist das immer so (bei jeder Datei in MegaCAD) - oder nur bei einer bestimmten Datei?

Benny33
Mitglied
Boulderwände bauen

Sehen Sie sich das Profil von Benny33 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny33

Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2013

Lenovo W530 Laptop
Windows 7 HP 64 Bit SP1
6 GB RAM
Prozessor: Intel Core i5-3320M CPU 2.6 GHz
Grafik: Intel HD Graphics 4000 und NVIDIA Quadro K1000M<P>MegaCAD 2012 3D Nussreiner 2

erstellt am: 16. Jan. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi NN.

Hab das Problem dank dir gefunden.
In den Open GL-Einstellungen war die Intel Grafikkarte hinterlegt.
Musste in der NVIDIA-Systemsteuerung bei Programmeinstellungen die Datei Gl-Config.exe hinzufügen und die Globalen Voreinstellungen auf 3D OpenGl Stereo setzen.
Jetzt funktionierts tadellos.

Vielen Dank und Grüße
Benny 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Jan. 2013 17:21   

Hallo Benny33,

schön, dass es eine einfache Lösung gab...

:-)

Sag mal - was ich nicht ganz verstehe...ist es bei Notebooks/Laptops nicht so - das man da im Bios einstellt, welche GraKa (wenn eine zweite vorhanden), da genrell verwendet werden soll? Der Intel-Chip ist ja m.E. nach für 3D-CAD-Anwendungen nur bedingt geeignet...und die "mobile Quadro" drüfte doch alles abdecken, was da so kommen mag...ist nur so ein Gedanke - ich kenne mich da nicht so im Detail aus...

...übrigens - ein herzliches Willkommen im  MegaCAD-Forum...das hatte ich total verschwitzt... :-)

  

Benny33
Mitglied
Boulderwände bauen

Sehen Sie sich das Profil von Benny33 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny33

Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2013

Lenovo W530 Laptop
Windows 7 HP 64 Bit SP1
6 GB RAM
Prozessor: Intel Core i5-3320M CPU 2.6 GHz
Grafik: Intel HD Graphics 4000 und NVIDIA Quadro K1000M<P>MegaCAD 2012 3D Nussreiner 2

erstellt am: 17. Jan. 2013 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi NN.

Ich kenn mich da gar nicht aus 
Hab im Bios nachgeschaut und da ist die NVIDIA-Karte eingestellt.
Im Windows wird jede Anwendung standardmäßig mit dem Intel Chip gestartet.
Wenn ich einen Rechtsklick auf die Anwendung mach, kann ich auswählen mit welchem Chip die Anwendung gestartet werden soll (oder in der NVIDIA Systemsteuerung).

Ich hab den Laptop noch nicht sehr lang, war vorher nur Desktops gewohnt, aber ich hab das Gefühl bei Lenovo ist alles besonders kompliziert...

Auf jeden Fall nochmal Danke für die Hilfe, werd mich jetzt bestimmt öfter mal hier "rumtreiben".

Grüße
Benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 17. Jan. 2013 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benny33 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

und auch mein herzlichestes Willkommen hier im Foren

Tja,bei so einer tiefgrundigen Frage geht man irgendwie nicht von einem Neuling aus, oder? Ich habe das auch übersehen...Wir freuen uns doch immer über neue Teilnehmer. Also viel Spaß in unserer Mitte 

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz