Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD 2013 - Kurzlehrgang :-)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  MegaCAD 2013 - Kurzlehrgang :-) (6272 mal gelesen)

Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Jan. 2013 10:44   

Hallo Zusammen,

mir ist da was ins "Auge" gesprungen...es lohnt sich (ganz speziell für MegaCAD-Neulinge in der 2013), da mal draufzuklicken...


MegaTECH - weiter so...

 

Keramik99
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Keramik99 an!   Senden Sie eine Private Message an Keramik99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keramik99

Beiträge: 610
Registriert: 11.04.2006

erstellt am: 03. Jan. 2013 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,
haste den Button selbst platziert oder gibt es den nur in der Profiplus Version?
In der 2013 3D ist er nicht vorhanden.

Gruß Peter

------------------
Gute Laune hilft immer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crash Test Dummy
Mitglied
Serviceleiter


Sehen Sie sich das Profil von Crash Test Dummy an!   Senden Sie eine Private Message an Crash Test Dummy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crash Test Dummy

Beiträge: 135
Registriert: 03.02.2008

Windows Vista 64
Intel Xoen 2.27GHz
12 GB RAM
Nividia Quadro FX 3800
MegaCAD 2010
Mega NC 2010
Megagenial 2010
Kinematik

erstellt am: 03. Jan. 2013 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!
Kurze Zwischenfrage.
Ist das der Profi Plus 64 Bit Version??
Gruß
Conrad

------------------
To be born english is to have won the lottery of life! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 03. Jan. 2013 13:44   

Hallo Peter,
ich habe eben die ProfiPlus...und da ist es so, wie oben gezeigt...ich hab da nix gebastelt ;-) - ich ging eben munter davon aus, dass dies nun in allen 3D-Versionen verfügbar sei...

...mal schaun, was sich da noch tut...

Edit ein:
es öffnet sich da dann eine PDF mit 25 Seiten...auf denen das grundlegende Arbeiten mit MegaCAD 2013 erklärt wird - wie ich finde, übrigens sehr schön gemacht...
Edit aus:


Hallo Conrad,
ich habe bis jetzt "nur" die 32-bit-Version (Profi-Plus)...die 64er wird m. Wissens nach noch nicht zum Download angeboten...

 

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 03. Jan. 2013 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Conrad

Hallo, lt. telefonischer Auskunft von heute kommt die 64-bit ProfiPlus
demnächst.
Genauer wollte man sich nicht festlegen.
Kann natürlich sein, daß irgendwelche Betas im Umlauf sind.

Grüße

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd158
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von gerd158 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd158  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd158

Beiträge: 97
Registriert: 08.06.2009

Core i7
Windows 7 64 Bit SP1
16 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 780
Megacad 3D 2014
Megatischler

erstellt am: 04. Jan. 2013 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen und allen ein frohes Neues...

Man muss nur in dem Mcad- Ordner nach Leitfaden.pdf schauen.
Bei mir (3D 64 Bit) war das Icon auch nicht vorhanden, im Menue belegen schon, aber das Dokument wurde nicht gefunden. Wahrscheinlci, so denke ich, weil ich nicht den Standard- Installationspfad benutze...

Aber den Leitfaden findet man ja auch so.

------------------
...was Gott zusammenfügte, das braucht der Schreiner nicht zu leimen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd158
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von gerd158 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd158  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd158

Beiträge: 97
Registriert: 08.06.2009

Core i7
Windows 7 64 Bit SP1
16 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 780
Megacad 3D 2014
Megatischler

erstellt am: 04. Jan. 2013 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Edit:
Das Dokument heisst:
MegaCAD_Leitfaden.pdf

------------------
...was Gott zusammenfügte, das braucht der Schreiner nicht zu leimen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 04. Jan. 2013 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pfad.jpg

 
Hallo Gerd 

ich glaube, wenn man die Datei unter "Funktion auswählen > Funktion bearbeiten" bei der ShlExec einträgt klappt das.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 08. Jan. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag...

Ich habe das Symbol auch nicht direkt in MegaCAD.
Aber ich habe die Datei gefunden 

Die Datei MegaCAD_Leitfaden.pdf befindet sich bei mir nicht wie gewohnt unter C:\Megatech,
sondern unter: C:\Program Files\Megatech\MegaCAD 2013 (64) 3D

Nur zur Info!!!

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 08. Jan. 2013 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von NN:

es öffnet sich da dann eine PDF mit 25 Seiten...auf denen das grundlegende Arbeiten mit MegaCAD 2013 erklärt wird - wie ich finde, übrigens sehr schön gemacht...

Danke 

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Jan. 2013 14:59   

Hi Ekki,

du warst das?

Bitteschön!

:-)

Was ich jetzt noch toll fände, wenn die 2D-Zeichnungen und die 3D-Baugruppe (samt den Arbeitsblättern), die hier zugrunde liegen, den Anwendern (lernenden) mit zur Verfügung gestellt würden...

...um das ganze noch besser nachvollziehen zu können...

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 13. Jan. 2013 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schau mal im MegaCAD Verzeichnis unter \samples, allerdings nur fragmentarisch, ich bin nicht fertig geworden 

vielleicht könnte die cad.de den Schraubstock fertig machen und dann hier für Anfänger als Demo zur Verfügung stellen (megacad.cad.de) ?

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

"Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu eröffnen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 13. Jan. 2013 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, Moin,
mich würde der "Rest" vom Beitrag interessieren.

Anhand des Beispiels eines Schraubstocks wird das Zusammenspiel zwischen einzelnen Bauteilen und den Gesamtzeichnungsableitungen erläutert.

Das klingt doch irgendwie nach mehr.

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

erstellt am: 13. Jan. 2013 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zusammenstellung.PRT

 
Hallo liebe Mitstreiter,

hab' den Schraubstock auch mal nachgebaut.


Gruß torspezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 14. Jan. 2013 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Torspezi

Irgendwie ist deine Auflösung aber komisch von den zylindrischen teilen oder ist das nur bei mir? das sind bei mir Vielecke und keine Zylindrischen Konturen 

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Jan. 2013 07:05   

...das ist bei mir genauso 

Und im Feature-Tree sind das immer "3D-Objekte" - keine Features...

torspezi
Mitglied
Konstrukteur im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von torspezi an!   Senden Sie eine Private Message an torspezi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torspezi

Beiträge: 129
Registriert: 26.02.2010

MegaCAD 2017-2D-32Bit (akt. SP)
seit 1992 mit MC ab Vers. 2.01
Windows-7 Home Premium 32 Bit
PackardBell NB 17 Zoll, 120 GB SSD
Intel® CORE i5 CPU M430 2x2.27 GHz
ATI Mobility RADEON HD 6500M Series
RAM 4 GB-Logitech Performance MX®
Fujitsu-Siemens LCD-Monitor 26 Zoll
CANON imagePrograph iPF605-Plotter.

erstellt am: 14. Jan. 2013 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...... wurde mit der 2D-Version erstellt.


FG torspezi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Jan. 2013 11:11   

Hallo Zusammen,

ich wollte eben den Schraubstock einmal in MC 2013 PP / Zusammenbauen...und habe festgestellt, das im OPGL-Modus das "Fangen" nicht funktioniert...



  


Diesen "Fehler" hat mir letzte Woche ein MegaCAD-Anwender berichtet (Grüße an Herrn Löwenberg) - und ich dachte, das liegt an einem bestimmten Bauteil von ihm...
Wenn ich den OPGL-Modus abschalte (und in den Drahtgittermodus wechsle), dann klappt das mit dem Fangen wieder...

Kann das jemand bestätigen?

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 14. Jan. 2013 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Namensvetter...

Bei mir gehts...

Was wolltest du denn fangen???

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Jan. 2013 11:19   

:-)

den Mittelpunkt...s. Filmchen...

Aber - egal was für einen Fangmodus ich wähle...ob Element...MP...EP...das geht bei mir in OPGL nicht...

------------------
Gruß


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 14. Jan. 2013 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm also bei mir in der 64Bit Version funktioniert das Fangen ohne Probleme.... komisch 

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 14. Jan. 2013 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NN,

das verhalten mit dem nicht Fangen kann ich bestätigen.
2013PP(32)bit. Rev: 20.12.12.20

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 14. Jan. 2013 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok jetzt kann ich es auch Bestätigen, aber nicht immer nur vereinzelnd und wenn ich dann OpenGL an und aus mache geht es wieder und dann mal wieder nicht  ....da steck noch irgendwo der Wurm drin...

MegaCAD 2013 3D (64Bit) Rev.20.12.12.17

Weiß der Support schon darüber bescheid?

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Jan. 2013 12:13   

Hallo Zusammen,

also - es muss bei mir etwas mit der "Transparenz" zu tun haben...

Wenn ich die "Grundplatte" (die ja transparent ist) ausblende oder diese auf einen eigenen Layer lege und den dann ausblende, dann kann ich bei den anderen Teilen alles Fangen wie gewüsncht...

...auch...wenn ich die Transparenz der Grundplatte "aufhebe"...auch dann geht es ohne Probleme...

...sobald ich die Transparenz wieder zuweise - das gleiche Verhalten - kein Fangen bzw. kein gewünschtes Fangverhalten im OPGL-Modus...

  

  

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 14. Jan. 2013 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann ich Bestätigen,

Wenn ich bei mir die Transparenz der Grundplatte wegnehme funktionier es einwandfrei...hmm da besteht Handlungsbedarf von Megatech denke ich oder?

Gruß
Paddy

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Jan. 2013 12:22   

...ja...sehe ich auch so...

...bin mir eben nicht sicher, ob das so dem Support schon gemeldet wurde...

...wer "macht Meldung"?

------------------
Gruß


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

bpadix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bpadix an!   Senden Sie eine Private Message an bpadix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bpadix

Beiträge: 222
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 14. Jan. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok Meldung an den Support hab ich gerade rausgeschickt....ich geb Bescheid sobald ich Antwort habe.

gruß
Paddy

------------------
Liebe Grüße

Patrik 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Jan. 2013 12:30   

Danke dir!

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 14. Jan. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das mit der Transparenz ist bei mir genau so wie NN
beschrieben hat.

@ Speicherbarele:

Meldest Du das dem Support. Bitte.

------------------
Es Grüßt

Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bretscheszinski
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Bretscheszinski an!   Senden Sie eine Private Message an Bretscheszinski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bretscheszinski

Beiträge: 150
Registriert: 23.03.2010

Dell Precision M 6500
Windows 7 Professional 64 bit
Intel Core i7 CPU Q 820 4x 1,73GHz
8 Gb RAM
ATI Fire Pro M 7820 (FireGL)
AMD Treiber: 8.982.8.3000 v. 03.10.2012
MegaCAD 2012 3D aktuellstes SP
MegaCAD 2013 3D 64 bit
500 GB HDD
256 GB SSD (Crucial M4 6 GBPS)
mit Dockingstation für 2x 22" LCD Displays
Cherry B Unlimited Tastatur und Maus

erstellt am: 14. Jan. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöööchen 

Es hat etwas mit der Tranzparenz zu tun, ja...

Aaaber

habt ihr auch das Problem nur in der ISOMETRIE-Ansicht???

Also wenn ich in der Isometrie-Ansicht bin und auch selbst, wenn ich dann die Zeichnung drehe, oder zoome, fängt MegaCAD nur die Transparente Grundplatte.
Keine Bauteile sonst werden erkannt.
In allen anderen Ansichten funktioniert das Fangen von allen Bauteilen.

Irre ich mich???

danke fürs Feedback

------------------
Grüße aus Neumünster (Büro).

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen hinterher!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo70
Mitglied
Teamleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von neo70 an!   Senden Sie eine Private Message an neo70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo70

Beiträge: 234
Registriert: 08.02.2004

Windows 7 Pro, ProE 2001 - Creo2, Inventor 2012, Solid Works 2003 - 2014, Solid Edge ST5, AutoCAD 2013 + Mechanical + Pit, HiCAD, MegaCAD 2014

erstellt am: 24. Sep. 2014 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, gibt es den Schraubstock irgendwo zum Download? Unter megacad.cad.de habe ich nichts gefunden. dieser Leitfaden ist zwar ganz nett, nur irgendwie fehlt mir hier der Abschluss. Man hat das Gefühl der Autor der 25 Seiten hatte keine Lust mehr ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Sep. 2014 20:01   

Zitat:
Original erstellt von Hochbaum:
...schau mal im MegaCAD Verzeichnis unter \samples, allerdings nur fragmentarisch, ich bin nicht fertig geworden   ...

Hallo neo70,

in dem o.g. Verzeichnis sind einige Dateien hierzu...(MAC-Dateien = Baugruppen-Dateien...zum Zusammenbauen...)...

Was fehlt, kannst du ja schon "zur Übung" nachbauen 


HTH,

neo70
Mitglied
Teamleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von neo70 an!   Senden Sie eine Private Message an neo70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo70

Beiträge: 234
Registriert: 08.02.2004

Windows 7 Pro, ProE 2001 - Creo2, Inventor 2012, Solid Works 2003 - 2014, Solid Edge ST5, AutoCAD 2013 + Mechanical + Pit, HiCAD, MegaCAD 2014

erstellt am: 25. Sep. 2014 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, genau das habe ich gesucht. Grundsätzlich muss ich sagen, dass das MegaCAD, wenn man die großen parametrischen Systeme gewohnt ist, ein durchaus interessantes Programm ist. Was mir persönlich fehlt, ist eine ordentliche Dokumentation. Man ist hier sehr auf sich angewiesen oder man geht auf eine Schulung. Bei nur einem Kunden und wenigen Aufträgen rechnet sich das nur nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Sep. 2014 08:56   

Zitat:
Original erstellt von neo70:
Was mir persönlich fehlt, ist eine ordentliche Dokumentation. Man ist hier sehr auf sich angewiesen oder man geht auf eine Schulung.

Hallo neo70,

das geht nicht nur dir so - viele Neueinsteiger in MegaCAD bemängeln genau dass...auch, dass die Onlinehilfe im Programm selbst eher etwas hinterher hinkt... 

Aber - dafür gibt es ja u.a. das Forum hier... 

Und viele Helferlein...und so...und wenn das nicht mehr hilft - dann eben Schulung...was ich übrigens durchaus legitim finde, dass Firmen damit Geld verdienen...

Gut - ein CAD-System kaufen/erlernen/administrieren - für einen Kunden - womöglich für nur einen Auftrag...das ist ein anderes Thema...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz