Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Druckvorschau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Druckvorschau (1517 mal gelesen)
Ultegra
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ultegra an!   Senden Sie eine Private Message an Ultegra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultegra

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2011

LENOVO ThinkStation P300
Windows 10 Prof. 64Bit
MegaCad Profi Plus 2018 (Rev.20.17.12.21)
Cadenas Part Solutions 9.07
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core TM i7-4790 CPU, 3,6GHz
16 GB RAM
2x Monitor HP ZR2440w

erstellt am: 07. Jan. 2013 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle Jahre wieder...
Die neue Version, tolle neue Funktionen, dafür geht etwas anderes nicht mehr was jahrelang gefunzt hat: Die Druckvorschau ist bei mir jetzt immer in Isometrie, d.h. mein ganz normales 2D-Arbeitsblatt wird schräg dargestellt incl. Zeichnungsrahmen.
Wieso, weshalb, warum..... ?

Irgendwann trau ich mich nicht mehr, ein Update zu installieren...

------------------
Gruß Ultegra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Jan. 2013 17:32   

Hallo Ultegra...

..ist bei mir nicht so 

Schau mal die Bilder...1 und 1a...aus dem 3D....und

2 und 2a - aus der 2D-Ableitung...(nächster Beitrag)...

------------------
Gruß


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Jan. 2013 17:40   

...hier die Bilder 2 und 2a...

Im Zweifelsfalle bitte an den Support wenden!

OT-Anfang:

Ich hatte neulich eine ganz komische Geschichte - in MS-Word flackerte auf einmal der Cursor wie doof (wie wenn im Hintergrund intensive Prozesse laufen würden)...für mich nicht nachvollziehbar, warum...da dies nicht der Fall war...keine heftigen Prozesse...es lief nur Word...

Da habe ich danach gegoogelt - und - es gab einen Fred in den Tiefen des Web's, in dem Stand zu Lesen - wenn beim Druckersetup das "Druckerfach" (also, wo der Ausdruck erfolgt...ob von der Kassette...oder dem Einzelblatteinzung..etc.) auf "automatisch Wählen" stünde, könne dieses Phänomen auftreten...

...hmmm...dachte ich...das Teste ich...und...

...bei mir war es tatsächlich so, das besagte Option im Druckermenue auf "automatisch" eingestellt war...nach dem Ändern war das Flackern des Cursors in Word kein Thema mehr...

OT-Ende:

 


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Jan. 2013 17:47   

...noch eine Bitte - Fülle deine System-Infos aus...

...welche MC Version ist es denn (32/64 bit / 3D...3D-Unfold...3D-Metall...3D-PP etc.)...auf welchem BS...

...das macht es den geneigten Forumsteilnehmer/innen u.U. einfacher, dein Problem nachzuvollziehen...

------------------
Gruß


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Ultegra
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ultegra an!   Senden Sie eine Private Message an Ultegra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultegra

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2011

LENOVO ThinkStation P300
Windows 10 Prof. 64Bit
MegaCad Profi Plus 2018 (Rev.20.17.12.21)
Cadenas Part Solutions 9.07
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core TM i7-4790 CPU, 3,6GHz
16 GB RAM
2x Monitor HP ZR2440w

erstellt am: 08. Jan. 2013 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
zunächst Danke für die Antworten. Das Problem im Arbeitsblatt hat sich mittlerweile erledigt - weiß auch nicht warum. Ich kann jedoch im Modellbereich die Druckansicht nicht manipulieren, es bewegt sich nichts, keine Reaktion auf Scrollrad etc.

PS: Meine Systeminfo ist übrigends ausgefüllt, aber nicht zu sehen. Hab ich was falsch gemacht ?

------------------
Gruß Ultegra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 08. Jan. 2013 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Ich hab gerade auch einmal versucht das Phänomen von Ultegra nachzuvollziehen und siehe da ich hab das gleiche Problem 

Wenn ich im 3D Modell auf meine Druckvorschau gehe zeigt er mir immer nur die Isometrie des Models an, in 2012 ist es ja so das die Druckvorschau mir genau das anzeigt wie es auf dem Bildschirm aussieht also egal welche Stellung ich mein Bauteil drehe, ich kann immer die aktuelle Ansicht drehen.

In 2013 geht das bei mir auch nicht, egal was ich versuche ich krieg immer nur die Isometrie angezeigt  .

Meine Systeminfo seht ihr ja 2013 64Bit...

Mache ich auch etwas falsch??

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 08. Jan. 2013 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich


Drucken.PNG

 
Nachtrag:

Auf dem Bild kann man es sehr schön erkennen...

ich hab mein Bauteil willkürlich gedreht angezeigt wird mir aber immer nur die Isometrie des Bauteils und ich kann die Druckansicht nicht ändern egal welche Option ich einstelle......Thema für den Support?

Und wenn ich mir meinen Druckberreich über ein Rechteck makieren möchte krieg ich nur ein leeres Blatt gedruckt....

------------------
Liebe Grüße

Patrik  

[Diese Nachricht wurde von bpadix am 08. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 08. Jan. 2013 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich konnte den Fehler jetzt ein bisschen eingrenzen....

Er tritt nur in der 64-Bit Version auf nicht aber in der 32-Bit Version .... komisch 

Ich werde gleich mal den Support kontaktieren.

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultegra
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ultegra an!   Senden Sie eine Private Message an Ultegra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultegra

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2011

LENOVO ThinkStation P300
Windows 10 Prof. 64Bit
MegaCad Profi Plus 2018 (Rev.20.17.12.21)
Cadenas Part Solutions 9.07
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core TM i7-4790 CPU, 3,6GHz
16 GB RAM
2x Monitor HP ZR2440w

erstellt am: 08. Jan. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe jetzt bei verschiedenen aktuellen Zeichnungen noch etwas herumprobiert. Es ist so, dass es in einigen Fällen funktioniert, in anderen jedoch nicht. Ich hatte z.B. in der Druckansicht der 2D-Blätter nur eine Ansicht von der Seite, d.h. ich konnte von der ganzen Ableitung nur e i n en STRICH sehen    sozusagen aus der Ebene geklappt.
Profi Plus ist glaub ich sowieso nur 32bit, oder ?
(habe die 2013 als Update installiert, falls das wichtig ist)
------------------
Gruß Ultegra

[Diese Nachricht wurde von Ultegra am 08. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Jan. 2013 11:05   

@bpadix,

gut, dass du den Support kontaktiert hast...da besteht Handlungsbedarf!


@Ultegra,

die PP gibt es meines Wisssens nach derzeit nur in der 32bit-Version...

...auch bei mir tauchte nun in einer anderen Datei der Fehler auf...nicht im 3D - aber in den Ableitungen...da klemmts dann so, wie von dir beschrieben...

...da sollte dringend eine Korrektur seitens MT stattfinden...

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 08. Jan. 2013 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab es dem Support gemeldet das Problem im 3D-Modus..

Hmm....das Problem mit den 2D Ableitung konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen aber ich Arbeite auch mit der normalen MegaCAD 2013 3D Version vlt. kommt es nur in der PP vor?

Warte wir mal ab....aber @Ultegra ich würde da ruhig eine email an den Support verfassen mit dem von dir beschriebenen Problem.

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 08. Jan. 2013 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurzfassung

wird einstellbar gemacht, da hat ein Entwickler (auf Anweisung) einen Modus gemerkt, damit das Drucken immer schnell geht und man den Modellbereich nicht immer gleichartig ausrichten muß. Leider nicht abschaltbar --> erstes ServicePack --> wird es dann umschaltbar haben

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 08. Jan. 2013 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ultegra 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke! 

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Jan. 2013 13:57   

Danke für die Info's hierzu...

Ultegra
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Ultegra an!   Senden Sie eine Private Message an Ultegra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultegra

Beiträge: 34
Registriert: 16.11.2011

LENOVO ThinkStation P300
Windows 10 Prof. 64Bit
MegaCad Profi Plus 2018 (Rev.20.17.12.21)
Cadenas Part Solutions 9.07
NVIDIA Quadro K2200
Intel Core TM i7-4790 CPU, 3,6GHz
16 GB RAM
2x Monitor HP ZR2440w

erstellt am: 09. Jan. 2013 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, Danke !

------------------
Gruß Ultegra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz