Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  nur Müll beim DWG import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  nur Müll beim DWG import (3248 mal gelesen)
acheampong
Mitglied
Konstruktion Fördertechnik

Sehen Sie sich das Profil von acheampong an!   Senden Sie eine Private Message an acheampong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acheampong

Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2011

Win 7 mit MC 2012 3D

erstellt am: 06. Dez. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vj3812.dwg


Vj3812.PRT

 
Hallo liebe Gemeinde der MegaCAD Zeichner...

ich hab da ein Problem und zwar immer wenn ich die anliegende 3D-DWG Datei mit meinem MC2012 importieren möchte, wird zwar etwas importiert, jedoch kann ich dass Ergebnis nicht weiter verwenden, da die Zeichenelemente nach jedem scrollen oder drehen anders aussehen.
Was mache ich falsch? bzw. wo liegt das Problem? bei anderen 3d-DWG Dateien funktioniert der Import problemlos.
über Hilfsvorschläge bin ich dankbar, da ich aktuell mit meinem Latein am Ende bin.

PS: die DWG neu und in einem anderen, älterem Format zu Speichern habe ich schon probiert (keine Änderung im Ergebnis)

Vielen Dank im Voraus
Acheampong

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 06. Dez. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acheampong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mal was probiert. Mit MC2011 importieren. Ergebnis ist m.E. Top. Als PRT gespeichert und mit 2012 geöffnet ist dein beschriebener Effekt wieder da? Aus 2011 als Step gespeichert: in 2011 reimportiert ist das Ergebnis wieder Top. Mit 2012 ist die Step nicht zu öffnen?

Wird dir jetzt nicht weiterhelfen, vielleicht aber dem Support, dem du die Datei mal schicken solltest.

Die Überprüfung eines Körpers mit "Ü" bringt bei 2011 und 2012 denselben Fehler. Ich denke, dass 2012 damit dann Probleme hat?

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siggcad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von siggcad an!   Senden Sie eine Private Message an siggcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siggcad

Beiträge: 94
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 06. Dez. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acheampong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
bei mir wackelt es auch ganz schön. Habe ich so noch nie gesehen. Mußt mal "ü" drücken und im aufgehenden Fenster selektieren anwählen und einen Körper
auswählen. Bei jedem Körper wird ein Fehler angezeigt. Mit Healing/Simplify können Körper repariert werden. Habe keine Erfahrung mit den verschiedenen Reparaturmodi.
Wenn ich "autoheal + merge Faces" anwende und Körper speichern auswähle wackelt der reparierte Körper nicht mehr. Ob richtig repariert wird kann ich leider nicht beürteilen.

Gruss

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 06. Dez. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acheampong 10 Unities + Antwort hilfreich


VJ3812.PRT

 
Hi,

habe die Datei mti MC2010PP laden können.
Dort als STEP gespeichert (mit Fehlermeldung das das teil irgendein Parameter (size) überschritten hat).
Step-File konnte aber trotzdem mit 2012 geöffnet werden und habs dann als 2012er-PRT gespeichert.
Damit kann dann wenigstens gearbeitet werden.

Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acheampong
Mitglied
Konstruktion Fördertechnik

Sehen Sie sich das Profil von acheampong an!   Senden Sie eine Private Message an acheampong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acheampong

Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2011

Win 7 mit MC 2012 3D

erstellt am: 06. Dez. 2012 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, ich werde mich mal an den Support wenden, scheint ja wirklich etwas für für ein Update zu sein...

@Isochor, danke für die Konvertierung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 06. Dez. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acheampong 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von acheampong:
Vielen Dank, ich werde mich mal an den Support wenden, scheint ja wirklich etwas für für ein Update zu sein...

Gruß, HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Dez. 2012 12:51   

Hallo acheampong,

bei mir verhält es sich so:

deine original-DWG-Datei direkt in MegaCAD importier - fehlerhaft...

deine original-DWG-Datei mit einem Tool repariert - dann in MegaCAD importiert - Ergebnis s. Anlage...

Könnte es sein, dass die DWG-Datei fehlerhaft ist?
 

Mit welchem Programm wurde denn die DWG-Datei erstellt?

HTH,

 

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 06. Dez. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acheampong 10 Unities + Antwort hilfreich


defekt_jpg.jpg

 
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass das Ding so aussehen soll:

Was die Vermutung nahe legt, dass der Export schon schief gegangen ist.

Übrigens merken das Produkte andere Hersteller und auch Produkte des Markteinführers des DWG-Formats nicht... aber es gibt ja Fachleute zum Thema "Software-Qualität" die das viel besser beurteilen können als meiner einer.....

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...
[IMG]http://sourceforge.net/apps/mediawiki/free-cad/nfs/project/f/fr/free-cad/7/70/MediaWikiSidebarLog o.png[/IMG]

[Diese Nachricht wurde von Steffen_WAL am 06. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Dez. 2012 16:18   

Hallo acheampong,

nun, die DWG-Datei die bei dir nicht sauber in MegaCAD einzulesen ist, und die du oben gepostet hast, wurde mit folgendem Tool erstellt:

Text-Auszug aus deiner Datei:

...AppInfoDataList 3.2.0.0 Open Design Alliance DWG
This file is an Open DWG last saved by an ODA application or ODA licensed application...

u.U. liegt darin die Ursache der Probleme, die diese Datei verursacht!

Erlaube mir noch folgende Anmerkung:

Du Schreibst u.a.: "...bei anderen 3d-DWG Dateien funktioniert der Import problemlos..."

Aus diesem Grund finde ich den "Aufmacher" bzw. die Bennungen deines Threads/Themas deutlich überzogen!
"nur Müll beim DWG import" suggeriert ja auf den ersten Blick, dass nichts geht...und das ist hier ja definitv nicht der Fall - oder?

@adamsh,

hach ja...Wetten - dass du weder versucht hast, die Datei zu Importieren, noch herauszufinden, woran es liegen könnte...und das evtl. gar in der Absicht, dem Threadersteller zu helfen?

Deine Intension hier ist wieder sehr deutlich - Polemik...und auf Beiträge von dir zu Verlinken, in denen du dein "Bestes" gegeben hast...ganz stark - echt wahr!

@Steffen_WAL,

genau das meinte ich damit, dass die DWG-Datei schlicht und einfach fehlerhaft ist! Nach der Reparatur schaut diese so aus, wie in dem Screenshot hier gezeigt...


 

acheampong
Mitglied
Konstruktion Fördertechnik

Sehen Sie sich das Profil von acheampong an!   Senden Sie eine Private Message an acheampong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acheampong

Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2011

Win 7 mit MC 2012 3D

erstellt am: 06. Dez. 2012 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von NN:
Hallo acheampong,

nun, die DWG-Datei die bei dir nicht sauber in MegaCAD einzulesen ist, und die du oben gepostet hast, wurde mit folgendem Tool erstellt:

Text-Auszug aus deiner Datei:

...AppInfoDataList 3.2.0.0 Open Design Alliance DWG
This file is an Open DWG last saved by an ODA application or ODA licensed application...

u.U. liegt darin die Ursache der Probleme, die diese Datei verursacht!



Eher nein, dass war nur der Versuch das DWG umzuspeichern. Das Original wurde mit Autocad erstellt, hab nachgefragt.


Zitat:
Original erstellt von NN:
Erlaube mir noch folgende Anmerkung:

Du Schreibst u.a.: "...bei anderen 3d-DWG Dateien funktioniert der Import problemlos..."

Aus diesem Grund finde ich den "Aufmacher" bzw. die Bennungen deines Threads/Themas deutlich überzogen!
"nur Müll beim DWG import" suggeriert ja auf den ersten Blick, dass nichts geht...und das ist hier ja definitv nicht der Fall - oder?



da hast du dem Grunde nach Recht, mir ist aber vorhin nichts besseres eingefallen. Nachträglich ändern geht nicht? oder?


Vielen Dank an alle, mein Problem ist vorerst behoben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 06. Dez. 2012 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acheampong 10 Unities + Antwort hilfreich


2012-10-28.mp4

 
so, hier noch ein Film, der auf ein Problem in der Datei hinweist

------------------
Grüße aus Berlin
Ekkehard Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 06. Dez. 2012 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acheampong 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steffen_WAL:
....
Was die Vermutung nahe legt, dass der Export schon schief gegangen ist.

Übrigens merken das Produkte andere Hersteller und auch Produkte des Markteinführers des DWG-Formats nicht... aber es gibt ja Fachleute zum Thema "Software-Qualität" die das viel besser beurteilen können als meiner einer.....



  • DWGTrueView konnte diese aktuelle Datei problemlos einlesen.
  • Nachdem dass der Dateiinhalt in der DWG-Version von 2004 abgespeichert worden war, konnte auch MC den Inhalt einlesen.

HA

[Diese Nachricht wurde von adamsh am 06. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 06. Dez. 2012 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acheampong 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Screenshot stammt aus DWG TrueView 2013....

Aber wahrscheinlich ist mein RAM aus dem Ramschladen...

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 06. Dez. 2012 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acheampong 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steffen_WAL:
Mein Screenshot stammt aus DWG TrueView 2013....

Aber wahrscheinlich ist mein RAM aus dem Ramschladen...


Bei Hrn. Hochbaum hat es funktioniert soweit aus dem Film zu ersehen ist. ---- Und das Problem mit Ramsch-Hardware hatten wir hier auch schon.

HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adamsh
Mitglied
Forschung und Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von adamsh an!   Senden Sie eine Private Message an adamsh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adamsh

Beiträge: 842
Registriert: 27.05.2006

Halbwegs Systementwurf

erstellt am: 06. Dez. 2012 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acheampong 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NN:
Hallo acheampong,
....
@adamsh,

hach ja...Wetten - dass du weder versucht hast, die Datei zu Importieren, noch herauszufinden, woran es liegen könnte...und das evtl. gar in der Absicht, dem Threadersteller zu helfen?



Beitrag von Moderator (NN) gelöscht!
- Polemik über Gebühr ist hier nicht erwünscht! -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Dez. 2012 19:11   

@adamsh,

wenn du den Film von Herrn Hochbaum GENAU anschaust, dann kannst du sehen, dass das erste Einlesen der besagten Datei - VOR DEM KONVERTIEREN - genauso verissen ausschaut, wie bei Steffen_WAL...man sieht es nur kurz - aber man sieht es deutlichst...

*Kopfschüttel*

------------------
Gruß

NN ;-)


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette
cad.NN

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 07. Dez. 2012 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acheampong 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von NN:

Erlaube mir noch folgende Anmerkung:

Du Schreibst u.a.: "...bei anderen 3d-DWG Dateien funktioniert der Import problemlos..."

Aus diesem Grund finde ich den "Aufmacher" bzw. die Bennungen deines Threads/Themas deutlich überzogen!
"nur Müll beim DWG import" suggeriert ja auf den ersten Blick, dass nichts geht...und das ist hier ja definitv nicht der Fall - oder?


Einerseits hast du recht. Nur Müll beim Import ist mit MC2011 (und scheinbar mit MC2010) nicht der Fall. Aber mit MC2012 scheint der Titel doch richtig gewählt zu sein.

Ich denke, wir müssen alle mit externen Daten arbeiten. Dass ein 100%iger Austausch nicht funktioniert ist jedem bewusst. Wenn ich eine DWG mit MC2011 öffnen und bearbeiten kann, mit MC2012 aber nicht, würde ich den Fehler nicht ausschließlich extern suchen. Diese Anmerkung sollte mir erlaubt sein.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 07. Dez. 2012 08:38   

Hallo PSMario,

nun - zunächst folgendes:

Ich versuche NICHT, MegaCAD frei von Fehlern zu sprechen! Auch wenn mir dass immer wieder unterstellt wird! Wer meine Beiträge über die Jahre hier ein wenig verfolgt hat, der weiß das!

Meine Intention hier im Forum ist IMMER von dem Gedanken getragen -  Anwender helfen Anwender - aus der Ebene eines Anwenders heraus - und gut!

Was ich einfach bei manchen Beiträgen ziemlich unzulänglich finde, ist die Tatsache, dass es Forumsmitglieder gibt, die Ihren Frust und das momentane "nicht Gelingen" einer Absicht - mit viel Polemik und Tamm-Tamm ausschließlich bei MegaCAD/MegaTECH abladen wollen - und häufig ist es dann doch so - wenn man mal genauer hinschaut - kommen doch auch andere Dinge zum Tragen.

So wie in diesem Fall hier:

Die DWG-Datei um die es geht, hat schlicht und einfach Fehler! Öffne diese doch bitte auch mal mit TrueView...oder mit einem anderen Programm, das "DWG-Dateien" lesen kann...wie sind dann deine Erfahrungen?

Und werde dir doch bitte der Tatsache bewußt, dass es sich um eine DWG-Datei handelt, die zuletzt mit einem Open-Alliance-Tool erstellt bzw. gespeichert/konvertiert wurde...

"...AppInfoDataList 3.2.0.0 Open Design Alliance DWG
This file is an Open DWG last saved by an ODA application or ODA licensed application..."

...es sich also um eine DWG-Datei handelt, die zumindest einmal vom AutoCAD-Original-Format (lt. Beitragersteller wurde die Datei ursprünglich mit AutoCAD erstellt) in ein anderes DWG-Format überführt (konvertiert) wurde...

..was ich damit meine - ist schlicht und einfach, dass es schon hierbei mögliche Fehlerquellen gibt...

Ich habe versucht, diese Datei mit 5 verschiedenen Programmen zu laden - ALLE haben mit dieser Datei massive Probleme! Bei mir klappte das saubere Öffnen erst nach einer Reparatur der Datei mit einem speziellen Reparatur-Tool (CADInla 2013). Wobei ich hier nicht sagen könnte, ob beim Reparieren Inhalte verloren gingen oder verändert wurden...

Und in Anbetracht dieser Situation finde ich die Benennung des Themas einfach überzogen...

...wie wäre so ein Thema mit einem Titel wie:

Probleme beim Importieren einer DWG-Datei

oder

Import einer DWG-Datei schlägt fehl

oder...oder...

Verstehst du, was ich meine...ich kann schon in der Eröffnung eines Beitrages dem ganzen eine "Richtung" geben...

...und darum ging es mir bei meiner Anmerkung an den Beitragersteller.

Und - du hast ja seine Antwort hierzu gelesen:

"da hast du dem Grunde nach Recht, mir ist aber vorhin nichts besseres eingefallen. Nachträglich ändern geht nicht? oder?"

Damit ist doch eigentlich alles gesagt - oder???


@acheampong,

nein - nächträglich ändern wollte ich deine Beitragsbenennung gar nicht...ohne zu Wissen, ob das ginge...mir gehts einfach darum, und das hat JEDER bei seiner Anmeldung hier auf cad.de akzeptiert (Stichwort: Nettiquette):

Es sitzen am anderen Ende des Monitors Menschen, die einem in der Regel - ohne großes Bohai...kostenfrei...extrem zeitnah...in ihrer Freizeit...helfen wollen...einfach so...nehmen sich hier auf cad.de jeden Tag weißgott wieviele von solchen Menschen eben solcher Themen an...(manche habe gar ein sehr großes Helfersyndrom)...

...und dabei erwarte ich einfach einen Umgang miteinander, wie er sich gehört...und wie er in der Nettiquette ganz klar formuliert ist.

Wieder mal kann ich nur sagen - nicht mehr - und nicht weniger!

Ich hoffe, ich konnte verständlich machen, um was es mir (auch und speziell hier in diesem Beitrag) geht...

 

PSMario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PSMario an!   Senden Sie eine Private Message an PSMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSMario

Beiträge: 177
Registriert: 20.11.2009

Windows 7 64 bit, Intel i7 950 3,07GHz, 12GB RAM,
MegaCad 2011/2012 3D, aktuellste Rev,
NVIDIA Quadro FX 1800

erstellt am: 07. Dez. 2012 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acheampong 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

OK, hab verstanden. Obwohl ich den Titel noch nicht einmal abwertend gegenüber MC finde (was, das möchte ich auch erwähnt haben, auch nicht gerechtfertigt wäre!). Er hat das geschrieben, was er gesehen hat. Müll nach dem Import. Er hat ja nicht geschrieben MC ist Müll oder MC macht Müll beim Import.

Zum Thema DWG anders importieren oder mit anderen Programmen öffnen: Ich habe nur die Möglichkeit mit MC 3D DWG Daten einzulesen. Einen externen Viewer nutze ich nicht. Und wie gesagt. Mit MC2011 keine Probleme.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz